Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Chatrium Riverside

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
[h=2]Angesteckt von der genialen Threaderöffnung vom Avizor und weil ich über dieses Hotel noch nichts hier gefunden habe, hiermal was zum



Chatrium Hotel Riverside Bangkok[/h] Riverside Garden Marina Co., Ltd.
28 Charoenkrung Road,
Watprayakrai Bangkholame,
Bangkok 10120 Thailand
Tel: +66 (0) 2307 8888
Fax: +66 (0) 2307 8899
E-mail: info.chrb@chatrium.com


 
  • Like
Reaktionen: Avizor

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Muß aber gleich vorwegschicken, so ausführlich wie beim Avizor wird´s nicht, dazu habe ich einfach zu wenig Fotos gemacht. Wer wirklich mehr wissen will, dem sei die Webseite empfohlen, da steht eigentlich alles wissenswerte.

http://www.chatrium.com/chatrium_hotel/


Ich habe im September diesen Jahres ein paar Nächte dort verbracht. Um es vorwegzunehmen, mir hat es dort sehr gefallen. Es hat dort mehrere verschiedene Zimmerkategorien vom Grand Room mit und ohne Flußblick auf 60 qm bis zur Presidential-Suite für die "Großfamilie" in der 35. Etage auf 460 qm.

Restaurants gibt es auch mehrere, River Barge, Silver Waves und draussen Pier 28. Fotos vom Frühstücksbüfett habe ich keine gemacht, nur soviel, wer dort nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen.

Wie ihr euch denken könnt, habe ich als preisbewußter (wehe ich höre hier das Wort geizig..:bigg) Urlauber im Grand Room mit Flußblick (incl. Frühstück, Internet, Tageszeitung, Schuhputzservice und Loungezutritt) genächtigt und zwar in der 23. Etage.

Der Raum hatte Safe, eine kleine Küchenzeile und einen Balkon. Bad war ausgestattet mit Wanne und Regenschauerdusche.

Sehr schön fand ich auch den Poolbereich. Bilder folgen noch. Die Lage ist gut, es gibt einen kostenlosen Boots-Shuttle tagsüber im 10min-Takt und nachts alle 15min von und zum Sathon Pier mit der Skytrain-Station Saphan Taksin. Man ist also recht schnell dort, wo man hinwill.

Gebucht hatte ich das Hotel ein halbes Jahr im voraus zu einem Sonderpreis von 90 Euro pro Nacht über Agoda. Da die dort eine Preisgarantie auf den günstigsten Preis haben, wurde der gebuchte Preis noch zweimal auf mein Ansinnen hin gesenkt auf schlußendlich 77 Euro die Nacht.
Ein sehr angenehmer Preis für die gebotene Leistung. Einziger Kritikpunkt meinerseits war das W-Lan. Das war eines 5-Sterne Hotels unwürdig. War aber nicht weiter schlimm, da ich immer mein eigenes W-Lan dabei habe.

So, nun folgen noch ein paar Bilder. Sollten dann noch Fragen offen sein, werde ich die soweit ich das kann beantworten.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Kurz und schmerzlos. Das soll es erstmal gewesen sein. Fazit aus meiner Sicht: sehr empfehlenswertes Hotel, besonders für preisbewußte Urlauber wie mich zu den häufig angebotenen Specialpreisen.

Da ich mit Freundin und Kind dort weilte, kann ich zur Joinerfee nichts beitragen, laut Aussage der Rezeption gibt es keine. Zum Personal kann man sagen, das es alle Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel Personal ohne Einschränkungen erfüllt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
9.834
3.918
Lucklfuckl City
Sehr schön @KWLiebling. :daume
Danke für die Vorstellung vielleicht kann man die Threads zusammen führen.
War die letzten 6-7Jahre im Fraser Suites (Soi 11)in Bangkok "zu Hause" und hab für meinen/unseren nächsten Aufenthalt ebenfalls das"http://chatrium.com/chatrium_hotel/"] Chatrium Riverside [/URL]gebucht.

Nach dem "http://www.landmarkbangkok.com/"]Landmark[/URL] und dem Fraser Suites (Link,Extra für Dicke "Mädchen"!) wird das Chatrium Riverside meine nächste Absteige sein.

Auch wenn sich das Hotel nicht gerade in der Mitte der "Suk" befindet und damit etwas "Abseits" liegt,der "River view" soll doch für einiges entschädigen. Werde natürlich berichten. Sowohl Positives wie auch Negatives.





chatrium-hotel-riverside.jpg
 

Anhänge

  • chatrium-hotel-riverside.jpg
    chatrium-hotel-riverside.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 0
  • chatrium-hotel-riverside.jpg
    chatrium-hotel-riverside.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 0
Thailernen.net

cilandro

Jäger der Nacht
   Autor
25 Dezember 2008
1.579
4.589
2.165
Düsseldorf am Rhein
Kurz und schmerzlos. Das soll es erstmal gewesen sein. Fazit aus meiner Sicht: sehr empfehlenswertes Hotel, besonders für preisbewußte Urlauber wie mich zu den häufig angebotenen Specialpreisen.

@KWL,

Danke für den Thread.

Hab´s aufmerksam gelesen und die Fotos angesehen.

Ich bevorzuge auch Hotels am Fluss und will ja endlich mal weg vom Lebua.
 

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
THX KWL !

Finde ich cool und freut mich das ich dich animieren konnte für so einen Thread :daume

Man sieht aber auch wieder das ein Balkon am Fluß Pflicht ist, zumindest empfinde ich das eben so. Hinter das Glasscheibe sitzen und das Treiben am Fluß zu beobachten, fände ich jetzt nicht so prickelnd bzw. mir würde da ein wenig was abgehen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@Lucky, kann man bestimmt zusammenführen. Ich nehme mal an, es ist das gleiche Hotel gemeint, obwohl es nicht Chatrium Suites heißt. Da in diesem Thread keine Bilder vorhanden waren, könnte der Kollege aber auch das Chatrium Residence Riverside meinen, was sich direkt hinter dem von mir beschriebenem Hotel befindet, wobei dann die Beschreibung mit dem Pool nicht stimmen würde. Übrigens würde ich, wenn ich allein reise auch die zahlreichen Hotels an der Suk (meist Soi 11) bevorzugen und mache ich auch, reist man aber mit Freundin oder Familie ist so ein Hotel am Fluß schon klasse. Und wie gesagt, mit dem Skytrain kommt man sehr schnell zu den Highlights von BKK.

@Cil, ja, versuch mal was anderes, immer nur Lebua ist doch auch nichts...;) Und wenn du ein Zimmer auf der gleichen Seite nimmst wie ich, ist es ja zumindestens noch in Sichtweite...

@Avizor, da hast recht, wenn schon am Fluss, dann unbedingt mit Balkon.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
9.834
3.918
Lucklfuckl City
Ich hab gerade im anderen Thread gelesen was du zu den Taxis geschrieben hast.

Wenn das mit den Taxis dort so ist, ist das schwach vom Hotel, das war bei meinem Aufenthalt ein paar Meter weiter flußabwärts ganz anders....

Hab ehrlich gesagt auch ständig Probleme mit den Taxis um vom Hotel weg zukommen.
Die Rezeption war da meist keine grosse Hilfe Z.b im Fraser,oder D'Ma.
Möchte nun fragen wie das im Chatrium gehandhabt wird?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Das war ganz easy, man geht zum Ausgang, teilt dem Concierge mit, wo man hin möchte, der bittet einen, sich kurz zu gedulden und besorgt das Taxi. So wie es sein soll. Und wie schon geschrieben, war das auch in den anderen Hotels so. Ich bin aber auch nicht 10 mal am Tag mit dem Taxi gefahren aber wenn war´s kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488
Danke, @KWLiebling, ist eine schöne Vorstellung. Auch die Fotos von Eurem Zimmer/Apartment hinterlassen einen sehr guten Eindruck. Mit Kind wäre das auch für mich sicherlich auf Grund der Koch- und überhaupt Selbstversorgungsmöglichkeiten im Zimmer gegenüber dem SL die bessere Wahl. Aber ohne Kind, und auch weil ich in BKK nicht NUR Urlaub mache, habe ich andere Schwerpunkte.

LG Wolle
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
9.834
3.918
Lucklfuckl City
Der @KWLiebling hat ja das Hotel schon ganz gut Vorgestellt.



Da ich jetzt auch ein paar Tage Gast im Hotel war möchte ich den Thread mit 1/2Bilder ergänzen.
Wie es der Zufall will war auch ich im 23.Stock und wie es aussieht auch im selben Zimmer 2314.
Deshalb spare ich mir die Bilder vom Zimmer.

Die Aussicht allerdings ist schon Klasse.....:hut

Foto%25202.JPG

Ich konnte den Blick auf den Chao Phraya (Thai: แม่น้ำเจ้าพระยา) gar nicht mehr abwenden. Sensationell.
Am Tag........



IMG_9452.JPG

IMG_9062.JPG

...ebenso in der Nacht.:daume

IMG_9222.JPG

IMG_9223.JPG

Panorama....

IMG_9296-PANO.jpg

 

Anhänge

  • Foto%25202.JPG
    Foto%25202.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 0
  • Foto%25202.JPG
    Foto%25202.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9452.JPG
    IMG_9452.JPG
    97 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9062.JPG
    IMG_9062.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9062.JPG
    IMG_9062.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9452.JPG
    IMG_9452.JPG
    97 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9222.JPG
    IMG_9222.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9222.JPG
    IMG_9222.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9296-PANO.jpg
    IMG_9296-PANO.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9223.JPG
    IMG_9223.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9223.JPG
    IMG_9223.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9296-PANO.jpg
    IMG_9296-PANO.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
9.834
3.918
Lucklfuckl City
Der Aussenbereich des Hotel-internen Restaurants fand ich auch ganz nett und beim Essen,ob Buffet oder a là Card gabs rein gar nichts auszusetzen.

IMG_9416.JPG

IMG_9423.JPG

IMG_1973.JPG

Nie Drückend und immer etwas Wind....der Blick auf den Fluss hat einfach was....

IMG_9421.JPG

IMG_9424.JPG



So sieht das ganze in der Nacht aus.

 

Anhänge

  • IMG_9416.JPG
    IMG_9416.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9416.JPG
    IMG_9416.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9423.JPG
    IMG_9423.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9423.JPG
    IMG_9423.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1973.JPG
    IMG_1973.JPG
    66 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1973.JPG
    IMG_1973.JPG
    66 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9421.JPG
    IMG_9421.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9421.JPG
    IMG_9421.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9424.JPG
    IMG_9424.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9424.JPG
    IMG_9424.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 0

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
Lucky,danke für die zusätzlichen Photos/Filme.

Hast sie mit der Canon PowerShot SX ...?... gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Lucky