Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Chawengburi Resort, Koh Samui

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Der Chaweng Beach ist ein schöner und langer Sandstrand. Nicht mehr so schön, wie 1984. Aber immer noch schön genug. Meine Meinung.
 

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
@wurschtl:
ich war vor einigen Jahren das letzte Mal auf Koh Samui im Chaweng buri resort.
Meiner Meinung nach die beste Wahl am Chaweng beach. Anlage sieht super aus, alles sehr gepflegt und die Bungalows sind wirklich empfehlenswert. Beste Bungalows sind die ersten beiden rechts vom pool bei Blickrichtung auf den beach.
Da kannste nix falsch machen, also: buchen.
So long.......................:daume
 
  • Like
Reaktionen: Wuschtl

Wuschtl

Mahut
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
@homerun

Danke, für Dein Post !! Finde das Hotel auch sehr ansprechend.

War vor x Jahren schon am Lamai und wollte einfach mal nach Chaweng !

Allerdings war dieses Schnäppchen schon auch ausschlaggebend.
 

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
@wuschtl
Klar ist Koh Samui & besonders Chaweng beach heute im Vergleich zu vor Jahren mit Pizza huts und co. zubetoniert und auch der schöne beach-zumindest in high season- rammelvoll. Dennoch hat`s immer noch einen gewissen Flair und nightlife wird GROSS geschrieben. Achtung: Stunnerpreise! Mitunter werden Preise aus der Anstalt :kaufgerufen. Aber die Auswahl ist ja groß.
Wünsche einen erfrischenden Urlaub und eine erfolgreiche Jagd.:daume
So long.....
 

Wuschtl

Mahut
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
@homerun

habe mir dringend vorgenommen, endlich mal Bilder (brauchbar :bigg) zu machen. Setz die hier dann auch rein.

Preise hab ich auch schon gehört, dass sich da die letzten Jahre einiges getan hat. Lass mich überrraschen !!
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
und auf jeden fall die toilettenanlage am airport besuchen, ohne witz, die war/ist einmalig:daume
 

Wuschtl

Mahut
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
So, Buchung ist fest (und bezahlt)!! Mal sehen was so kommt :bigg:bigg
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
Preis-Leistungsmässig top !!!

buche es bei Meiers Weltreisen,

leider kurz nach Weihnachten zu teuer für uns,
wobei mir Chaweng sowieso nicht gefällt,
aber bei der Anlage kannst nicht viel falsch machen:daume
 

Wuschtl

Mahut
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Bin mal gespannnt, ob ich, bei dem Preis, nicht nur die Besenkammer bekomme (obwohl, käme auf die Putzfrau an:bigg).

Aber hast Recht, über Weihnachten exakt das Doppelte :teuflisch
 

Wuschtl

Mahut
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Bin gespannt, was sich auf Samui getan hat !
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.942
6.465
3.218
112
kummerland
sorry, soeben erst gesehen.:zwink
war schon 2 mal in der Anlage, ist aber ca. 8-10 Jahre her, also vor der
Zeit der Riesen Einkaufszentren.

zu der Zeit spitze!:daume
allerdings auch unter 1700;)

Samui muß ja enorme Preisspünge gemacht haben, hört man.:bigg
 

Wuschtl

Mahut
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Sorry Heini, hab Deinen Post erst jetzt gesehen.

Ich lass mich einfach mal überraschen, werde natürlich berichten.

Was ich gehört habe, soll die Anlage komplett renoviert worden sein. Aktuelle Preise vor Weihnachten und Silvester ca. 3700 THB. Über die Feiertage, man höre und staune, ab 7000 THB. Puh :k

Seh grade, das hab ich oben ja schon mal geschreiben. Aber der Sprung ist schon gewaltig.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
@Wuschtl....kenne die Anlage nur vom Vorbeigehen und mal reinschauen vor einigen Jahren...zählt mit zu den älteren aber sehr gepflegten Häusern, welche auch regelmäßig renoviert werden. War mir allerdings immer zu teuer. Weiß ja nicht worauf du sonst noch Wert legst in deinem Urlaub....aber bedenke, dass solche Anlagen dieser Preisklasse meist Theater machen, wenn du einer Thaimaus "morgens um 3 Uhr ne`Cola aus deiner Minibar spendieren möchtest".....!! Die security in diesen Häusern ist meist unheimlich auf Zack und, falls überhaupt möglich, wird es vermutlich eine deftige "joiner-fee" kosten. sprech aus eigener Erfahrung...vor einigen Jahren im Chaweng Beach Resort....für einen Besuch eine komplette Tagescharge extra, egal ob ST oder LT....:echt
Anderes Beispiel: vor ein paar Wochen...mit meiner Lt Maus Abends auf der Chaweng Beach Road, essen, shoppen usw. als der gr. Regen kam. Weiterfahrt mit den Motorbikes nicht mehr möglich, Straßen überflutet. Habe dann an einem gr. Hotel (Name leider vergessen) an dem Securityhäuschen gefragt, ob wir unsere Bikes auf dem Hotelparkplatz über Nacht abstellen dürfen, war kein Problem, habe beide Bikes dann dort hineingeschoben, sind dann mit der Taxe in meinen Bungalow gefahren. Am nächsten Vormittag, strahlender Sonnenschein, zurück zu dem Hotel, die Bikes abholen. Es wurde meiner Maus nicht erlaubt die Anlage überhaupt zu betreten...nicht mal die 25 m auf den Parkplatz, in Sichtweite der Security. Ich musste beide Bikes nacheinander aus der Anlage fahren...!! :teuflisch Deshalb bevorzuge ich nur noch die rustikaleren Bungalows :)

Schreib mal wie das im Chaweng Buri so gehandhabt wurde....

Gruß Andy
 

Wuschtl

Mahut
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Mach ich gerne, mit JF weiss ich nicht, allerdings nehme ich auch nicht gerne eine ST mit in mein Hotel, da mein Hotelzimmer immer mein privates Refugium ist. Da bin ich eigen :)

Was die Hotelpreise anbelangt, hatte ich ja geschrieben, dass ich umgerechnet statt 3700 THB nur 1700 THB fürs Bungalow bezahle, finde, das ist ok.

Bericht und Bilder kommen ganz bestimmt !
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Wuschtl

Mahut
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Jetzt hab ich endlich mal die Bilder geladen.

Das Hotel entspricht so ziemlich der Website. Auch dass das Bad dort nirgends erwähnt wird hat seinen Sinn :bigg Es ist nämlich eine Katastrophe und verlangt viel Mut zum Risiko sich dort zu duschen. Wer wacklig auf den Beinen ist oder wer nicht akrobatisch veranlagt ist, sollte das Duschen besser vermeiden. :echt

Aber ansonsten war die Anlage sehr schön. Der Bungalow-Raum war top, auch wenn mein Bett nicht allzu breit war. Vielleicht weil ich von D aus ein EZ gebucht habe. War etwas ungewöhnlich.

Das Hotel verlangt, wahrscheinlich saisonabhängig, 700 - 1000 THB JF. In einem Info-Zettel im Zimmer wird aber darauf hingewiesen, dass "Gäste der Gäste" nicht gerne gesehen sind.:dancing:bück dich

Alles in allem ein absolutes Familienhotel, aber der Preis, den ich bezaht habe war trotzdem ok.
Bin nach 14 Tagen in ein Gästehaus für 800 THB (niegelnagelneu) gezogen, dort hat es mir besser gefallen:baeh

Hier noch ein paar Bilder

foto0034.jpg


foto0037.jpg

foto0032.jpg



Und nicht zu vergessen diesen hier

foto0039.jpg

Hat wohl jemanden aus dem Hotel gehört, da er manchmal ein Halsband an hatte.

War ein Lieber, wollte nur ab und zu mal gekrault werden, wenn er sich auf den Rücken gelegt hat, habe ihn Paul genannt :bigg:bigg
 

Anhänge

  • foto0034.jpg
    foto0034.jpg
    99 KB · Aufrufe: 0
  • foto0037.jpg
    foto0037.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 0
  • foto0032.jpg
    foto0032.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 0
  • foto0039.jpg
    foto0039.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 0
  • foto0034.jpg
    foto0034.jpg
    99 KB · Aufrufe: 0
  • foto0037.jpg
    foto0037.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 0
  • foto0032.jpg
    foto0032.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 0
  • foto0039.jpg
    foto0039.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: mai mi tang