Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Vietnam Charly don't surf - 12 Tage in Vietnam

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Fängt klasse an! Und die (leider recht begrenzte) Ausblicke auf die Möpse deiner Mia sind immer ein Highlight :daumen Das mag der eine oder andere jetzt als Kommentar vielleicht unangebracht finden, ich finde es aber erwähnenswert!

Seltsamer Weise war das auch das Erste, was ich an ihr entdeckte :)
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
"Willst du surfen, Soldat?" ? "Ja, Sir!" ? "Umso besser! Denn entweder surft ihr, oder ihr kämpft! Ist das klar?"
(Zitat aus Apocalypse Now )

Wir gingen an unsrem 2. Tag in HCMC nicht surfen, es war eher ein Kampf mit der Hitze, denn wir wollten etwas sight seeing machen. So ein paar Klassiker, wie

Notre Dame, war leider geschlossen

k-P1010598.JPG

Das relativ neue und doch enttäuschende VINCOM, das eine Kooperation mit der thail. Central Group ist

k-P1010601.JPG

k-P1010602.JPG

Hier befindet sich aus das 1. Maggie Kochstudio Vientnam's

k-P1010600.JPG

Weiter gings in der noblen Ecke HCMC's die leider ihren Charme komplett eingebüßt hast. Alles auf Hochglanz, neu und dadurch komplett austauschbar

k-P1010606.JPG

Restaurieren koennen sie... und alles ziemlich sauber und aufgeräumt

k-P1010605.JPG

 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Und in bester Proll - Neureichen - Zahnarztmanier müssen sie die Viet - Verhältnisse Protzfahrzeuge da parken, wo sie nicht stehen sollten


k-P1010609.JPG

Warum der seine Karre nicht gleich in's Cafe gefahren hat ?

k-P1010610.JPG

In dieser Ecke gibt es auch das

k-P1010607.JPG

k-P1010608.JPG

Schlau sind sie schon, holen sich zum Bauen Firmen ins Haus, die was davon verstehen - im Gegensatz zu den Thais, die es mit den Italienern versuchen :((

k-P1010604.JPG

Und am Ende des Boulevards fliesst der...

k-P1010614.JPG

Und da sie bei der EM nicht mitmachen durften, haben sie zum Trost hier eine Reklametafel erhalten:

k-P1010615.JPG
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
"Lieutenant, bomben Sie mir die Baumreihen da hinten weg, auf 100 Yards! Ich brauche hier ein bisschen Luft zum Atmen...!"
( Zitat aus Apocalypse Now )

Flashback ins Jahr 1991 ( oder war's 92 ? )...

Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht in Vietnam, dafür aber im Februar in New York und es lief gerade auf dem Broadway das hier:

Miss Saigon.jpg

Es war sowieso die Zeit der Musicals ( wofür ich als Metal Head eigentlich nicht viel übrig hab ), doch in diesem Fall musste ich hin. Mit meiner damaligen Freundin, die die Tochter meines Chefs war :) über Mr. Winston ( war damals Concierge im Plaza Athenee ) Karten besorgen lassen und da hin. Es war einfach nur geil, so geil, dass ich bald darauf vor Ort war...

Mittlerweile seit 25 Jahren auf der Bühne:



Hab's dann vor meiner 2. Reise nochmals angesehen, irgendwo in Europa, fand's dann allerdings nicht mehr so spannen. Musical muss man einfach in N.Y. sehen
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
"Auf der Schneide des Rasiermessers gleiten und überleben."
(Zitat as Apocalypse Now )

So was ähnliches hatten wir an diesem Abend vor, denn um 17.20 (!) sollten wir abgeholt werden, von 2 Scooter Girls, die uns einige Stunden mit ihren Moppeds durch Saigon fahren sollten und uns dabei an verschiedenen Stellen mit Hund, Katze, Maus füttern sollten.

Das Ganze heisst XO - Tours und ist absolut empfehlenswert: Vietnam Tours | All Female Motorbike Tours | Vietnam Motorcycle Tours



Gut 60 km in ca. 5 Stunden kreuz und quer durch HCMC, ich fand's super gut. Kostet 72 US $ p.P. + Tip. Nicht ganz billig, aber angemessen. Die girls sprechen ausgezeichnet gut English, sind sehr nett und das Beste: Sie schneiden das ganze Essen mundgerecht zu :)

Mein Taxi Girl, nicht hübsch, aber ziemlich schlau. Sie macht das als Nebenjob und eigentlich studiert sie Economics

k-P1010622.JPG

Eine Futterstelle fuer die Suppe
k-P1010624.JPG

Trinken gab's auch
k-P1010633.JPG

IMG_4059.JPG

IMG_4096.JPG
k-IMG_4102.JPG
k-IMG_4082.JPG

So super exotisch war das Essen natürlich nicht, denn es war ja eine Tour fuer Westler. 2 Ausnahmen:
Angebruetetes Entenei, bei dem das Embryo schon ziemlich weit war ( hab ich auch nicht gegessen ) und Ziegeneuter, der wiederum lecker war.
Die Mädels haben ihr Mopped im Griff und es macht Spass sich von hinten an ihnen festzuhalten :)
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
"Captain! Sie verschenken unseren Sprit für das Playmate des Monats - Nein, für das Playmate des Jahres, Chief"
Zitat aus Apocalypse Now

Also, den Sprit wollte uns da keiner schenken, ganz im Gegenteil

k-P1010635.JPG

Der Abend klang dan im sog. Backpacker - Viertel aus. Fuer mich eine eher enttäuschende Ecke. Ja, es hat etwas von der Kaosan Rd. dazwischen in den Soi etliche Massagebuden die als red light durchgehen. Aber toll ist was anderes. Und die Preise sind auch nicht gerade Schnäppchen.

k-P1010636.JPG k-P1010637.JPG

Es gibt wohl ein paar deutlich besser Ecken und in HCMC auszugehen... 1 x hier reicht auf jeden Fall.
Auf dem Weg zurück zum Hotel bewachte er sein Mopped:

k-P1010639.JPG

Die Jungs aus der DDR haben sich auch an verschieden Plätzen verewigt. Kommt ja auch keiner darauf, die Namen zu ändern...
k-P1010587.JPG
 

Anhänge

  • k-P1010638.JPG
    k-P1010638.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 0

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ihr Amerikaner, ihr kämpft für das abenteuerlichste Nichts in der Geschichte?"
Zitat aus Apocalypse Now

Und am nächsten Tag war Geschichte angesagt, doch erst mal Frühstück

Drive Inn fuer Baguettes

k-P1010640.JPG

k-P1010641.JPG

Den Kaffee ( 0.4 l ) wollte ich aber am Sitzen

k-P1010597.JPG

Vorbei ging es an Onkel Ho und Moppeds wieder ins Backpacker Viertel
wo unser Bus zu den Chu Chi Tunnels startete

k-P1010596.JPG

k-P1010643.JPG

Ich war jetzt zum 3. Mal bei den Tunnels und hab's eigentlich nur fuer Mia gemacht, doch 1. war sie im Bus Seekrank und die Tunnelgeschichte und das drum herum interessierte sie eigentlich auch nicht. Also +/- ein halber Tag fuer den Eimer

Ein Propaganda Film aus der Zeit des Krieges wird auch gezeigt, kann schon mitsprechen ;)

k-P1010654.JPG

k-P1010651.JPG

Könnte man manchmal in Angie - Land im Garten brauchen...

k-P1010648.JPG

Lufteinlass fuer die Tunnel, getarnt als Ameisenhuegel

k-P1010645.JPG


k-P1010644.JPG

Gegenüber den Jahren zuvor wurde das Gelände erweitert, Demo Objekte wie die Fallen zugefügt, ebenso eine shooting range. Leider wird nicht gut erklärt und auch zu wenig Zeit gegeben.
Am Besten ist es sich vorzubereiten, wenn man kapieren will, wie es da abgegangen ist.
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ein Muss fuer HCMC Besucher ist das Remnants Museum of War. Überwiegend eine ( sehr einseitige ) Bilderausstellung, die auch entschärft wurde. Früher war das noch ein von Agent Orange entstellter Fötus in Formaldehyd im Glas zu sehen. Auch hier wurde erweitert und Mia hatte wenig bis kein Interesse

k-P1010621.JPG

Ich hab da nicht viel fotografiert, den Bilder von Bildern zu machen, macht irgendwie keinen Sinn fuer mich.

Auch im Vietnamkrieg waren die Ossis aktiv:

k-P1010620.JPG

Danach einen Apfelsaft mit Designer - Strohhalm

k-P1010616.JPG
 

dolman

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 April 2014
30
14
468
Danke für den interessanten Bericht
Da ich vor 2 Jahren da war, hab ich auch schon bekannte Ecken gesehen.
Das mit den scooter girls fand ich gut und könnte was für'sich nächste mal sein.
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Dank an die vielen stillen Mitleser, es geht etwas langsamer Voran als geplant, doch die Arbeit lässt mir im Moment nicht so viel Zeit ;(

Am Abend stand ein im wahrsten Sinnes des Wortes high light an:



Ist ein noch sehr neue roof top bar und man sollte ausserhalb der happy hour deep pockets haben. Deswegen wollten wir auch relativ früh dahin.
Der sky scraper liegt auf Mia's high heels keine 10' zu Fuss von unserem Hotel weg, doch wir waren erst auf der falschen Seite des Gebäudes, dazu fing es an zu nieseln, wir hatten wieder

hambuger.jpg

mitten in Saigon. Boahh eyy...

Am Empfangskommando vorbei in den Lift und ab nach gaaaanz oben. Wenig Leute am Montag trotz happy hour und wir hatten einen Stehtisch mit gehen Hockern am Fenster

20160606_195403.jpg

Rausgehen konnte man wg. des Wetters leider nicht. Ein Cocktail war irgendwo um die 800000 VND und nicht alle Cocktails haben happy hour Preis. Autsch.
Dazu haben wir und noch etwas Tuna Sashima kredenzen lassen. Ist ein cooler Platz und ich würde sicher wieder hingehen, die Musik ist fuer meinem Geschmack allerdings nix gut. Irgendwo ein house dub step Schrott. Mia fand's ok doch vieeeel zu paeng ma :wall Wenn's ums Gold kaufen geht, höre ich dass seltsamer Weise nie...
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Danach war fuer's Essen eher die AOK - Version angesagt und es sollte ins

Cyclo Resto

gehen. Also vor dem Chill Tower ( der anderes heisst ) ins Taxi, jetzt war's richtig am plaestern und dem Fahrer auf dem Mobile Phone gezeigt wohin. Zielsicher faehrt er los und findet den Laden erst mal nicht. Nach ein paar mal um den Block hält er vor einem Laden an, der Cyclo heisst. Alles gut, dachten wir... also rein und erstaunt. Sah aus wie in einer Frittenbude in den 70ern, die Karte hatte nur snacks. Die Saalchefin gefragt ob wir richtig sind und sie meinte: Nein. Na toll. Aber das wäre nicht so schlimm, der andere Laden ist nur 5 Minuten zu Fuss weg.
Es regnete, Mia in Schickschlaeppchen und Chill Bar - Outfit sollte durch den Regen laufen. Wir hatten

hambuger.jpg

Aber so richtig. Also liefen wir, ich schweigend sie auf Thai meckernd, durch den Regen. Unterwegs frug ich nach dem Cyclo Restaurant und jeder meinte: nor far, walk here.
Wir nass, Mia sauer un dich verlor auch langsam die Geduld. Also, Taxi herangewunken und ihm die Adresse vom Cyclo gezeigt: Was macht der Clown ? Fährt wieder zum falschen Cyclo...
Also Abbruch der Veranstaltung, ins Hotel, umziehen und zum Backpacker - Viertel, denn das ist ja umme Ecke.

Wir also hier hin, denn das war +/- das 1. Restaurant auf dem Wege:

La Casa

La Casa heisst der Laden und es war das unter allen Aspekten schlechteste Restaurant das ich in Vietnam betreten habe. Nicht nur das, denn danach

Die Scheiße türmte sich in Vietnam so rasant vor einem auf, dass man Flügel brauchte, um sich drüber halten zu können?"
Zitat aus Apokalypse Now

Ich konnte fuer 36 Stunden mein Hotelzimmer nicht verlassen und pendelte nur zischen Schüssel und Bett. Medikamente hatte ich zum Gluck mitgenommen, sodass ich nur Wasser brauchte. Mia ass irgendwas mit Reis und ich eine Pizza, die ungeniessbar war und von der ich 3/4 zurückgehen liess. Mann, ging's mir schlecht.
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Doch nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein, ich verliess den Thron und damit auch schon Saigon. Es ging nach Vung Tau.
Mit dem Taxi in 10 Minuten zum Pier

k-P1010655.JPG k-P1010656.JPG

k-P1010657.JPG

Wo es dann mit diesem Booten, die es vor 40 Jahren schon auf dem Lago di Garda gab, un ca. 1.5 hrs nach Dung Tau. Zu sehen gibt's leider nicht viel auf dem Fluss

k-P1010658.JPG k-P1010659.JPG


Werbung im Boot fuer eine neue Resort Destination, die von Dung Tau aus gut zu erreichen ist. Da sind die Viet's viel schlauer als die Thais:
Legales Zocken in Casinos macht dem Statt die Taschen voll

k-P1010663.JPG

Der Hafen fuer die Fähre von Vung Tau

k-P1010708.JPG