Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

China Eastern Erfahrungen??

Tomlaos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2010
137
70
1.108
Hat schon wer Erfahrungen mit China Eastern gemacht?
Der Preis von 520 Euro FRA-BKK mit Stopp in Shanghai (Flug im Juli) scheint wohl unschlagbar...
was sich dann wohl beim Service und Comfort bemerkbar machen wird!?
Bin für Infos dankbar :daume
Grüße!
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Bin die Strecke mit denen nicht geflogen, kenne "nur" Inlandsflüge in China.
Und da sind die ganz OK gewesen, glaube kaum das die am Service (on-board) einsparen, der ist ganz ordentlich gewesen.
Komfort auf Langstrecke kenne ich auch nicht, auf Kurzstrecke war der jedenfalls gut und ausreichend!
 

Ronny41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2010
40
4
318
Mich interessieren auch günstige Flüge von FRA nach BKK, China Eastern ist mir da auch mit günstigen Angeboten aufgefallen, allerdings lese ich nur Bewertungen wie unten, habe ich mal rauskopiert....Tip: Lege lieber 50,- Euro drauf und fliege mit Qatar! :daume

"Gleich vorweg: Diese Airline wird mich nie wieder als Kunden begrüßen können! Ich bin in meinem Leben noch nie so schlecht geflogen. Und ich lege im Jahr ca. 20 Langstreckenflüge hin. Zu China Eastern kam ich, da die Abflugzeiten in Frankfurt und die Anschlusszeiten in Taipei in meinem Zeitplan passten. Ein Fehler!

Das Einchecken in Frankfurt (es gibt keinen Web Checkin) hat mal lockere zwei Stunden gedauert, weil für die massen ganze zwei Counter geöffnet waren. Dadurch verspätete sich der Flug natürlich. Aber das war nicht zu tragisch. Auf einen über zehnstündigen Flug kein Entertainment-Sytsem anzubieten, halte ich schon grenzwertig. Der Sitzabstand ist klar für keine Chinesen gemacht. Das Bordpersonal spricht rudimentär Englisch und von Service haben sie noch nie was gehört, freundlichkeit verlange ich schon gar nicht.

Das Essen (qualitativ gut) wurde dermassen hingeknallt, das man echt nur staunte. Schräg vor mir saß eine Junge Mutter, der wurde das Tablett erst mal (sicherlich unabsichtlich) vor den Kopf geknallt. Entschuldigung für das Blaue Feilchen was die Mutter davon trug - fehlanzeige. Es war der schrecklichste Flug meines Lebens. Aber es kam noch Schlimmer. Umsteigen in Shanghai und dann in einen historischen Airbus A340. Mein Sitz hatte keine Sitzauflage mehr, ich saß auf dem blanken Schaumstoff. Kein Scherz und keine Übertreibung. Nachdem ich eine Dame von Bord darauf angesprochen habe, gab sie mir eine Decke. Super!

Nach der technischen Ausstattung zu Urteilen, war die maschine aus den frühen 90'ern, wahrschinlich erste Serie. Was noch kein Problem ist, wenn man auch mal was instand setzen würde!

Fazit: Finger weg von China Eastern!"
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Quatsch - Transitzeiten ggf, lang, dito bei EK.

Warum micht - in dem Zeitraum mit OmanAir?

Mo Fan :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Manni Chl.

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Die Aussagen sind ja relativ alt. Gibt es aktuellere Erfahrungen bzgl. China Eastern ( + Shanghai Airlines ) und zum Shanghai Airport?

Ich habe im April diesen Jahres - wohl etwas übereilt - einen Flug direkt nach Weihnachten gebucht. Nach meinem Flug mit Air China im Sommer hätte ich das wohl gelassen. Letztes Jahr bin ich - zu diesem Zeitpunkt - mit Ewa Air geflogen. War gut, aber mit rund 900 € recht teuer.

Diesmal rund 300 € gespart, aber seitdem bereits drei Flugplanänderungen bekommen.
Die ersten beiden nur geringfügig, mittlerweile hat sich aber bei der dritten Änderung der Aufenthalt von ca. 2 Stunden in Shanghai auf 5 erweitert. Ich wollte erst vom Flug zurücktreten, konnte aber zu meinen Flugdaten keine preislich akzeptable Alternative finden.

Der Flug Fra-BKK erfolgt mit einer A 330 ( mit China Eastern ) und weiter von Shanhai nach BKK mit Shanghai Airlines ( B 737 ).

Ist einer von euch in letzter Zeit mit denen geflogen ?

Shanghai Airport ? Wie ist der ? Kann man da irgendwo rauchen oder ist das genauso , wie in Peking nicht möglich ?

Herzlichen Dank zunächst für Tipps .

L.G.
Toni
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Tiruc ist im September 2016 über Shanghai nach FRA geflogen, und Ende November 2016 wieder zurück nach BKK.
Flüge waren problemlos, soweit in Time, auch das Gepäck ist anstandslos durchgecheckt worden. Sind übrigens 2 aufgegebene Gepäckstücke a 23 KG im Ticket drin (also max 46 KG).
Bemängelt wurde von ihr nur, das es immer das 'Gleiche' zum essen gab, und der Aufenthalt beim Rückflug in Shanghai von mehr als 4 Stunden, war zu lang.
Zum Entertainment kan ich keine Angaben machen.
Ist eine preiswerte Alternative, kann man machen.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Ich bin bisher 2x (2012 + 2015) mit China Eastern geflogen. Das Beste an der Fluglinie ist der Preis. Das Essen war teilweise für mich ungeniessbar. Die Sitze wirklich ziemlich eng. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, will ich mit denen eigentlich nicht mehr fliegen!
 
  • Like
Reaktionen: anton1

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Zunächst einmal Danke für die Antworten.

Wie ist denn der Airport in Shanghai ? Genauso unfreundliches Personal , wie in Peking ? Kann man da irgendwo rauchen ?

Muss ich mir da vorher Yuan ( chines. Währung ) besorgen oder ist die Zahlung von z.B. Essen auch mit Kreditkarte möglich ?
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
498
1.207
1.373
kann man natürlich alles relativieren, ich fliege die China Eastern wieder. Bin zwar auch schon besser geflogen, aber ich war
bisher zufrieden, auch mit der Verpflegung. Außerdem bin ich noch die wegen einer Bordverpflegung geflogen und egal
bei welcher Airline, bevor ich einen Kaffee trinke bleibe ich lieber beim stillen Mineralwasser.

Shanghai Pudong ist ein moderner internationaler Airport, wie Frankfurt, oder New York.
 

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
94
149
723
58
Eine bekannte flog vor ein paar Tagen von Amerika über Shanghai nach Phuket. Angekommen ist sie genau 24 Stunden später als geplant. Angeblich keine Seltenheit bei denen. Inlandsflüge sollen ganz okay sein, internationale fliege ich mit denen aber garantiert nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody und anton1

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
und wie ist´s mit rauchen ... ?
Ich bin zwar noch nie mit den Chinesen geflogen oder auf einem chin. Flughafen gesessen. Aber rauchen könnte schwierig werden. In der Lounge in Katar musste ich am laufenden Band mein Feuerzeug an Fluggäste verleihen, die über China geflogen sind. Scheinbar wurden allen die Feuerzeuge weggenommen, und außer DuPond gab's wohl keine im Duty Free.
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
In vielen Chinesischen Flughäfen gibt es Raucherräume
Das Feuerzeug ist dort befestigt
Feuerzeuge werden bei der Sicherheitskontrolle abgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Ich bin zwar noch nie mit den Chinesen geflogen oder auf einem chin. Flughafen gesessen. Aber rauchen könnte schwierig werden. In der Lounge in Katar musste ich am laufenden Band mein Feuerzeug an Fluggäste verleihen, die über China geflogen sind. Scheinbar wurden allen die Feuerzeuge weggenommen, und außer DuPond gab's wohl keine im Duty Free.

... das gleiche ist mir in Frankfurt passiert. Leute , die erstmal vor der Tür rauchen wollten, aus China kamen und denen die Feuerzeuge abgenommen wurden.
Bei mir wurden sowohl die Feuerzeuge im Hand-, als auch die im aufgegebenen Gepäck entfernt. Leider auch meine Streichhölzer ( fand ich ein bisschen extrem ).
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bei mir wurden sowohl die Feuerzeuge im Hand-, als auch die im aufgegebenen Gepäck entfernt. Leider auch meine Streichhölzer ( fand ich ein bisschen extrem ).

Da möchte ich gerne mal zuschauen wie die Luft brennt, wenn jemand sein DuPond Feuerzeug für ~ 1000 € weggenommen wird.

Wie funktioniert das bei dem aufgegebenen Gepäck? Durchsuchen die Chinesen wirklich jeden Koffer?
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Da möchte ich gerne mal zuschauen wie die Luft brennt, wenn jemand sein DuPond Feuerzeug für ~ 1000 € weggenommen wird.

Wie funktioniert das bei dem aufgegebenen Gepäck? Durchsuchen die Chinesen wirklich jeden Koffer?

... die Kontrollen in China sind sehr lang, daß bedeutet gerade bei kurzen Transferzeiten, daß die Zeit schonmal knapp werden kann. Ich hab´s mit 1,5 Stunden und rennen gerade mal geschafft. Andere anscheinend nicht, aber die Crew wartete brav auch auf die. Leider war das Startfenster nach 45 min. dann wohl zu. Am Flughafen war , da nachts nichts los. Dennoch konnte die Maschine lt. Kapitän nicht starten und musste in Startposition nochmal ca. 30 min. am Boden bleiben. Angeblich hat das Chinesische Militär da auch noch ein Wort mitzureden.
Auf dem Hinweg war mein Koffer durchsucht worden und es lag so ein Ankreuzzettel -Zettel drin, daß nach entzündlichen Stoffen gesucht wurde. Das Feuerzeug war auch entfernt worden. Auf dem Rückweg war keines drin, der ging dann ohne Kontrlle durch. Das Ganze war in Peking, wie´s in Shanghai ist, weis ich nicht.
Übrigens wurde mir in Peking bei der Handgepäckkontrolle gesagt, das hier wäre ein Nonsmoker-Airport. Von einem Raucherraum mit angeketteten Feuerzeug war nicht die Rede.
Wie bereits gesagt, diesen Flug im Dez. habe ich im April gebucht und später erst den Flug im Sommer mit Air China. Hätte ich das alles gewusst, hätte ich wohl auf diese Buchung verzichtet. Es ist auch so, daß mit 9 Sunden nach China und dann nochmal 5 Stunden nach BKK die reine Flugzeit gegenüber den Arabern länger ist.
Jetzt kommt noch hinzu, daß die Airline die Aufenthaltsdauer von ca. zwei auf fünf Stunden verlängert hat. Muss ich wohl durch. Hasi und Family warten sehnsüchtig auf mich. ,-).
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Ich bin bisher 2x (2012 + 2015) mit China Eastern geflogen. Das Beste an der Fluglinie ist der Preis. Das Essen war teilweise für mich ungeniessbar. Die Sitze wirklich ziemlich eng. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, will ich mit denen eigentlich nicht mehr fliegen!

Bin 2013 BKK-Guangzhou-BKK geflogen... in meinem Bericht in einem anderen Forum, habe ich das Essen dort Rattenfraß genannt!
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Für chinesische Verhältnisse sind die nicht so schlecht, international unteres Mittelmaß.
War mit den Flügen bisher zufrieden, dürften bisher ca. 12 Inlandsflüge und 4 internationale gewesen sein.
Keine nennenswerte Probleme dabei.

Feuerzeuge im Handgepäck wurden regelmäßig einkassiert, manchmal auch unhöflich weil das ja überall ausgeschildert ist.
Raucherräume mit stationär befestigten Feuerzeug war in jedem FH vorhanden.
Am Ausgang nach der Zollabfertigung oder Ausgang war meistens ein Körbchen mit Feuerzeuge drin, da konnte man sich wieder eines abholen....
 
Zuletzt bearbeitet:

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Feuerzeuge im Handgepäck wurden regelmäßig einkassiert, manchmal auch unhöflich weil das ja überall ausgeschildert ist.
Raucherräume mit stationär befestigten Feuerzeug war in jedem FH vorhanden.
Am Ausgang nach der Zollabfertigung oder Ausgang war meistens ein Körbchen mit Feuerzeuge drin, da konnte man sich wieder eines abholen....

... gilt das denn auch, wenn man Transitreisender ist, also gar nicht durch die Zollabfertigung muss ?
 

Ähnliche Themen