Dass Du ein ganz Schlauer bist, wusste ich ja schon immer. Dass Du aber auch ein ganz Oberschlauer warst hatte ich bislang nur befürchtet....
Wenn ich deinen IQ als Massstab anlege hast Du damit unzweifelbar Recht.
Nur schmeichelt mir das nicht.
Dass es sich bei den gebilligten Preisen um Maximalpreise handelt, liegt ja schon in der Natur der Sache. Und dass das auch der Preis ist, den ein Fahrer versucht zu erzielen, sagt mir zumindest der gesunde Menschenverstand. Warum auch sollte er die Fahrt für weniger anbieten, wenn er den höheren Preis erzielen kann? Genauso wie Dein Hknweis darauf, dass es sich hierbei um ein Taxi für vier Personen handelt. Ich weiß ja nicht in welcher Welt Du lebst, aber in meiner kostet ein Taxi von a nach b einen bestimmten Preis - in D ermittelt per Taxameter - unabhängig ob ich alleine fahre oder nicht. Würde ja gerne mal sehen, wie Du dem Hanburger Taxler erzählst dass die Fahrt billiger sein muss, weil Du ja alleine fährst und die anderen Sitzplätze nicht belegt sind!
Kann mit das Geschrei hier gut vorstellen, wenn Mr.Dang plötzlich nicht mehr nur pro Strecke, sondern zudem auch noch pro Passagier abrechnen würde...!!!
Zu deinem Menschenverstand hatte ich mich ja schon geäussert.
Ansonsten sind die 800 THB (die nur Du ins Spiel gebracht hast) eben nicht das was ein Fahrer versucht zu bekommen. Von Leuten wie Dir vielleicht, aber das war es dann auch.
Was Deine Bewertung der Qualität meiner Bekanntschaft anbelangt, tätest Du besser daran, Dich hier einfach mal geschlossen zu halten. Denn hier lehnst Du Dich nicht nur einfach mit großer Klappe zu weit aus dem Fenster.
Mach Dir keine Sorgen, weder mit Dir, noch mit deinen "Bekanntschaften" möchte ich etwas zu tun haben.
Davon ab: Möchtest Du mir drohen?
Ein weiterer von Dke angesprochener Punkt ist ein zentraler Taxiruf. Wozu? Ich hatte bisher noch nirgendwo auch Phuket ein Problem ein Taxi zu bekommen. Und ich kenne auch keinen, bei dem es anders wäre - selbst im verträumten Rawai nachts um halb fünf nicht.
Warum sollten sie also eine Zentrale installieren, die nicht notwendige Arbeit leistet und zudem auch noch Geld kostet?
Warte mal ....
Taxi fährt vom Airport nach Kata. idR muss er leer zurück fahren.
Nun ruft ein Pax in Kate an: Ich will zum Airport. Plötzlich fährt er mit Fuhre und Geld zurück.
STOPP!
Das geht nicht, da müsste die beiden Fahrten ja nur die Hälfte kosten, da das Argument Leerfahrt wegfällt.
Mir ist schon klar das Du auf diesen Gedanken noch nicht gekommen bist, aber ich hoffe das Du den Gedankengang verstehst.
Bestechend auch Deine Logik, dass es für den Kunden schlechter werden wird, weil ja die Geschäfte schlechter laufen... Oh Mann, hoffe nur inständig, dass einer wie Du nicht selbstständig ist und Verantwortung für Angestellte trägt...
Sowohl ich, als auch meine Mitarbeiter, erfreuen sich an bester Gesamtsituation, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Es ist halt ein Unterschied ob man ein gefährliches Halbwissen hat wie Du, oder weiss was man tut.
Dieses ständige Gemecker, Gejammer und Gezeter über ein paar Euro, die das Taxi/die Schwutte/das Hotel/was auch immer mehr kostet ist echt erbärmlich. Ihr stellt es ja gerade so hin, als wären Phukets Taxifahrer aufgrund der höheren Preise Grossverdiener.
Am Ende des Tages haben die unterm Strich auch nicht mehr als ihr Pendant in Pattaya. Aber Hey, Hauptsache erst mal wieder ne Runde bravdeutsch Rumjammern und sich beschweren...
Klar, deswegen sind 80% der Taxifahrer ja auch nicht aus Phuket und Umgebung. Die kommen alle aus dem Rest von Thailand weil es auf Phuket so schön ist. Zu dem Thema stand auch etwas in den Links, die Du wieder nicht kommentiert hast.
Davon ab solltest Du nicht von Dir auf andere schliessen. Ob ich (inkl. Airporttax, die alleine 100 THB beträgt) 300 THB zahle bei einem Meter (Preisgefüge Bangkok) oder 500-1000 ist mir ziemlich egal.
Abzocke unterstütze ich trotzdem nicht, erst Recht nicht wenn sie von solchen "Leuten" kommt.
Es bleibt also alles beim Alten:
Du gehst auf Fakten nicht ein, verbreitest dein Halbwissen und glaubst Du bist nicht die Pussy, sondern der Pope.
Dann viel Spass damit, Diskussionen mit Dir sind hiermit beendet, wenn Du allerdings weiterhin Unsinn verbreitest erlaube ich mir den Lesern zu zeigen das Du keine Ahnung hast.