Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vietnam Charly don't surf - 12 Tage in Vietnam

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Napalm.gif

  • 1975: Der Vietnamkrieg ist zu Ende. Ich hab noch keine Interesse an Politik und weiss nicht, worum es geht
  • 1991: Getrennt von meiner Ex - Frau und bereit fuer meine 1. Reise nach Vietnam; von BKK 1 Woche nach HCMC, mit staatl. Fuehrer. Zurück mit einem Länderpunkt fuer US $ 50.- Ich bin begeistert vom Land, da will ich wieder hin.
  • 1995: Ich geniesse das Leben und unternehme mit einer super Frau die 2. Reise nach Vietnam. Ca. 4 Wochen kreuz und quer durch's Land. Dumm war, dass der Willys Jeep kein Dach hatte...
  • 2016: Interessiert's jemanden ?
Falls ja, gibt's bunte Bilder und einige Infos über Saigon, Vungtau, Nha Trang und ein Krankenhaus auf der Suk in BKK.






 

brauna

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2015
47
112
763
Sicher doch! Vietnam steht eh noch auf meiner To-Do-Liste!
Hau rein!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

War auch das erste Mal im November 93 in Vietnam und ich war begeistert .

Freue mich auf deinen Bericht !!!!

Skippy

Ps . Die Szene aus dem Film wurde allerdings in Baler / Luzon auf den Philippinen gedreht .
 
Cosy Beach Club

Spasssucher

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Juli 2016
29
8
418
46
Vietnam ist sicherlich auch mal interessant, freue mich schon auf den Bericht
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
485
686
1.133
war auch schon vor Jahren mal dort, interessantes Land, Rundreise mit Deutschem Gide, war super,

also leg los mit deinem Bericht, bin dabei :daumen
 

jeibel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2016
14
6
583
46
Bin auch dabei, ich war vor 15 Jahren das letzte mal in Vietnam. Bin gespannt was sich veraendert hat oder was es natuerlich neues gibt. :)
Vietnam steht naechstes Jahr auch fest auf meiner to do Liste.
 

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Mich interessiert Vientam sehr, es wird nächstes Jahr dahin gehen. Bin auch dabei
G.
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Oops, mit so viel Zuspruch und so wenig Ironie hab ich nun doch nicht gerechnet :)

Vietnam scheint bei den BM's des Forums immer beliebter zu werden - und ich kann durchaus sagen: Zu Recht !
Zwar in der Region und durchaus von BKK auch mit dem Bus zu erreichen, ist es doch ganz anders als LoS und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Nachdem Mia mich im frühen Frühjahr "drängte" eine Reise nach Vietnam zu organisieren ( "me want go Vietnam" war eine klare Ansage... ) machte ich mich also dran, meine 3. Reise in das immer noch kommunistische Ein - Parteien - Land am Mekong im Aufbruch zu planen. Mehr als 2 Wochen hatten wir nicht, was am Ende auch gut so war, doch dazu später mehr.

Die 1. Idee war eine Mini - Kreuzfahrt im Delta, doch schnell war klar: Entweder zu teuer, d.h. Euro 150.- pro Tag / Person oder Boote scheisse. Ausser Saigon wollten wir trotzdem was anderes sehen, Strand haben wir hier immer und vor der Tür. Also... hier den Metalltisch und Rock Lobster - Fred gelesen, Stunden im www verbracht, Lonely Planet
übers Netz geladen und dann war bald klar was es wird:


Phuket - BKK Air Asia delayed
BKK - HCMC Air Asia delayed
HCMC - Vungtau Boot on time
Vungtau - HCMC Boot very much delayed
HCMC - Nha Trang Viet Jet terribly delayed
Nha Trang - BKK

k-P1010523.JPG
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Leute. ich hab auf einmal Probleme mit den Formatierungen und Tabs und weiss nicht warum... kann sein, dass es am sch... Mac liegt :((
Sobald ich das aussortiert habe, geht es hier weiter, denn ich habe gerade Teil 1 zerschossen...
Vielleicht können @teletubbi oder @ed was dazu sagen ?