Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Chaos in Thailand

PAD gut oder schlecht

• PAD ? Find ich gut

Stimmen: 8 24,2%
  • PAD ? Nein danke...

Stimmen: 25 75,8%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Wollt nur mal hier so anfühlen...symphatie für die PAD oder nicht.
Pro Regierung oder Pro PAD ?
Ohne Streitereien,einfach nur abstimmen und gut ist..:JC_gimmefive:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
dann haben sich ja 2 neinsager geoutet
wo sind denn die jasager?
nur mut... :kaffee

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Wilukan, genau wegen solcher Leute, wie Du es offensichtlich bist, kommt es zu solchen Situationen wie in Thailand. Blättere doch zurück, die 1. Wahl Thaksins, das Verfassungsgerichtsverfahren gegen Thaksin, das knappe Votum für ihn (damals traute sich die Mehrheit nicht gegen Thaksin zu sein), dass er als Freibrief auffasste, usw. usf.

Irgendwann verhaerten sich die Gegensätze so, dass wir genau dann dort enden (oder eine Zwischenstation erreichen), wie sie jetzt in Thailand ist.

Schusswaffengebrauch, Handgranaten, Bomben, Einbruch, Besetzung des Parlaments, des Amtssitzes des Ministerpräsidenten - all dies lehne ich kategorisch ab. Aber Deine Story mit dem Hauptinhalt: Die PAD ist schlecht und gewalttätig nehm ich Dir nicht ab. Ich glaube sie nicht.

Du weisst ja, auch die erste Regierung nach der Wahl wollte die Schweinereien von Thaksin unter den Teppich kehren. Es ist ihr nicht mehr gelungen. Dass dies aber irgendwann zum unbändigen Volkszorn führt, haben wohl viele unterschätzt. Mich überrascht die Airportbesetzung überhaupt nicht. Hatte doch die PAD schon wochenlang eine Hauptbrücke in BKK besetzt.

Es stellt sich natuerlich die Frage, ob es taktisch sinnvoll ist, die Touristen und die internationale Öffentlichkeit zu attackieren. Aber das muss die PAD selbst beurteilen.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Die Regierung ist gewählt, egal wie.

Sonthi und seine "Manager" Schergen (PAD) sind keine Demonstranten mehr, das ist schon Anarchie.

S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@
- ich habe mit " finde ich gut " gestimmt obschon ich jetzt auf den philipinen festsitze und meine fuer mich lebenswichtigen medikamente in pattaya im condo liegen . biss samstag muss ich sie haben sonst muss ich mir wirklich was einfallen lassen .

san miguel :p

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
dank dir,daß du denkst,daß ich so wichtig bin,daß wegen mir die Leutz auf die Straße gehen..:JC_gimmefive:

Im Ernst:
Daß net alles eitel sonnenschein ist,was der korrupte Thaksinclan machte ist doch jedem denkenden bewußt,auch Stimmenkauf auf beiden Seiten ist in Thailand üblich..
Im anderen Thread sagte ich ja,net alle sind kriminell..aber ich pers. kann mich net mit den Zielen der PAD,prakt. Abschaffung der Demokratie einverstanden erklären,ändern kann ich das natürlich nicht.
aber die Mehrheit der Thais sieht das eben nicht so wie du.
Es ist eine gewählte Regierung,mir passt meine auch nicht,ich besetz aber keinen Airport oder schieß um mich..außer mit Worten...:frech

Politik ist immer ein Streitthema..ich find die Gesetze die uns Falangs benachteiligen auch net gut..ob die oder die dran kommen,das ändert sich net.
Iss doch klar soweit,nur den Mob..herangekarrt mit bussen...stört.
Hatten wir in den 68ern hier ja auch schon...:flipa
Jeder soll seine Meinung vertreten ist doch ok,uns deswegen boxen?
Never.
Trink gern mal nen Bierchen mit dir,sofern Politik ausm Spiel bleibt.
bin trotzdem klarst gegen die PAD. :D

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
In Thailand sind alle Mist an der Macht.

wer will das alles von aussen beurteilen ?

Aber die jetzige regierung ist nun mal gewählt,
und spenden für Wähler geben doch alle Perteien,
manche mehr, manche offensichtlicher.

Ich kann nicht sagen welche Seite mehr recht hat.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Da die jetzige Regierung durch die Wahl legitimiert ist hat der Pöbel keinerlei Recht die Absetzung zu fordern.

(Auch wenn mir die Regierung nicht sympatisch ist)

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
die Wahl war aber unregelmäßig. Der Stimmenkauf wurde bewiesen. Die Mehrheitspartei steht vor dem Verbot. Wer und was ist da noch demokratisch legitimiert??

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Auti.
die andere Seite doch genauso gemacht,vergiß einfach Falangdenken oder Demokratie nach westl. Vorbild.
Wenn die nun gezwungen werden zurückzutreten,was dann?
Neuwahlen.wieder mehrheit für die gerade zurückgetretenen und dann?
wieder proteste?wieder das nichtakzeptieren vom ausgang der wahl?
versteh bitte du nun einmal...:licht:D

ps:
mist.flugpreise noch genau so teuer..nix billiger...:p

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Wilukan,

wenn es so ist, dann muss man es der "anderen" Seite auch nachweisen, die Partei verbieten, die betroffenen Funktionäre mit lebenslangem Politikverbot bestrafen. Und wenn es noch 3 Runden dauert, dann dauert es eben noch 3 Runden...

Ich habe kein Falangdenken, sondern ich glaube eher, dass Du das hast...

Thaksin hat während seiner Amtszeit zu stark polarisiert und eskaliert. Er ist zu vielen Leuten und Gruppierungen auf den Schlips getreten. Möglicherweise haben zu viele Ihr Gesicht verloren. Daher ist der Ausgleich nicht mehr möglich.

Wenn der Ausgleich noch möglich wäre und der König, oder die Königsfamilie wirklich stark wäre, dann hätte der König alle an einen Tisch geholt und die Gegensätze vermittelt. Aber da ist wohl zuviel schon den Bach hinuntergegangen. Schade.

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
ach ja, wilu, die preise bei ltu nach HKT steigen fast stündlich. Gestern für den Freitag nach HKT noch 251 Euro, jetzt 341 Euro.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Wilukan,
wenn es so ist, dann muss man es der "anderen" Seite auch nachweisen, die Partei verbieten, die betroffenen Funktionäre mit lebenslangem Politikverbot bestrafen. Und wenn es noch 3 Runden dauert, dann dauert es eben noch 3 Runden...

geht nicht so einfach. Die Königin unterstützt Sonthi.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
auti:
ich vermisse hier ein ironiesmilie..ganz klar... :D

die preise bei air berlin wechseln immer täglich wenn net stündlich.
war schon immer so.
und da jetzt 2 tage alle deutschen veranstalter stornieren ist das kein wunder dass ausweichstrecken teurer werden,bkk ja net mehr angeflogen werden kann..logisch?
ich hoff aber mal daß im jänner nach den ferien wieder bezahlbare preise vorherrschen bis jetzt stimmts ja noch in etwa...um den 16.herum...

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.759
24.155
4.215
73
Am Bichelsee
Scheisse, ich sitze in Saigon fest und mir ist im Moment gleich, ob die PAD gut oder schlecht ist. Ich moechte, dass der Flughafen wieder geoeffnet wird, damit ich nach Bangkok fliegen kann.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Die 3 Thaiairways Maschinen heute von deutschland nach Bangkok sind gecancelt -

Das deutsche Aussenministerium rät von Flügen nach oder über BKK ab.