Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Buchen auf www.lufthansa.de

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Ich hab schon mehrfach beobachtet das ich einen Flug auf einer x-beliebigen reisebüroseite gesehen habe.
Wenn ich aber den selben Flug auf den Seiten der Thai bzw Lufthansa sehen will kommt meist ein viel höherer Preis raus.

vom 13.09 bis zum 03.10 von frankfurt nach bangkok auf "http://www.edeltravel.de"]www.edeltravel.de[/URL] für 481,00
bei "http://www.lufthansa.de"]www.lufthansa.de[/URL] für 779,00 und auf der seite "http://www.thaiair.de"]www.thaiair.de[/URL] kostet der flug wiederum 621,00.

Wie kann das angehen,normalerweise müsten die Reisebüros doch durch provisionen teurer sein.
 

Fly2Asia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
....nun Provisionen gibt es schon bei vielen Airlines ( es gibt noch ein paar Airlines die sogn. IATA Prov. Vertraege haben) seit laengerem nicht mehr. I. d. R. gibt nur noch Nettopreise .Jeder Kalkuliert mit seinen sogn. Servicezuschlaegen den VK selbst. Wer seine Tickets bzw. e-Ticketnr. nicht selber ausstellen kann, muss seine Reservierungen ueber einen sogn. Consi (Grosshaendler oder bei einem Reiseveranstalter) bestellen

(Nur die -Hottentotten Air- in Hamburg hat noch 12 % Prov :lool:)
.
Zu Deinem Zeitraum incl guter VK- Spanne hat die TG in -W- 465,- (incl ca. 159,- Tax von Heute)
Die LH mit z.T. TG Fluege auch in -W-, hat immerhin noch eine Tax von 224,-

Die Etihad ab FRA incl Rail 385,- (incl. 204 Tax von Heute)