Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Chatrium Riverside

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Ich war mit Mia im Sep13 für drei Nächte dort, buchte ebenfalls bei einer Promotion.
Gebucht Grand Room mit CityView, ab 3 Nächte kostenloses Upgrade auf RiverView .
Insgesamt 9600 Baht inkl. Frühstück für Zwei. (eigentlich 9000, aber da zu lange gewartet mit buchen war dann erste Nacht 600 teurer).
Vor Ort gabs dann ein Upgrade auf OneBedroom RiverView (hätte es nicht gebraucht, die Bilder hier von GrandeRoom sind wirklich schön und völlig ausreichend).
Der Balkon war groß, aber nur ein kleines rundes Tischchen stand da, mussten uns mit Stühlen aus dem Wohnzimmer behelfen. (Hätten aber sicher was bekommen auf Nachfrage).

Frühstück war sehr gut, morgens um 8 oder 9 Chicken Curry oder FriedFish :daume Natürlich gabs auch sonst alles, nichts zu meckern.
Einmal Abends Buffet für 2000 Baht (zusammen 2 Personen), war eher ein Reinfall, da ausser uns vielleicht noch 4-5 weitere Personen Buffet gegessen haben, dementsprechend war alles kalt.

Am letzten Abend Ameisen an der Badtür entdeckt, reges treiben, angerufen und dann kam einer und sprühte. Egal, war eh letzte Nacht.
Klimaanlage hat am 3ten Tag auch gemüffelt, wäre ich noch länger geblieben, hätte ich ein anderes Zimmer verlangt.

Das Boottaxi brachte uns flott und angenehm zum nächsten Pier und von dort paar Schritte zum BTS.
Zum Asiateque sind wir gelaufen, war nicht weit und unterwegs konnt man das eine oder andere in den Seitenstraßen entdecken.

Ich stell ein paar Fotos rein, ohne groß dazu etwas zu schreiben.
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
.267331"] img_2068.jpg [/URL]

.267332"] img_2070.jpg [/URL]

.267330"] img_2111.jpg [/URL]

.267328"] img_2112.jpg [/URL]

.267339"] img_2231.jpg [/URL]
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Unterwegs zum Asiatique "http://www.thaiasiatique.com/index.php/en"]http://www.thaiasiatique.com/index.php/en[/URL]

.267344"] img_2219.jpg [/URL]

.267345"] img_2223.jpg [/URL]

.267346"] img_2158.jpg [/URL]

.267343"] img_2154.jpg [/URL]

.267342"] img_2139.jpg [/URL]
 

cash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2011
28
1
213
Bayern
Eine Anmerkung zu den Massagen um das Chatrium Riverside Hotel. Es gibt in unmittelbarer Nähe nur eine und die ist bei der Einfahrt zum Hotel. Die kann man aber vergessen. Besser ist, mit dem hoteleigenen Shuttle Boat zur Skytrain zu fahren und dann zu Fuss an der Rückseite vom Shangrila Hotel zur Auffahrt des ShangriLa Hotels zu gehen. Der Fussweg dauert keine 5 Minuten. Dort gibt es dann 4 oder 5 Massagen.

Wie kann ich hier die Schriftfarbe ändern?
 

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
10
598
Ich bin seit Weihnachten 2012 viermal in BKK gewesen,war jedesmal über die ganze Zeit oder vorübergehend im Chatrium und fühlte mich dort immer wie zuhause.
Eine Oase der Ruhe in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt,BTS-Anschluss ist eine Bootsanlegestelle vom Hotel entfernt und schnell erreichbar.Nachts ist ein Taxi auch nicht zu teuer.
Zwischendurch war ich,weil Chatrium nicht frei war,im
1. Landmark
2. Frasers Suite
3. S 31 Sukhumvit
4. Lebua at State Tower (bestes Frühstück!,Zimmer abgewohnt)
5. Banyan Tree
6. Chatrium Residence
7. S 15 Sukhumvit
8. Millenium Hilton

und keines dieser Hotels war annährend von gleicher Qualität.

Einzig erwähnenswert für mich ist das Shanghai Mansion http://www.shanghaimansion.com/ ,
ein ****-Sterne Hotel in bester Lage in Chinatown.Sehr schön eingerichtet und Top-Service.
Kommt ihr am Abend dort rechts heraus,stolpert ihr quasi über die Seafood-Restaurant-Angebote.
Absolut super!.......ansonsten weiterhin nur Chatrium Riverside!
 

cash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2011
28
1
213
Bayern
Der Tipp mit dem Shanghaimansion hoert sich gut an. Da es in Chinatown liegt eine Frage: Was fuer ein Publikum ist in diesem Hotel? Sind es uberwiegend Chinesen? Die brauche zum Fruehstueck noch nicht. Wenn daran denke, wie es da am Tisch ausschaut und wie laut es ist.
 

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
10
598
Keine Sorge "cash",ich habe dort kaum reisende Chinesen gesehen und war mittlerweile schon 3x dort.
Das Personal ist natürlich chinesischer Abstammung aber absolut top.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
1. Landmark
2. Frasers Suite
3. S 31 Sukhumvit
4. Lebua at State Tower (bestes Frühstück!,Zimmer abgewohnt)
5. Banyan Tree
6. Chatrium Residence
7. S 15 Sukhumvit
8. Millenium Hilton

und keines dieser Hotels war annährend von gleicher Qualität.

!

Kann Dir nur zustimmen, allerdings vergleichst Du ein wenig Äpfel mit Birnen:

Das Landmark ist halt auch groß und mitten im "Geschehen"

Das S 15 ist ein kleines nettes Boutiquehotel auf der Suk, usw.

Das Chatrium ist geil, wenn man schon mit einer Maus anreist, da es etwas abgelegen ist um noch groß auf Jagd zu gehen. Da habe ich vorletzten Sommer mit einem Kumpel gemacht - jeder hatte sein Mäuschen dabei - und es waren super 4 Tage.

Zimmer: super
Ausblick: irre
Romantik Faktor: sehr hoch
Buffet: OK, aber für so ein Riesenhotel schon eher klein
Aber an der Anlegestelle fährt man mit dem hauseigenen Boot zur Hauptanlegestelle und dann mit dem Boot vom Oriental zum Buffet vom Oriental, was eins der besten ist, das ich in TH gesehen habe.
 

cash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2011
28
1
213
Bayern
Danke für die Info. Dann werde ich es beim nächsten Mal ausprobieren. Leider steht momentan keine Thailandreise an.
 

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
10
598
@ Doc Holiday
Ich habe meine gesamten Eindrücke mit in die Wahl des Chatrium Riverside einfliessen lassen.

Im Mandarin waren wir auch einige Male zum Essen,aber Zimmer für mich zu teuer.Ich bin in BKK unterwegs und nicht im Mandarin ;)

Lebua hat wohl das bessere Frühstück,da extra Breakfast BBQ und dank Holzofen frisches Brot.

Das Landmark fand ich bis auf die Existenz des FitnessFirst Gym im gleichen Haus überhaupt nicht gut,Zimmer relativ abgewohnt.

Da kam ich mir im S 15 und noch besser im S 31 zimmer- und wellnesstechnisch wie im Paradies vor.

Millenium Hilton hatte kleine Zimmer.

Fraser´s Suite tolles Zimmer aber nicht so gutes Frühstück,dafür schöne Top-roof-Bar wie auch das Lebua

Banyan Tree okay,Essen in der Top-Roof-Bar offiziell französisch,aber missverstandene franz. Küche.
Hummer mit Käse überbacken ist eine Sünde und war in der Karte nicht als solches Gericht ersichtlich.Essen extrem teuer,
das waren wirklich Preise wie in Paris.

Shanghai Mansion ausser Konkurrenz,eher ein mittelmässiges Frühstück aber exotisch anmutende Zimmer mit gutem Comfort
und im Umkreis von 300m nur super Fisch.

Vieles kommt natürlich auf meine Tagesform und der des Personals an.

Warst du schon mal im Anantara am Chayo Praya?
 

chris85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2014
40
4
418
Schweiz, leider noch nicht in Pattaya
hi. danke zu den Bildern und den Fotos.

wie schaut es nun in dem hotel mit der joiner fee aus? wird die verlangt? ich hab 2x2 Doppelzimmer gebucht. aber wir reisen alleine an und wollen uns dannunsere Begleiterinnen aussuchen.
geht das oder kostet das extra? gebcuht habe ich ja für 4.
 

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Vieles ist sehr positiv dort ( vor allem der Ausblick aus einem höheren Zimmer). Jedoch als ich letztes Jahr dort
übernachtet habe, wurde ich gegen 2 Uhr morgens durchs Telefon geweckt: eine Thai war auf der Suche nach
ihrem Falang und da haben sie es einfach bei mir versucht.
Die Entschuldigung am nächsten Morgen hat mir leider nicht den gestörten Schlaf ersetzt.
Deshalb: nie wieder Chatrium Riverside.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Wie schaut es mit Joiner Fee in diesem Bunker aus ?