Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bungee-Jumping in Pattaya

VolkerRacho

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 April 2013
26
4
463
Moin!
Ich überlege in Pattaya das Bungee-Jumping zu probieren.
Es wäre mein erster Sprung und ich kann dementsprechend, selbst wenn ich vor Ort bin, außer mit gutem Menschneverstand, nicht beurteilen wie gut das Equipment etc ist. Daher wüßteich gerne:

Hat es schon mal jemand gemacht, bzw könnte mir kurz davon berichten?

Ist es seriös und sicher?

Besten Dank im Vorraus.


PS: Hab die Forensuche bemüht, aber außer dem Link zu einem Veranstalter in Pattaya nicht viel gefunden. Da wird bungee mit -y statt -ee geschrieben... keine Ahnung was ich davon halten soll. :bigg
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.072
38.084
4.965
Berlin
Ein Arbeitskollege von mir hat das mal vor etlichen Jahren gemacht. War irgendwo in der Nähe von Jomtien / Pattaya Park, Hat zig' Formulare unterschreiben müssen, dass er und seine Angehörigen keine Regressansprüche stellen werden, wenn irgendwas passiert. :k

Wie's jetzt aussieht, kann ich jedoch nicht sagen, da ich so'n Kick nicht brauche...:bigg

Hier noch nen' Link. das müsste es gewesen sein...

http://www.pattayabungyjump.com/
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.127
10.134
3.918
Lucklfuckl City
Ist es seriös und sicher?
PS: Hab die Forensuche bemüht, aber außer dem Link zu einem Veranstalter in Pattaya nicht viel gefunden. Da wird bungee mit -y statt -ee geschrieben... keine Ahnung was ich davon halten soll. :bigg

Member @Staupp würds sicher machen......:lool

Es gibt halt überall Leute, die sagen tu dies nicht, tu das nicht.

Skifahren? Viel zu gefährlich.
Jetski fahren? Um Gottes Willen.
Motorrad fahren? Herrje, hoffentlich hast einen Organspender ausweis.
Jungs. Wisst ihr was? Ich sitz gerade jn der S-Bahn und scheiss mir in die Hose. Das Ding könnte entgleisen. :echt
Man lebt nur einmal. Also wiesk sollte ich auf was verzichten, weil etwas passieren KÖNNTE?
In diesem Sinne passt auf euch auf.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.072
38.084
4.965
Berlin
Ich sach' nur Schumacher...und Merkel hat sich auch auf'n Arsch gesetzt.:echt
 

immerkann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2013
24
1
313
Bamberg
Hmmm,

ich glaub mal das ich da lieber feige kneifen würde. Am Ende ist aber Feige besser als tot, noch zudem hab ich mir Geld für die Ladies gespart ;-)
 

VolkerRacho

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 April 2013
26
4
463
Auf der Seite des Veranstalters steht aber eigentlich alles, was man an Info's braucht. Fängt bei einem Einzelsprung bei 1900 Baht an...

Der wird aber wohl kaum sowas sagen wie, "Neulich war jemand hier, der schon öfter Bungeejumping gemacht hat und ist wieder abgehauen, weil unser Equipment ihm nicht genügt hat". :bigg
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.072
38.084
4.965
Berlin
Dann wird dir nix anderes übrig bleiben, um dich selbst von dem Equipment zu überzeugen, denn jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche...:bigg
 

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
297
51
588
Ich habe es vor etlichen Jahren gemacht. Sicher 8 Jahre her. War soweit alles ok wenn ich das beurteilen kann. Unten ist auch ein kleiner See. Wollte es letztes Jahr wieder machen aber die Spinner hatten so mit den Preisen angezogen, dass man es für das Geld auch in Deutschland machen kann.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Ich schicke erstmal ein paar Forumskollegen
der "gehobenen Gewichtsklasse" vor !

:echt

Mo Fan :frech
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Hier sieht man wieder meine meisterliche psychologische Ausbildung :echt
Namen wollte ich nicht nennen, zumal ich mich in der Nähe des in
Post # 13 genannten Herrn befinde und nicht unerwarteten `Resonanzen´
aussetzen will.
Durch dementsprechende meisterliche Umschreibung gelang es mir dann,
siehe obigen Post - daß ein Anderer dies übernahm :frech.

Nein, bin um 10:29 noch nicht besoffen, auch kein Restalk, nur gute Laune!

Mo Fan
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.292
5.218
2.465
Also ob das Equipment OK ist oder nicht kann dir definitiv nur jemand sagen der dort arbeitet.
So als Beispiel das Seil sollte so ca alle 200 Sprünge ausgetauscht werden und die sind schnell zusammen.
Ob zb das Seil dann aus Kostengründen etwas länger hergenommen wird kannst du nicht sehen sondern nur jemand der da arbeitet weis wie oft das hergenommen wurde.

Auch bei dem Sprung in dem Video oben ist das Seil garantiert gerissen weil es zu oft benutzt wurde.

Aber auch in Europa gibt's Veranstalter die nicht sorgsam genug sind beim Bungee.

So hat vor einigen Jahren ein Veranstalter in der Schweiz mal ein zu langes Seil genommen und der Springer kam dann aus 70 Meter ungebremst auf.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
und der Springer kam dann aus 70 Meter ungebremst auf.

Dass waren entweder Teletubbi oder ich.

Wobei TT schreibt - er hat einen an der Klatsche.

Ich weiss es definitiv. Danke für die Sterne, die gleich kommen werden.
Blöde Kommentare - kann ich selber schreiben!

Mo Fan :flipa