Wie gesagt, ich interessiere mich genau 0 für die Sprachrohre der Pharmaindustrie. Mich interessieren ausschließlich die Meinungen der Anwender sowie meine eigene Erfahrung.
Lol
Wie gesagt, ich interessiere mich genau 0 für die Sprachrohre der Pharmaindustrie. Mich interessieren ausschließlich die Meinungen der Anwender sowie meine eigene Erfahrung.
welche studien zu cdl meinst du?
ok, dann zeig doch mal ein konkretes beispiel?
nochmal, zeig mir den post von mir, wo ich mich bei meiner entscheidung cdl zu nehmen auf studienergbnisse der pharmas gestützt habe? das war ja genau dein vorwurf....Lies dir meine Posts noch einmal durch.
Ich empfehle insbesondere ab Minute 4:30
nochmal, zeig mir den post von mir, wo ich mich bei meiner entscheidung cdl zu nehmen auf studienergbnisse der pharmas gestützt habe?
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Ja, die Studienergebnisse waren von mir eigentlich ziemlich verwirrend eingefügt. Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass es sich dabei eben nicht nur um einen Placebo-Effekt handelt. Jetzt verstehe ich auch, warum du das Ganze dann als Absurd bezeichnet hast. Da haben wir beide wohl aneinander vorbeigeredet." Alles gutJetzt wird es aber echt wirr. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass du dich persönlich bei deiner Entscheidung für cdl auf Studienergebnisse der Pharmaindustrie gestützt hättest.
Ich habe vielmehr darauf hingewiesen, dass die von dir zitierte Studienlage - anders als wie von dir suggeriert - nicht belegt, dass es sich bei der Wirkung von CDL nicht nur um einen Placeboeffekt handelt. Dabei bezog ich mich auf folgende Aussage:
"apropos placebo-effekt: selbstverständlich ist cdl gegenstand vieler klinischer studien:"
Solche Aussagen scheinen mir qualifiziert/ethisch/rechtlich bedenklich wenn nicht gar (grob) fahrlässig, vielleicht gar mehr!Wenn du CDL zu Hause hast, dann brauchst eigentlich keinen Hausarzt mehr.
Ist das Dein psychologisches Kommunikationsniveau?das artet jetzt zu einem bashing von dumm und noch dümmer aus
Lieber Dali, ich möchte mich jetzt gar nicht zu deinen Aussagen äußern. Ich habe klare Ansichten, zu denen ich auch stehe. Klar, wenn ich als Troll bezeichnet werde, empfinde ich das als Beleidigung. Damit ist meine Bezeichnung dumm und noch dümmer – für mich durchaus zutreffend. Es scheint, als würde ich bei dir irgendetwas triggern, das kannst wohl nur du selbst beantworten. Lassen wir es gut sein – findest du das nicht auch schon ein bisschen anstrengend?"Ich wollte mich nicht mehr äussern aber:
Wozu ballerst Du hier die Leute tornadohaft zu mit Deinen Ansichten und greifst an, wenn andere Meinung ambivalent oder ablehnend zu diesen bzw. zum Thema vertreten wird?
Wenn Dir Jemand zustimmt, mag es so sein aber lass doch die Anderen deren Meinung haben!
Solche Aussagen scheinen mir qualifiziert/ethisch/rechtlich bedenklich wenn nicht gar (grob) fahrlässig, vielleicht gar mehr!
Wenn sie für Dich gelten, ok. Aber ich nehme eine Art "missionieren" wahr.
Sowas nehmen ggf. Menschen mit vielleicht auch aktuell (bedrohlichen) gesundheitlichen Anliegen als "Hilfsanker" und ggf. verhalten sich und tragen daraus ggf. erhebliche gesundheitliche Konsequenzen, weil sie solchen Worten vertrauen.
Kann man sowas nicht weniger dogmatisch formulieren?
Bleib doch gern bei Dir und versuche Leute nicht von Deiner Meinung zu überzeugen.
Ist das Dein psychologisches Kommunikationsniveau?
Mir scheint dies einfach wiederholt sehr fragwürdiges, nicht respektierendes und abwertendes Verhalten gegenüber Leuten, die Deine Auffassungen nicht vertreten!
Niemand beleidigt Dich!
Soll ich nochmals fragen: Wozu?
Mach gern Dein Ding und wenn es Dir mit diesen Lösungen gut tut, Glückwunsch!
Ich hab gar nix gegen Dich, teile halt das nicht so dogmatisch aber die Kommunikation eckt (bei mir) an.
Lieber @julian , eigentlich finde ich nur Deine Argumentationsführung zu etwaig Andersdenkenden anstrengend.findest du das nicht auch schon ein bisschen anstrengend?"
Weisst du was ich glaube, wenn wir uns treffen würden, wir würden uns auf anhieb mögen. Ich weiss, klingt selsam, aber ich täusche mich da nur sehr selten......Lieber @julian , eigentlich finde ich nur Deine Argumentationsführung zu etwaig Andersdenkenden anstrengend.
Dabei bin ichs nicht mal, weil aufgeschlossen aber nicht in dieser Art, der "Missionierung" und solchen Aussagen, wie im letzten Vorpost von mir.
Ich hätte daran noch nicht mal Zweifel.Weisst du was ich glaube, wenn wir uns treffen würden, wir würden uns auf anhieb mögen. Ich weiss, klingt selsam, aber ich täusche mich da nur sehr selten......
Dr. K. Hartner scheint auch geübt schwurbeln zu können aber wenn wir uns alle die Hände geben schließt sich sicherlich ein energetischer Kreis.Falls sich jemand für das Thema Mikronährstoffe interessiert, da ist ein wirklich sehr guter YouTube-Kanal von Dr. Karl Hartner. Er ist Orthomolekularmediziner und hat schon Tausende Bluttests gemacht. Den Leuten fehlt im Grunde immer das Gleiche, was aber durchaus logisch ist: Wir essen im Prinzip dieselbe Nahrung. Meine Einnahme orientiert sich an seinen Empfehlungen. Aber schaut selbst nach …
![]()
karmananda ganzheitlich
Ganzheitliche Anregungen zu Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Bewusstsein aus der orthomolekularen, Alternativ-, Ernährungs- und Umweltmedizin, Yoga und Meditation. Unser Anliegen ist es, dir Wissen zu verschiedenen Gebieten/Themen aus der ganzheitlichen medizinischen Praxis zugänglich zu...www.youtube.com
Habe selbst nachgeschaut, scheint nicht so seriös zu seinFalls sich jemand für das Thema Mikronährstoffe interessiert, da ist ein wirklich sehr guter YouTube-Kanal von Dr. Karl Hartner. Er ist Orthomolekularmediziner und hat schon Tausende Bluttests gemacht. Den Leuten fehlt im Grunde immer das Gleiche, was aber durchaus logisch ist: Wir essen im Prinzip dieselbe Nahrung. Meine Einnahme orientiert sich an seinen Empfehlungen. Aber schaut selbst nach …
![]()
karmananda ganzheitlich
Ganzheitliche Anregungen zu Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Bewusstsein aus der orthomolekularen, Alternativ-, Ernährungs- und Umweltmedizin, Yoga und Meditation. Unser Anliegen ist es, dir Wissen zu verschiedenen Gebieten/Themen aus der ganzheitlichen medizinischen Praxis zugänglich zu...www.youtube.com