Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Citrus Sukhumvit Soi 13 - Bangkok

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.905
39.945
4.815
Berlin
War vor einigen Tagen im Citrus Hotel für 3 Nächte untergebracht.
Mir hat es hier sehr gut gefallen (Lage, Preis, Hotel), daher mal eine kleine Vorstellung:

Citrus Sukhumvit Soi 13 Bangkok Hotel
22 Sukhumvit Soi 13
Bangkok 10110 Thailand
Telefon 0066 2618 3999
Fax 0066 2618 3900
E-Mail enquiry@citrus13bangkok.com
www.citrus13bangkok.com


Google Maps Ausschnitt in Sachen Lage:
Google Maps

Zur Soi 11 gelangt man bequem und schnell hinten rum und dann quer über die Stichstraße.
Das dauert 1-2 Minuten. Habe mir hierfür immer einen Motorbike Taxler geschnappt und dafür
je Strecke 20 Baht gezahlt. Zu Fuß geht natürlich auch ohne weiteres.

Der Fußweg zur Sukhumvit dauert auch nur einige Minuten je nach Laufgeschwindigkeit.

Kurz zu den Preisen:
Ich habe für meinen November Aufenthalt über Agoda 40,00 Euro pro Nacht gezahlt.

Das Hotel erhebt keine Joiner Fee !


Wie man anhand der nachfolgenden Bilder erahnen kann, handelt es sich hierbei um ein relativ
kleines aber feines Mittelklassehotel.















Das Hotelpersonal war durch die Bank recht höflich und zuvorkommend.
Also befriedigend. Nicht mehr und nicht weniger. Reicht mir persönlich vollkommen aus.

Wer kein Laptop o.ä. technische Geräte bei sich führt, der kann in der Lobby jederzeit
an die Computer ran und im Internet surfen.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.905
39.945
4.815
Berlin
Mein Zimmer hatte die Nr. 808 (für den Fall, das jemand mal im Selbigen hausieren möchte).
















Zimmer-Aussicht











Alles vorhanden, was Mann so braucht...einschl. Kondome...








Recht überschaubar die Auswahl. Habe morgens einmal die vegetarische Pizza ausprobiert.
Sehr mäßig, müsste nicht noch einmal sein.







Das Badezimmer in einem Top-Zustand. Sauber und geräumig !

















Fazit zum Zimmer:
Allein das Badezimmer genügt definitiv gehobenen Ansprüchen.
Das Bett war ebenfalls sehr bequem (Matratze nicht zu hart, nicht zu weich) und mit 4 sehr großen Kissen ausgestattet.

Nimmt man die 40,00 Euro als Maßstab, dann habe ich in Bangkok für das Geld noch nirgendwo besser gewohnt als hier.

Klare Empfehlung von mir - Wiederholungsgefahr / 100% !!
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.905
39.945
4.815
Berlin
Und hier zu guter letzt nochmal der Rooftop Bereich.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich hier nicht mal etwas Mühe gegeben hat. Auch wenn wenig Platz vorhanden ist,
könnte man daraus eine kleine und gemütliche Ruhe Oase erschaffen. Muss man leider so sagen. Das schaut hier alles
recht lieblos aus. Der Pool ist natürlich auch nichts bewegendes.
















Auch wieder kein Bar-Service am Pool Bereich, ähnlich wie im 247 Boutique Hotel Pattaya. Für mich ein Unding !




Und hier die Aussicht...










Schade. Wäre dieser Bereich noch einladend hergerichtet (was ja auch ohne den ganz großen finanziellen Aufwand möglich ist),
dann wäre das Hotel in dieser Preisklasse zweifelsfrei die perfekte Adresse.

Man kann halt nicht immer alles haben...vielleicht werde ich im nächsten Leben Objekteinrichter für Rooftop Anlagen... :bigsmile
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.905
39.945
4.815
Berlin
Sieht nett aus,wie schaut es mit
Rauchen im Room aus oder hat es
gar einen Balkon?

Hatte ein Nichtraucherzimmer ohne Balkon.

Du kannst jedoch das Fenster öffnen. Im Fall der Fälle kommt eine Raucher Strafe von 2000 Baht auf Dich zu, falls es auffliegt.
Habe nachts das Fenster aufgerissen und geraucht. Kein Problem, wenn man ein bischen auf das Rauchgebläse achtet...

Desweiteren ist der Weg vom Zimmer 808 zum Rooftop Bereich sehr kurz. Das dauert nicht mal eine Minute.
Das Hotel hat 2 Aufzüge. Habe nie länger als einige wenige Sekunden warten müssen.
 

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
683
3.077
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
Wenn die auch Raucherzimmer haben
wär es eine Option...obwohl ich die Qualmerei im Zimmer eigentlich auch nicht
besonders mag,aber Zimmer mit Balkon sind
In Bangkok halt rar gesät.
Danke für den Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.905
39.945
4.815
Berlin
...obwohl ich die Qualmerei im Zimmer eigentlich auch nicht
besonders mag,aber Zimmer mit Balkon sind In Bangkok halt rar gesät.

Ja, leider. Ich suche auch immer wieder auf´s Neue und werde am Ende dann doch nicht fündig.
Muss aber sagen, das es so wie oben beschrieben ein guter Kompromiss war.
Im Zweifel kannst Du ja vielleicht die Rezeption anschreiben und um Belegung im Zimmer 808 bitten.
Da hast Du dann 2 Optionen. Risiko bei geöffnetem Fenster oder nahegelegener Rooftop Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: salas und sangsom

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich war ja im August 2015 auch dort für eine Nacht, ehrlich gesagt fand ich es ziemlich scheiße :lool und kann die Bude nicht weiter empfehlen.

Müsste auch noch Fotos der Butze haben, zum vergleichen kann ich die mal reinstellen, Aus der Erinnerung raus, find ich dein Zimmer aber irgendwie schöner :bigg

Trotzdem, einmal eine Nacht und nie wieder (für mich)
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.905
39.945
4.815
Berlin
So unterschiedlich können Geschmäcker sein...

Da ist was dran. Dein hartes Urteil überrascht mich trotzdem. Vielleicht kannst Du es begründen. "War scheiße..." ist ein bischen dünn.

Bleibe dabei, nehme ich das Zimmer 808 einschl. den gezahlten Preis als Maßstab, dann liegt das Paket in dieser Klasse schon ziemlich weit vorne.
 

Bademeister09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2016
9
16
313
52
Ich bin gerade (zum ersten Mal) in Bangkok. Die ersten beiden Nächte habe ich im Citrus 13 geschlafen. Das Hotel fand ich gut, das Personal freundlich und die Zimmer waren sauber. An den beiden Nächten hat ich Freelancer mit dabei. Der Securety Mitarbeiter hat mich immer angestrahlt, wenn ich mit einer Dame aufgekreuzt bin. Die beiden waren jeweils ST da.

Da ich Nichtraucher bin, freue ich mich über Nichtraucher Zimmer. Zum rauchen muss man raus oder zum Pool. Beides geht relativ schnell (Pool hat ab 20 Uhr geschlossen).

Die erste Nacht war ich im Zimmer 505. In dieser Nacht habe ich relativ schlecht geschlafen, da die Kühlagregate vom Nachbarhotel (ich glaube MÖVENPICK) so laut waren. In der zweiten Nacht war ich dann im Zimmer 507 - das war okay.

Der Pool geht so...war da aber auch nur einmal morgens drin. Das FrühStück fand ich schrecklich, irgendwie hat mir selbst das Spiegelei nicht geschmeckt...wie kann man da was falsch machen ?

Ich werde da nochmals übernachten...im Grunde war es okay und für den Preis.
 
  • Like
Reaktionen: SprachMensch