Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Centara Pattaya Hotel

quax7700

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Januar 2012
55
69
698
Centara Pattaya Hotel
Address: 78/140 Moo 9, Tombol Nongprue, Banglamung,, Chonburi 20150, Thailand
Phone: +66 (0) 3829 5999
Fax: +66 (0) 3829 5900
http://www.centarahotelsresorts.com/cpy/cpy_default.asp

Ich habe das Hotel bei TUI gefunden, es hat im erst im Januar eröffnet. Da ich sehr kurzfristig gebucht habe (Mittwoch Abend, Sonntag geflogen) fand ich das Angebot von 1250 Euro der Tui für 10 Nächte als Pauschalreise ganz okay. Klar geht es bestimmt billiger, aber als "Firsttimer in Pattaya" ist es so einfacher. Dabei waren Zug zum Flug, Transfer und Frühstück.

Das Deluxe Zimmer ist sehr schön, klar ist ja noch alles neu. Es liegt an der Ecke Soi 6, Second Road ein Stückchen die Soi 14 hoch. Also mitten im Leben. Nicht zu verwechseln mit dem Bunker in Naklua. An dem Hotel wird noch gebaut, manchmal ist noch etwas Baulärm zu hören, hält sich aber bis jetzt in Grenzen und ist akzeptabel.
Ich habe ein Zimmer mit 34 qm es gibt aber auch welche mit 29 qm. Ausgestattet mit King Size Spielwiese, kostenloses WiFi, Bad mit Dusche und Badewanne. Das Singha Wasser (2 Flaschen/Tag) ist umsonst, Bier 70 Baht. Joiner Fee wird nicht verlangt, aber die ID Karte und keine Mädels unter 18. Sie bestehen drauf das das Mädel angemeldet wird (wird einem gleich beim Einchecken gesagt). Für mich kein Problem.

Das Personal bis jetzt sehr nett. Als ich ankam ging das WiFi nicht. No Ploblem, soll abends wieder gehen. Ging wie erwartet nicht, kleinen (aber netten) Aufstand veranstaltet. Need for Business, etc.. Sie haben dann den Techniker geholt und drei Anrufe, sowie nach zwei Besuchen auf dem Zimmer (warum auch immer) ging es nach 30 Minuten wieder.

Der Room Service passt auch. Im Zimmer gibt es einen Button den man drückt und eine Stunde später trabt der Service an.

Es gibt genügend Steckdosen und der Safe auf dem Zimmer ist groß genug für Papiere, Geld, Handy, Ipad und Netbook.

Die Bilder auf der Webseite entsprechen der Wahrheit, auch wenn sie vorteilhaft mit Weitwinkel aufgenommen sind.

Die Gäste sind gemischt aus aller Welt, das Frühstück konnte ich noch nicht testen, das ich es terminlich bis 10:30 noch nicht vereinbaren konnte.

So nun zum Erbsen zählen:
An der Innentüre klebt noch Mörtel vom verputzen, im Bad ist ein Fuge nicht verputzt, ein Spalt einer Lampe ist nicht geschlossen.
Wirklich blöd ist, das der Spiegel im Bad zum rasieren nicht genug beleuchtet ist. Ich kanns aber auch so.
Keiner kennt das Hotel, Taxis wissen nicht wo sie hin sollen. Bin heute mit dem Moped Taxi den Bunker in Naklua ansehen gefahren. Als er mich dann hier abgeliefert hat ging das Nachkobern los. Long Trip, usw. Nicht mein Problem, gab auch nicht mehr. Habe mich entschieden nur noch zur "Soi 6 Corner Second Road" fahren zu lassen und 50 Meter zurückzugehen.
Erbsen zählen Ende!

Falls ihr noch Fragen habt legt los, ich bin noch bis zum 22.3 vor Ort.
 

dirk

Aktiver Member
   Autor
27 Juni 2010
153
159
723
Hi, ich habe gerade bei TUI gecheckt, was nur Hotel für mich kosten würde (Flug habe ich schon gebucht) wäre unschlagbar günstig, 22 Euro am Tag Meine Frage, Du hast ja auch nur eine Person gebucht, oder? und zahlst keinen Joiner Fee, richtig? Wie würdest Du das Hotel im Vergleich zum August einordnen? Ist es ruhig gelegen? Grüße
 

quax7700

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Januar 2012
55
69
698
Ich hatte nur für eine Person gebucht. Das mit der Joiner Fee hatte ich vorher per Mail mit dem Hotel abgeklärt. Bisher kein Problem. Mit August kann ich es nicht vergleichen, da ich dort noch nicht war. Von der Lage ist es meiner Meinung nach besser. Leichter! Straßenlärm von der Second Road ist hörbar, aber die Klimaanlage ist lauter.
Kommt auch auf das Zimmer an. Der innenhof ist besser, aber die Zimmer sind kleiner. Manchmal ist Baulärm zu hören, aber sehr human. Sie fangen mit Maschinen erst so um 10:30 + an. Und auch nicht jeden Tag.
 

helicop

santi
Inaktiver Member
11 Januar 2009
53
52
478
Irgendwo
Alos ich kann nur sagen bucht man ein Bausparer Angebot für 1 Person für 10 TAge 222 Euro kann man keine Person mit auf das Zimmer nehmen darum immer nur 2 Personen Buchen ......
 

quax7700

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Januar 2012
55
69
698
Nachtrag:
Bin nun leider wieder zurück in Deutschland und will am liebsten wieder sofort zurück.

Das Hotel war wirklich gut, es gab mit den Mädchen keine Probleme. Sollte man es gemeinsam zum Frühstück schaffen, werden für das Mädchen 390 Baht Frühstück aufgerufen. Ist natürlich unverschämt. Leider erst zu spät habe ich von einem anderen Hotelgast erfahren das man auch "Local Breakfast" für 120 Baht bestellen kann. Mehr essen die Mädels ja eh nicht. Das noch als Tipp hinterher.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.075
1.443
Rhein-Main Gebiet
Sieht ganz gut aus das Hotel, habe eine Preisanfrage abgeschickt, mal sehen vielleicht steige ich dort mal ab.


Jim
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Vor zwei Jahren war ich mit einer Promotion auch dabei und hatte mich wohl gefühlt, aber wenn ich den normalen Preis zahlen muss, dann steige ich günstiger lieber an anderer Stelle ab.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Das Hotel ist schon gut aufgrund der Kategorie, aber ich halte den Preis ohne Promotion einfach für zu hoch.

Da stimmt mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Es liegt auch ziemlich weit ab vom Schuss.

Wer ein gutes Ambiente mag, mit dem immer gleichen Frühstück zufrieden ist und vor allem mobil ist, der kann dort gerne einchecken.

Das mit der nicht erhobenen Joinerfee kann ich vom Stand vor 2 Jahren nicht bestätigen, allerdings wird aufgrund der Hotelgröße nicht so stark kontrolliert.
Kann sich aber inzwischen alles geändert haben.

Die Pool Landschaft ist allerdings einmalig, aber für die Benutzung von Nicht-Gästen wurden 500,-- Baht pro Person verlangt. Aber so war es halt vor 2 Jahren.
 

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
oki danke....ich habe ein deluxe zimmer gebucht gehabt....was meinst du den mit dem mobil ist das soweit weg von walkingstreet ??
 
Thailernen.net

helicop

santi
Inaktiver Member
11 Januar 2009
53
52
478
Irgendwo
Vor 2 Jahren hat es dieses Hotel noch nicht gegeben. NEU Eröffnung Jänner 2012. Werde im Mai auch wieder einchecken ....Habe über Thomas Cook gebucht .....
 

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
ja aber im internet erfährt man nix über joiner fee hab im reisebüro sogar gesgat zahle ja für 2 personen deluxe....
lol das heisst das ich vllt mit glück jemanden kennen lernen und sie auch mitnehme da hat die im reisebüro aber blööd geguckt...
also ich hoffe da ist keine scheisse und die zimmer sehen auch so aus wie aufm foto :D

@helicop wie viel haste bezahlt mit flug und welhe airline=?
 

helicop

santi
Inaktiver Member
11 Januar 2009
53
52
478
Irgendwo
Fliege am 18.05 mit Thai MUC BKK Flug 591,00 und Hotel für 2 Personen € 357,00 11 Tage Übernachtung. Lg helicop
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Vor 2 Jahren hat es dieses Hotel noch nicht gegeben. NEU Eröffnung Jänner 2012.

Ein großes SORRY.

Ich hatte gedacht das sich der Thread auf das "Centara" Grand Mirage bezieht.
Dann stimmen natürlich meine Aussagen nicht und sind gegenstandslos.

Ich war natürlich in dem von mir genannten Hotel und hatte auch darüber in meinem Thread berichtet.

Leider ein dummes Missverständnis..
 

Dizi90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2012
2
0
111
Also bei Neckermann gibts ein Angebot, 12 Tage für 280€ im Deluxezimmer. Ausgewiesen als Deluxezimmer zur Alleinnutzung. Da müsste doch trotzdem ein Doppelbett sein oder? Also dementsprechend kein Joinerfee, wüsste aber auch nicht wen ich da Fragen soll weil ich dass dann über einen externen Reiseveranstalter buche und nicht direkt über das Hotel. Jemand Erfahrung wie das ausgelegt sein könnte?

Danke :)
 

dirk

Aktiver Member
   Autor
27 Juni 2010
153
159
723
ichhatte das Hotel angeschrieben (Mail steht auf der HP) und dort gesagt, dass ich mit Reiseveranstallter buchen würde, und gefragt wie es mit Joiner und Flughafentransfer aussehen würde laut Antwort angeblich kein Joiner, Flughafentransfer bei 1900 aufgrund der Lagde dann aber doch für AS entschieden
 

quax7700

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Januar 2012
55
69
698
Also um noch Mal alle Unklarheiten zu beseiten:
Wie Kolati schon sagt es ist NICHT das Centara Mirage sondern das Centara Pattaya Hotel, das erst im Januar 2012 eröffnet worden ist.
Die Lage ist ca. 75m von der Second Road auf der Höhe Soi 6/1, also ideal.
Das Hotel ist nur über einen Reiseveranstalter preislich interessant.
Ich hatte es ebenfalls, wie dirk, vorher mit der Joiner Fee per Mail abgeklärt. Es wird auch definitiv (Stand 03/2012) keine genommen, nur die ID Card muss abgegeben werden.
 

Dizi90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2012
2
0
111
Super besten Dank quax7700!! Ich werde mich jetzt mal per Mail in Verbindung mit denen setzen und es mir schriftlich gebenlassen das da keine Joiner Fee anfällt :)
 

Ähnliche Themen