Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Budget für 10 Tage?

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
933
2.851
1.693
60
Westerwald
als Newbie hatte ich im April 2017 in 11 Tagen so um die 2000 euro vor Ort gelassen, täglich 2 ST und manchmal für die Nacht aus ner GoGo, Essen fast immer Street-Food, weil ich es liebe. Frühstück im Hotel. Taxikosten ausser Flughafen Null, da ich mitten im Geschehen war. Die Street Food Kultur ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich im Frühjahr wieder nach Pattaya fliege
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und MrDeeJay

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Frag mich gerade, was einer verdienen muss, um in einem 3 wöchigen Urlaub knapp 10.000 Euro rauszublasen? Geht das eigentlich, wenn man einen ganz "normalen" Job hat.
Tausend Euro jeden Monat beiseite legen???? Und wenn man das denn kann, macht man dann Urlaub im Seebad? Fragen über Fragen
Du weißt aber schon, das es in Deutschland auch gut verdienende Vorstände, Geschäftsführer, Selbstständige, Abteilungsleiter, Firmeninhaber oder Ingenieure, Banker, Gymnasiallehrer usw. gibt. Es gibt doch immer mal wieder Verdiensttabellen oder Statistiken, da wird deine Neugier befriedigt. Sind übrigens auch fast alles "normale" Jobs. Und zur weiteren Frage, ja warum sollten die denn nicht im Seebad Urlaub machen wollen, die wohnen dann im 5 Sterne Bunker, liegen tagsüber am Pool, lassen sich verwöhnen, fahren mit dem Taxi mal in den Nong Nooch Tropical Garden oder in einen Wasserpark oder nach Koh Samet und abends vielleicht auch mal in eine WS- GoGo. Geilheit gibt es in jedem Berufszweig und in jeder Gehaltsklasse.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Du weißt aber schon, das es in Deutschland auch gut verdienende Vorstände, Geschäftsführer, Selbstständige...................

Stimmt sicher!
Nur von den Klientel hört man wenig. (Die wirklich das Geld haben)

Lustig ist es immer an der (Hotel)Bar
Da wird auch immer um horrende Summen gelabert.Irgend wann gehts dann lautstark ,den tränen nahe um die 3 thb Preiserhöhung vom Chang Beer :weinen
Hört sich so an,als müsste der Urlaub dann gestrichen werden :lool:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.648
4.265
60
Stuttgart
Rein theoretisch ist das mit der Budget-Empfehlung doch alles Quatsch :eek: oder nicht?

Es kommt doch auf die Ansprüche des einzelnen an, und für einen Newbie ist das doch fast nicht möglich, dass man für Ihn Schätzungen abgibt

Hotelkosten, wie sind die Ansprüche?
Es gibt Hotels ohne alles, wo das Zimmer noch nicht mal ein Fenster hat.
Dann gibt es all die Luxustempel und vieles dazwischen

Mag jetzt einer einfache Küche und ist nicht "schleckig", geht er in normale Restaurant oder in die Goumenttempel.

Gefällt einem eher die Beach-Road Mädels, die Soi 6 oder die Beer Bars, oder ist er ein A-Gogo Fan, wobei es die Discos ja auch noch gibt

Wie ist das trink Verhalten?
Kein Alkohol, oder mal hier mal da ein Drink oder "Hard-Core-Säufer"?

Auch wenn ich für meinen 9 Tage-Trip 2.500 Öre mitnehm, heißt das nicht, dass es mit Gewalt auch ausgegeben werden muss.
Mein Thaikonto freut sich auch immer, wenn da hin und wieder auch mal was geparkt wird

Also wenn es sich einer leisten kann, soll er einfach 200 bis 250 am Tag planen und den Rest wieder mit nach Hause nehmen, ist doch kein Problem.
Besser mal etwas mehr dabei haben, als ein Problem zu haben.

Wobei es normalerweise auch noch ein oder 2 Kreditkarten für Notfälle gibt.

Wenn ich alleine unten bin, gibt es auch Tage, wo ich mit 50 bis 100 Euro am Tag auskomme, wenn eine mehrtägige LT mal vielleicht mit abhängt.
Wobei Kosten für Unterkunft fallen bei mir eher weg

So kann es dann auf dem übernächsten Trip im Dezember/Januar sein :cool: vielleicht :bigsmile
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Stimmt sicher!
Nur von den Klientel hört man wenig.
Richtig und denen tränen auch keine Augen an der Hotelbar bei einer 3-Baht-Erhöhung beim Bier. Und weißt du auch, warum man vielleicht so wenig von denen hört? Sieht man hier doch sehr schön. Sie werden dann sofort als Spinner, Großmäuler oder sonstwas angegangen, da schweigt man lieber und genießt.
Möchtegerne gab es schon immer und die "Mehr Schein als Sein"-Fraktion, von denen sprach zumindestens ich aber nicht. Jeder wie er kann und mag ist meine Devise und ich habe weder was gegen die einen, noch die anderen, was hier bei einigen scheinbar ganz anders ausgeprägt ist.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Ja, die Definition von Party ist mal wieder ungeklärt. Der eine hat sie mit dem 6thb Wasser vom 7 für sich gans alleine.

Der andere wundert sich, wieso die 30k bht , die er gestern vom Atm zog, noch nicht mal mehr fürs Taxi reichten und er einen Schuldschein bzgl. einer Niere nachts um 3:00 offensichtlich freiwillig, jedoch nicht bei Sinnen, unterschrieb.

Am besten ist immer noch ein nach oben offenes Fix-Budget. Da kann man ausgeben was man will und dabei auch noch sparen. Und dann, dann mach ich aber.......

Ein Monat Pattaya incl.Flug und Hotel kostet 4=8K Euro ,je nach dem welche Ansprüche man hat.Das ganze 2 mal im Jahr,dann sind 10K weg.


komischerweise bei 3x eher 20k... aber das ist, denke oder hoffe ich, eher nur ein Fehler in der Formel :bigsmile:bigsmile
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.679
4.965
Berlin
Der andere wundert sich, wieso die 30k bht , die er gestern vom Atm zog, noch nicht mal mehr fürs Taxi reichten


Zum Glück gibt's die 500 Baht Ausreisegebühr nicht mehr am Flughafen. Möchte nicht wissen, bei wie vielen sich durch die fehlenden 500 Baht der Rückflug nur unter erheblichen Schwierigkeiten durchführen ließ. :D
 

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
Man sollte sich selbst ein verschmerzbares Limit setzen und dieses dann auskosten. Hat man was übrig, ist es fein. Kostet es etwas mehr, muss man es bewerten und ggf. korrigieren...

Letztlich liegt es daran, was man dort tun will und was man bereit ist dafür zu bezahlen.

Die entsprechenden Antworten werden immer sehr individuell sein und eben abhängig von den Vorlieben und wo und mit wem man es ausleben will... Ebenso, wie Leute, die ein 5***** Hotel wollen und das beste Essen... Das wird sicher kostenintensiver sein als nen 3*** Hotel und ein Essen an der Strasse. Oder Bier in ner überteuerten Agogo zu Bier in ner normalen Bar...

Ich habe günstige Tage und kostenintensivere... Letztlich hält es sich die Waage... Meist im Schnitt gegen 100-130 Euro/Tag... (ohne Flug/Hotel/Transfer)... Ich klingle aber auch selten Glocken (ausser des Girls und meine) noch sehe ich mich in aberwitzigen Ausgaben in Agogos (Ausnahme 1 bis 2 Mal im Urlaub und damit im Schnitt kompensiert, wenn es sich ergibt)...

Nur kein Leistungsdenken bzgl. Ausgaben oder das es Spass nur für die prall gefüllte Kreditkarte gibt. Das ist Unsinn... Wer jeden Tag den Stunner aus ner Agogo braucht (und diese hoffentlich hält, was die Optik verspricht), braucht eben mehr als wenn er sich ein Mädel aus ner Bierbar oder als FL sucht... Zudem ist die Tagesquantität an eventuellen ST "on top" und sonstigen Bevorzugungen zu berücksichtigen...

Mir ist Sympathie wesentlicher als Optik. Sie soll mir natürlich gefallen. Aber dazu braucht es keine Stunner...
Und der Rest ergibt sich oft ohne finanzielle Absprache, eben bei Sympathie und/oder längerem Beisammensein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Razam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2018
54
73
698
Puh, bei diesen Budgetschwankungen bin ich echt am überlegen ob ich mein Auto oder noch besser mein Haus verkaufe, damit ich dann vor Ort nicht Teller waschen gehen muss um den Tag zu überstehen ;) . Ich habe mal so ca 200 € pro Tag eingeplant. Hotel und Transfer sind schon bezahlt.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.849
3.218
Bayern
Puh, bei diesen Budgetschwankungen bin ich echt am überlegen ob ich mein Auto oder noch besser mein Haus verkaufe, damit ich dann vor Ort nicht Teller waschen gehen muss um den Tag zu überstehen

Wir sind mal dem Tipp eines Forenkollegen gefolgt , gelle @soongdjai :laughund haben zu sechst ein High-Class Restaurant in Bangkok besucht. Anschließend mussten wir unseren Bausparvertrag auflösen. Aber das kulinarische Erlebnis war es wert. Und heute spricht keiner mehr über die Kosten, sondern nur über das Erlebte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ein Monat Pattaya incl.Flug und Hotel kostet 4=8K Euro ,je nach dem welche Ansprüche man hat.Das ganze 2 mal im Jahr,dann sind 10K weg.
Wie kommst du auf so eine Summe? Dass wirkt doch auf alle Newbies abschreckend, zumal Sie viel zu hoch ist.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
zumal Sie viel zu hoch ist.

Sagt wer?

Ich kann mit 1900THB nicht saufen, Party machen und noch Mädels abschleppen.
Wer seine Aktivitäten so betitelt und nur so ein beschränktes Budget hat (was ich sicherlich nicht verurteile oder belächele), war noch nie saufen und feiern.

Wer diese Illusion verbreitet, macht es den Newbies erst schwer. Das wäre wie ein 6jähriger mit zwei Euro bei Toysr us (weiss, das es den nicht mehr gibt). Nur sieht es in der Bar blöd aus, wenn man sich schreiend vor der Mamada auf den Boden wirft und heult, weil das Budget durch einen zweiten LD gesprengt wurde.

Sicherlich kann man mit vielleicht 80€ ohne Flug und Hotel was anstellen, aber nicht jeden Tag die Puppen tanzen lassen (wie das in manchem Beitrag zu vermuten ist)

Mein Budget liegt fast immer genau bei 230€ allerdings mit allen Ausgaben wie Ausflüge, Leihwagen und Inlandsflügen.

Grüße lillyfee
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Danke . :D
2 schreiende Belgier hatte ich auf koh Chang. :confused: die schrien allerdings "" police, yes call police" das musste ich den Jungs ( beide ende 20zig ) erstmal ausreden.
Die wollten ihre Barzeche nicht zahlen "" too much"" :wall
Die glaubten auch , die kriegen was umsonst. Party machen , die Puppen tanzen lassen, schon in der Bar den Dödel ziehen und am liebsten gleich auf dem grünen Tisch vögeln :kk

Da waren sie im Irrtum
 

Ähnliche Themen