Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

CEBU PACIFIC fliegt nicht mehr nach Caticlan/Boracay

CruiseMissile

Basel Hammers
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Mai 2009
307
159
1.123
Cebu RP und Basel
Nach dem eine Maschine der ZEST AIR über die Runway hinaus geriet, wurde der Airport Caticlan (Hub zu Boracay)
zu einem "one-way airport" erklärt, d.h. Starts und Landungen sind nur noch Seewärts gestattet. Aus diesem Grund hat 5J (wie bereits zuvor PAL Express) alle Flüge von/nach Caticlan nach Kalibo umgeleitet. Dies bedingt eine Bus-(2 Stunden) oder Minivan-Fahrt (1.5h). Betroffen seien rund 60'000 gebuchte Pax.

"http://business.inquirer.net/money/breakingnews/view/20090709-214668/Cebu-Pacific-suspends-flights-to-Caticlan"]http://business.inquirer.net/money/breakingnews/view/20090709-214668/Cebu-Pacific-suspends-flights-to-Caticlan[/URL]

P.S. SEA Air mit ihren kleineren Maschinen fliegt scheinbar weiterhin (interessant für die Flüge von/nach Clark/Angeles
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
AW: CEBU PACIFIC fliegt nicht mehr nach Caticlan/Boracay

Dies bedingt eine Bus-(2 Stunden) oder Minivan-Fahrt (1.5h). Betroffen seien rund 60'000 gebuchte Pax.

unbedingt den minibus vermeiden. die fahrer liefern sich untereinander rennen, scheinen irgendwie auf speed zu sein. halten sich da wohl machomässig alle für kleine schumis.

bus ist sicherer, wenn auch ein wenig langsamer.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: CEBU PACIFIC fliegt nicht mehr nach Caticlan/Boracay

@
- fuer mich nicht weiter schlimm . ich bin jahrelang ueber kalibo geflogen um nach boracay zu gelangen und auch dieser trip war immer interessant biss auf einen wo wir mit dem bus nicht mehr durchkamen bei einem erdrutsch . wir mussten dann zu fuss ueber die geroell und schlammlaviene steigen und PAL hatte dann ein paar jeepneys auf der anderen seite fuer uns um danach voellig verdreckt ins flugzeug zu steigen :k. aber beim ersten bier abends in ermita war das wieder vergessen . :daume
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: CEBU PACIFIC fliegt nicht mehr nach Caticlan/Boracay

@

nach neuesten meldungen scheint es aber nur biss zum 23 juli nach kalibo zu gehen und danach wieder nach caticlan . :bigg (pal webseite )
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
683
1.061
1.693
63
AW: CEBU PACIFIC fliegt nicht mehr nach Caticlan/Boracay

von Clark fliegt sowieso nur Seair nach Caticlan,hoffe diese Verbindung bleibt erhalten.Keinen Bock dafür erst nach Manila zu fahren,von dort zu fliegen und dann noch 2 Stunden Busfahrt bis zum Bootsanleger.:no:
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: CEBU PACIFIC fliegt nicht mehr nach Caticlan/Boracay

Von Bangkok nach Clark fliegt die Cebu aber noch oder ist
das auch schon wieder eingestellt?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: CEBU PACIFIC fliegt nicht mehr nach Caticlan/Boracay

@ blacky

- ja die seair flieht noch immer von clark aus direckt nach caticlan aber in der low season nicht . mich wundert das alles etwas da die ZEST airlines einige kleinere airlines aufgekauft haben und da stand auch was von der seair dabei . wie auch immer werde ich ende august auf den phils sein und mir das mal genau anschauen was es dann neues gibt und dann auch hier posten . :p

@ paul

- die cebu fliegt in der low season von clark nach bangkok retour nur 2x die woche und das an 2 + 6 . der donnertagflug wird erst wieder nach der low season ins programm genommen . :daume
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: CEBU PACIFIC fliegt nicht mehr nach Caticlan/Boracay

@Skippy

Danke für die Info. :daume