Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Chalet Suisse / Pattaya, Soi 7

dirk

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2010
153
159
723
Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Bleibe für meinen geplanten Juniaufenthalt bin ich über die Zimmer des chaletsuisse gestolpert. Sieht eigentlich ganz gut aus, Lage finde ich auch ganz gut. (http://www.chaletsuissepattaya.com/de/gaestehaus.html) Ich finde irgendwie nirgends einen Erfahrungsbericht hierzu, kann einer was dazu berichten?
 

Nightflyer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
31
23
468
älteste Stadt Deutschlands
Ich habe im Oktober/November 25 Nächte im Chalet Suisse verbracht.

Bezahlt habe ich nach ein wenig vorherigem verhandeln 800 Baht pro Nacht.

Die Zimmer sind sehr geräumig, alles top sauber und sehr gepflegt. Zimmerreinigung erfolgt täglich ab 15 Uhr, also auch für Langschläfer kein Problem.

Der Manager Tino ist ein sehr freundlicher, angenehmer und sympathischer Zeitgenosse. Falls man ein Problem oder Fragen haben sollte hilft er gerne weiter.

Das Restaurant ist gut, sowohl Thai als auch die Farang-Gerichte haben mir und meiner LT ausgezeichnet geschmeckt.

Ich kann dieses Haus nur empfehlen, die Lage ist absolut klasse, alles in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung, ich würde jederzeit wieder dort meinen Urlaub verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Pischu26

Straight outta Colombia
Inaktiver Member
22 Juni 2013
124
140
973
Ingolstadt
Ich hatte dort, wie manche vielleicht in meinem Reisebericht mitbekommen haben, ein Zimmer für 9 Tage. Es war ein 900 Baht-Zimmer und ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, dort stimmte so gut wie alles. Kurz vor meinem Urlaub wollte ich ein anderes Hotel buchen, dann kam von einem Member in letzter Sekunde der Tipp mit dem Chalet Suisse, und ich kann mich nur nochmal bedanken. Dort werde ich wohl immer wieder hingehen.



- Schöne, saubere, geräumige und gut ausgestattete Zimmer, mit großem Bett, die Bilder auf der Homepage verfälschen nichts oder versprechen nichts falsches. Safe, Air-Con, W-Lan, TV, DVD-Player funktionierte alles tadellos, und war in gutem Zustand, wobei der DVD-Player nicht Region Free ist.

- Tino, der Chef, ist sehr freundlich und man kann ihn jederzeit ansprechen, wenn man ein Problem hat, er ist sehr oft unten im Restaurant anzutreffen. Als ich frisch ankam, unterhielt ich mich erstmal eine Weile mit ihm, wo er mir als Neuling einige interessante Dinge erzählte und Tipp's gab. Außerdem schickte er, nachdem ich ihn gefragt habe, wo ich eine Thai-Sim herbekomme, eine seiner Angestellten los, um mir eine zu holen, also sehr nett und zuvorkommend.

- Der Staff des Restaurant's ist sehr freundlich und hilfsbereit.

- Das Zimmermädchen macht bis 16 Uhr sauber und klopft vorher auch nicht an die Tür, also auch für Langschläfer geeignet, das war mir bspw sehr wichtig.

- Thema Langschläfer, die Vorhänge dunkeln das Zimmer auch tagsüber ziemlich gut ab, gibt ja manche wie mich, die bei hellem Licht nicht mehr schlafen können, war mir auch sehr wichtig.

- Keine Joiner Fee, egal wieviel Frauen man mitnimmt

- Die Fenster sind ziemlich dick, man hört von draußen wenig, komplett Schalldicht sind aber nicht.

- Die Lage ist fantastisch, Soi 6, Soi 7 (sowieso), Soi 8 & Strand alles nicht weit weg und sehr gut zu Fuß erreichbar. Auch u.a. Apotheke, Family Market und Wechselstube innerhalb einer Minute zu Fuß erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

webi64

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2012
25
0
311
Thun ( Schweiz )
hab soeben ein Zimmer im 2. Stock gebucht.
War schon letztes Jahr im September für eine Woche im Gästehaus.
War eine tolle Woche in tollem Gästehaus. Die Lage ist ja wirklich perfekt.
Freue mich auf das freundliche Team dort.

14.11. - 28.11.13 Thailand
2 Nächte Bangkok
4 Nächte Ko Samui
8 Nächte Pattaya
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Ihr redet immer nur vom Zimmer:bigg

Das Essen dort ist auch sehr gut.

Und der Salat hat ein dressing, dafür würde ich Morden:hut

Gehe immer gerne mit Werner dort Futtern:wink1
 
  • Like
Reaktionen: Dredhead

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
deot hat es auch immer Tagesgerichte für um die 140-150 Baht - habe ich auch desöfteren genossen ...:Daume


und da ist ein Salat includiert.......:bigg
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Bin nächste Woche auch dort untergebracht und werde ein paar Bilder hier einstellen.

Wie versprochen hier einige Bilder vom Zimmer.
Der Gast bekommt übrigens noch eine Keykarte, damit er nachts - wenn das Restaurant geschlossen ist, auch von außen reinkommt.

.232560"] sw_1.jpg


.232560"] sw_2.jpg


.232560"] sw_3.jpg


.232560"] sw_4.jpg
 

Anhänge

  • sw_1.jpg
    sw_1.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 0
  • sw_2.jpg
    sw_2.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 0
  • sw_3.jpg
    sw_3.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 0
  • sw_4.jpg
    sw_4.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 0
  • sw_1.jpg
    sw_1.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 0
  • sw_2.jpg
    sw_2.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 0
  • sw_4.jpg
    sw_4.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 0
  • sw_3.jpg
    sw_3.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 0
  • sw_1.jpg
    sw_1.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 0
  • sw_3.jpg
    sw_3.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 0
  • sw_2.jpg
    sw_2.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 0
  • sw_4.jpg
    sw_4.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 0

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
.232560"] sw_5.jpg


.232560"] sw_6.jpg


.232560"] sw_7.jpg


.232560"] sw_8.jpg
 

Anhänge

  • sw_6.jpg
    sw_6.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 0
  • sw_5.jpg
    sw_5.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 0
  • sw_7.jpg
    sw_7.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 0
  • sw_8.jpg
    sw_8.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 0
  • sw_5.jpg
    sw_5.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 0
  • sw_6.jpg
    sw_6.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 0
  • sw_7.jpg
    sw_7.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 0
  • sw_8.jpg
    sw_8.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 0
  • sw_5.jpg
    sw_5.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 0
  • sw_6.jpg
    sw_6.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 0
  • sw_7.jpg
    sw_7.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 0
  • sw_8.jpg
    sw_8.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 0

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Sieht gut aus! Danke, Frank! :daume

Was kostet das? Sind keine Preise auf der HP!
 

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
303
266
903
Hallo short, die Zimmerpreise bekommst du auf Anfrage.
Ich war letztes Jahr im Juli-August 4 Wochen im Chalet Swiss und habe gerade wieder für 4 Wochen im Oktober gebucht.
Die Lage ist genial, zentraler kann man kaum wohnen. Vom Barlärm kriegt man praktisch nichts mit. Nur einmal war in einer Bar in der Nähe eine Geburtstagsparty, da hat man halt das bum-bum von der Musik gehört.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber und gepflegt. Internet ist gratis und recht schnell.
Wie schon super Ingo geschrieben hat, ist auch das Restaurant sehr zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Short

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Frank hat in seinem September-Fredl geschrieben, daß er 1.100 Baht pro Nacht bezahlt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Short
Cosy Beach Club

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Jau, hab´ ich später gelesen, Danke!

Mmmh, 1100 Baht, kein Pool, keine 24 Stunden Rezeption, keine Security ect. = Preis/Leistung passt für mich nicht, da gibt's

in ebenfalls guter Lage zu dem Preis oder nur 100 Baht mehr echt besseres! Meine Meinung...
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Die Zimmer sehen für den Preis ja recht gut aus, wie sieht es denn mit der Lautstärke von den Nebenzimmern aus? Frage nur weil die Wandstärke zwischen Bad und Aufenthaltsraum recht dünn sind. Wenn die Trennwände zwischen den Zimmern auch so sind kann es vom Nachbar recht laut werden.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Von den Zimmer auf der gl. Etage ist nix zu hören.
Entweder sind die Gäste sehr ruhig oder das Mauerwerk doch etwas dicker...

@short
Klar, man kann immer etwas günstiger wohnen.
Hab grad eben gesehn, dass in der Soi 7 ca. 20 m von der 2nd Road auf der rechten Seite eine neue Bar mit Gästezimmern gebaut wird.

Bei meiner Wahl auf das Chalet Suisse war auch ein Aspekt, dass ich bei 8 Übernachtungen schlichtweg keinen Pool benötige, eine 24-St.-Rezeption sowie Wachpersonal auch nicht.
Diese Features hast du eher selten in einem Gasthaus.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Am Bett befinden sich links und rechts noch jeweils ein Schalter für die Beleuchtung.

.233064"] img_0336.jpg


Drei Fl. Wasser pro Tag sind gratis:

.233065"] img_0339.jpg


Der Safe ist nicht sehr groß, ein Netbook passt aber rein:

.233069"] img_0340.jpg
 

Anhänge

  • img_0336.jpg
    img_0336.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_0339.jpg
    img_0339.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_0340.jpg
    img_0340.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_0339.jpg
    img_0339.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_0340.jpg
    img_0340.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_0336.jpg
    img_0336.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_0336.jpg
    img_0336.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_0339.jpg
    img_0339.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_0340.jpg
    img_0340.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Trude

Ähnliche Themen