Wilukan, genau wegen solcher Leute, wie Du es offensichtlich bist, kommt es zu solchen Situationen wie in Thailand. Blättere doch zurück, die 1. Wahl Thaksins, das Verfassungsgerichtsverfahren gegen Thaksin, das knappe Votum für ihn (damals traute sich die Mehrheit nicht gegen Thaksin zu sein), dass er als Freibrief auffasste, usw. usf.
Irgendwann verhaerten sich die Gegensätze so, dass wir genau dann dort enden (oder eine Zwischenstation erreichen), wie sie jetzt in Thailand ist.
Schusswaffengebrauch, Handgranaten, Bomben, Einbruch, Besetzung des Parlaments, des Amtssitzes des Ministerpräsidenten - all dies lehne ich kategorisch ab. Aber Deine Story mit dem Hauptinhalt: Die PAD ist schlecht und gewalttätig nehm ich Dir nicht ab. Ich glaube sie nicht.
Du weisst ja, auch die erste Regierung nach der Wahl wollte die Schweinereien von Thaksin unter den Teppich kehren. Es ist ihr nicht mehr gelungen. Dass dies aber irgendwann zum unbändigen Volkszorn führt, haben wohl viele unterschätzt. Mich überrascht die Airportbesetzung überhaupt nicht. Hatte doch die PAD schon wochenlang eine Hauptbrücke in BKK besetzt.
Es stellt sich natuerlich die Frage, ob es taktisch sinnvoll ist, die Touristen und die internationale Öffentlichkeit zu attackieren. Aber das muss die PAD selbst beurteilen.