Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bundesamt zwingt Emirates zu höheren Preisen

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Hi,

laut Tagesschau vom 19.11.2009 muss Emirates auf Anweisung des Bundesamtes seine Preise erhöhen, weil Emirates mit den günstigen Preisen den Markt stört.

Ich glaube das Bundesamt selbst ist wohl gestört. Die spinnen! Sowas kann doch nicht sein? :k

Das Bundesamt für Güterverkehr hat der Fluggesellschaft Emirates höhere Preise vorgeschrieben. Ingo Strater, Sprecher des zuständigen Bundesverkehrsministeriums, bestätigte gegenüber tagesschau.de einen entsprechenden Bericht der Nachrichtenagentur Reuters. In einem der Agentur vorliegenden Schreiben des Bundesamts an die Airline heißt es, ein Luftfahrtunternehmen, das seinen Sitz nicht in der EU habe, dürfe nicht die niedrigsten Preise auf Strecken von Deutschland zu Zielen außerhalb der EU anbieten. "Die Preishoheit soll vornehmlich den designierten Luftfahrtunternehmen einschließlich den Luftfahrtunternehmen aus den EU-Mitgliedstaaten vorbehalten sein." Durch die niedrigeren Preise von Emirates habe eine "Marktstörung" vorgelegen, das Amt habe daher eingegriffen.

Allerdings sei die arabische Fluggesellschaft nicht das einzige Unternehmen, das seine Tarife anpassen musste, heißt es in dem Schreiben des Amtes, das dem Bundesverkehrsministerium unterstellt ist. Es ist seit mehr als zehn Jahren für die Preiskontrolle bei Fluggesellschaften zuständig und will die etablierten EU-Fluggesellschaften vor Rivalen zu schützen, die aggressiv mit Billigpreisen um Kunden werben.
Der komplette Artikel "http://www.tagesschau.de/wirtschaft/emirates104.html"]hier bei Tagesschau.de[/URL]

Bye Mac.

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW
AW: Bundesamt zwingt Emirates zu höheren Preisen

ich vermute auch mal das unsere regierung und das überflüssige EU-Parlament gestört sind.:bück dich
bin zwar noch nie mit emirates geflogen, aber mein kumpel. der war vom preis und service begeistert. wahrscheinlich wollen unsere politiker NICHT das der pöbel auch mal urlaub ausserhalb von diesem ätz-land macht. soll wohl den besserverdienenden vorbehalten sein!?

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Das ist ja spitze! Wenn sich die anderen zukünftig an den Lufthansa Preisen orientieren müssen, gibt's bald keine Tickets unter 1000,- €! :daume

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Ich vermute auch, dass vor dieser Entscheidung des Bundesamtes an massgeblich Entscheidungs-Beteiligte eine nette kleine Aufmerksamkeit seitens der überteuerten deutschen Fluggesellschaften geflossen ist.
Getreu dem Motte: Wer gut schmiert, der gut fährt, sorry, fliegt (reimt sich zwar nicht, aber passt).
Unser Musterländle verkommt langsam wirklich zu einer Bananenrepublik. Korruption ist hier schon so usus wie in vielen anderen Ländern, die von uns nur mitleidig belächelt werden. :k

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658

auf der homepage der emirates waren aber zumindest bis eben , die gleichen tarife buchbar wie noch vor 3 wochen...

das bundesamt für güterkraftverkehr... naja.
dann sollten die schwachmaten gleich mal weiter machen und den grossen logistikern verbieten hier in deutschland für ruinöse preise als frachtführer aufzutreten, um die kleinen zu schützen, die discounter zwingen die preiskämpfe im bereich der lebensmittel einzustellen, die autokonzerne zwingen ihre modelle zu den gleichen preisen wie im benachbarten eu ausland zu verkaufen....und...und...und...
aber ich glaube der beamtenelan ist jetzt erst mal bis weihnachten aufgebraucht....:bück dich

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

auf der homepage der emirates waren aber zumindest bis eben , die gleichen tarife buchbar wie noch vor 3 wochen...
:bück dich

Keine Panik für die Freund von LoS.

Die Preisanpassung bezieht sich nur auf Flugstrecken zwischen Frankfurt und Johannesburg, Hamburg und Singapur und Berlin und Singapur. Die Preiserhöhungen haben sich laut Emirates auch schon negativ auf die Buchungszahlen ausgewirkt.

Übrigens sieht Emirates in dem Schritt einen massiven Eingriff in den freien Wettbewerb.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Übrigens sieht Emirates in dem Schritt einen massiven Eingriff in den freien Wettbewerb.

Das würde ich aber auch so sehen.

Auf welcher Rechtsgrundlage, meint den unsere Regierung schon wieder mal ins Fettnäpfchen treten zu müssen.:k

Oder ist da mal wieder irgend ein Lobiist mit LH verbandelt und fürchtet um seine Boni.:teuflisch

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
Inaktiver Member

Hi,

Das Bundesamt für Güterverkehr hat der Fluggesellschaft Emirates höhere Preise vorgeschrieben. Ingo Strater, Sprecher des zuständigen Bundesverkehrsministeriums,

Bye Mac.

Zement Mal,was lest Ihr denn da heraus? :banhof
So wie das das geschrieben steht , betrifft das ausschließlich den Cargo Verkehr!
Unsere Tickets laufen doch unter Personenbeförderung! :licht
Ich glaube da hat wohl jemand die Flöhe husten gehört. :bigg
Außerdem glaube ich so etwas nicht :nono:,denn ich kann als Airline meine Tickets auch verschenken,wenn ich das will.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein

So wie das das geschrieben steht , betrifft das ausschließlich den Cargo Verkehr!
Unsere Tickets laufen doch unter Personenbeförderung!

Nein, es bezieht sich auf die Personenbeförderung.

Außerdem glaube ich so etwas nicht
Ich kann sowas auch nicht glauben, trotzdem stimmt es, siehe den Tagesschau-Link weiter oben.

Das "http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%25C3%25BCr_G%25C3%25BCterverkehr"]Bundesamt für Güterverkehr[/URL] (BAG) besitzt unter anderem die Aufgabe die Preise für die Personenbeförderung des Flugverkehrs zu überwachen.

Das BAG arbeitet übrigens eng mit der Firma Toll Collect zusammen. Die Einführung war damals so toll und problemlos, da müssen doch alle Ideen des BAG super sein...

Bye, Mac.

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658

jaja , das BAG.... das hat ja jetzt in sich die koryphäen von bahn, teledumm, ehemaligen bgs lern überschüssigen zöllnern und sonstigem unkündbaren müll versammelt....
die dürfen jetzt schön mit blauem rundumlicht rumspielen , ganz wichtig ihre tollen warnwesten herzeigen und auf autobahnen verkehrsstaus verursachen....

diese idioten hab ich gefressen wie nix gutes:teuflisch

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein

Die Preisanpassung bezieht sich nur auf Flugstrecken zwischen Frankfurt und Johannesburg, Hamburg und Singapur und Berlin und Singapur.

Ja das ist korrekt.

Aber ich habe vor 4 Tagen bei Emirates gebucht: HAM-DXB-BKK für 3 Wochen im Dezember über Weihnachten. Mit nur 3h Aufenthalt in Dubai auf Hin- und Rückflug, einfach klasse. Preis: 622.- incl Rail&Fly.

LH hätte das doppelte gekostet, ohne Zug.

Ich überlege, ob ich diese Störung des Preisgefüges nicht lieber dem BAG melden sollte, damit Emirates besser auch hier die Preise erhöht. Sicher ist sicher.

Bye Mac.

pattayafreak

Inaktiver Member

Ich überlege, ob ich diese Störung des Preisgefüges nicht lieber dem BAG melden sollte, damit Emirates besser auch hier die Preise erhöht. Sicher ist sicher.

Bye Mac.

:teuflisch Du wirst Dich doch wohl bremsen,oder? :bück dich:bück dich:bück dich

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

@pattayafreak

Der arbeitet bestimmt bei der LH und will sich seinen Arbeitsplatz sichern. :licht

pattayafreak

Inaktiver Member

@pattayafreak

Der arbeitet bestimmt bei der LH und will sich seinen Arbeitsplatz sichern. :licht

@bahnbrecher
Soviel mir bekannt ist , wurde die LH doch schon vor langer Zeit auf allgemeinen Wunsch der Passagiere umbenannt.

:k Die heißt doch jetzt "FH" (Frusthansa) :bigg :echt
Oder irre ich mich da ? :frech

Thailernen.net

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein

Du wirst Dich doch wohl bremsen,oder?

Ja, klappte gerade noch so. Aber gerade heute hat Emirates neue "http://www.emirates.com/de/german/destinations_offers/special_offers/special_fares/special_fares.aspx"]Specials [/URL]für Dezember auf die Webseite gestellt. Das kann man doch nicht durchgehen lassen ;). BKK ist aber leider nicht dabei.

Mir sind aber noch mehr Sachen eingefallen, die wir mal dem BAG melden sollten:

* Diese ganzen freien Tankstellen verkaufen Benzin durchweg günstiger als die grossen Marken. Ich empfinde das als Störung des Marktes. Dagegen muss man doch mal was unternehmen!

Bye Mac.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ

Und, darf ich jetzt mit ner Preiserhöhung für die Lowseason rechnen, also mit 500€ nach BKK ist es jetzt vorbei oder was denkt Ihr?

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

* Diese ganzen freien Tankstellen verkaufen Benzin durchweg günstiger als die grossen Marken. Ich empfinde das als Störung des Marktes. Dagegen muss man doch mal was unternehmen!

Bye Mac.

Ja wie jetzt, doch kein Angestellter der LH. Bist wohl Scout für die BAG.:bück dich:frech:bigg

Aber mal spaß bei seite. Unsere Regierung sollte sich lieber erst mahl um Ihre sch.... kümmern bevor Sie mit dem Finger auf Private Unternehmen zeigt.:teuflisch:bück dich

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland

Sensemann,
.
in Zukunft kosten die Low-Saison Tickets nach BKK nur noch 450.--€ :licht:yc