Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bus (keine Minibusse) von Pattaya nach Trat?

didi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2011
38
3
318
Hallo,
habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass Busse nach Trat aus Bangkok kommen und an den großen Kreuzungen halten oder gestoppt werden müssen.
Es soll aber auch Busse geben, die ab Pattaya eingesetzt werden. Weis da jemand etwas davon? Von welchem Terminal?
Wenn es doch keine direkte Buslinie gibt, ist es mit umsteigen (wo?) möglich?
Danke.

didi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2011
38
3
318
Danke Riewe, das ist der Bericht "am morgen kommend von Bankok über Pattaya nach Trat" usw. Busse.
Genau das, oder Minibusse, wollte ich mir möglichst ersparen und -wenn es eben geht- von einem Busterminal in Pattaya starten.
Deswegen die Frage, ob ab Pattaya big busse nach Trat eingesetzt werden, eventuell auch mit umsteigen irgendwo (wo?).

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
834
2.029
1.293
Keine Busse ab Pattaya direckt, Tipp ansonsten fahre mit einen Bus zum Beispiel mit Nakorn Chai Air nach Rayong und von dort nach Trat also umsteigen in Rayong oder eben mit andere Busse die nach Rayong fahren alle an der sukumvit

didi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2011
38
3
318
Vielen Dank, dann werde ich es so machen und lieber von einem Terminal aus fahren und wie geraten in Rayong umsteigen, als mich an eine Strasse stellen, auf Busse warten an denen ich nichts lesen/übersetzen kann, die irgendwann kommen und alles vielleicht noch im Regen.

Thorr

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2012
123
22
428
Also ich hab mich vor ca. 2 Jahren mal genauso nach Trat vorgearbeitet: An die Suk gestellt, und den nächsten Bus Richtung Trat genommen. Der fuhr bis Rayong zum Bus-Terminal und dann nen anderen Bus nach Trat. Das ging Prima und hat mich aber fast den ganzen Tag gekostet. Die Thais an der Haltestelle waren sehr hilfsbereit ... Ich weiß nicht mehr was ich gezahlt habe aber es war sehr billig. Außerdem war es mal was anderes ... ich hab an dem Tag kaum andere Touris gesehen.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Alternative nur der VIP-Bus. Aber vielleicht ist das jetzt anders.

Ich würds wieder machen.

didi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2011
38
3
318
ich kann ja dann auch mal meine Erfahrungen schreiben. Am 30.04.2013 will ich von Pattaya nach Trat. Aber vielleicht, habe ich mir erst jetzt überlegt, lege ich einen Zwischenstop in Chantaburi ein, auch wenn dort laut Loose nicht viel los(e) sein soll.

Thorr

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2012
123
22
428
Ja, berichte mal von Chantaburi ... wo nicht viel los ist, kanns ja trotzdem interessant sein. Es müssen ja nicht immer die vollgestopften Touriorte sein. In Trat hab ich es auch 3 Tage ausgehalten. Der Nachtmarkt ist wirklich sehenswert und es waren interessante Leute dort unterwegs... Viel Spaß

didi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2011
38
3
318
Bin jetzt in Pattaya und habe mich überreden lassen, doch mit den Minibus zu fahren. Bequemes pick up from Hotel, bis Trat Zentrum (500,- Bath), ob die Fahrt auch bequem wird ist jetzt das Risiko.