Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

BTS BKK Nana

xelibrix

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2017
922
2.816
1.693
60
Westerwald
Hallo Freunde,

mein Patong-Urlaub neigt sich leider dem Ende...... Mittwoch fliege ich nach BKK und hab für 2 Nächte das ibis-style Nähe Nana gebucht, um von dort Freitag früh 1:10 nach-Hause zu fliegen(FRA).
was meint ihr, am Flughafen 'nen Grab bestellen... andererseits reizt mich ne Fahrt mit der BTS schon, da ich in D praktisch seit 35 Jahren keinen Zug mehr von innen gesehen habe.
ich hab mir die BTS Fahrpäne mal angeschaut, auch mit Google..... da krieg ich fast Angstperlen....
Helft mir bitte mal weiter, wie würde ich vom Sumsibum in die Stadt kommen, die Aussteigestation kenne ich .....optisch, da soll auch ein Shuttle vom Hotel fahren, die 500m könnte ich allerdings auch laufen.

danke, Max
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.853
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Airport Express vom Airport bis zur Station Phaya Thai , paar Meter durch die Station laufen bis zur BTS, dann umsteigen in die hellgüne BTS Linie Richung Khu Khot, 5. Haltestelle ist Nana.
Dauert eine gute Stunde.
Ich weiss allerdings nicht, ob man immer noch zwei Tickets kaufen muss. War in der Vergangenkeit immer so. Kosten ca. 70-100 THB.

Solltest du viel oder schweres Gepäck haben, dann such in der Station Nana auf jeden Fall den Aufzug. Sonst wird es sehr schnell unangenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und Bricktop81

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.247
1.343
Hallo Freunde,

mein Patong-Urlaub neigt sich leider dem Ende...... Mittwoch fliege ich nach BKK und hab für 2 Nächte das ibis-style Nähe Nana gebucht, um von dort Freitag früh 1:10 nach-Hause zu fliegen(FRA).
was meint ihr, am Flughafen 'nen Grab bestellen... andererseits reizt mich ne Fahrt mit der BTS schon, da ich in D praktisch seit 35 Jahren keinen Zug mehr von innen gesehen habe.
ich hab mir die BTS Fahrpäne mal angeschaut, auch mit Google..... da krieg ich fast Angstperlen....
Helft mir bitte mal weiter, wie würde ich vom Sumsibum in die Stadt kommen, die Aussteigestation kenne ich .....optisch, da soll auch ein Shuttle vom Hotel fahren, die 500m könnte ich allerdings auch laufen.

danke, Max

Ich würde mir keinen Stress machen nehm ein Taximeter am Flughafen um die 400 baht bis in die City.
Im Moment ist alles entspannt mit den Taxifahrern war vor ein paar Tagen zum Airport BKK gefahren.
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Das ist auch ne gute Stunde bis Nana, mit Umsteigen und neues Ticket kaufen, wie bongobongo schon schrieb.
Da du Domestic fliegst find ich das gar nicht so ein Abenteuer.
Hab ich letztes Mal gemacht als ich aus Hamburg angereist war.

Wenn du bock auf Zugfahrt hast, mach es einfach.

Edit: wollten die das Ticketsystem nicht ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.853
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Edit: wollten die das Ticketsystem nicht ändern?
Ja, das war geplant. Ich war letzten Monat in Bangkok und bin BTS und MRT (U-Bahn) gefahren. War wie immer mit zwei verschiedenen Ticketsystemen.
Airport Express hab ich mir gespart, weil zu heiss und zu umständlich. Ohne Koffer und alleine gerne, ab 2 Personen auf jeden Fall Taxi. Aktuell kann man übrigens auch Taxi ohne Tollway fahren. Hat mich aus der Ecke Nana zum Airport 260 THB gekostet. Dauert auch ca. ne Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwee

misterkevin

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Mai 2014
319
1.177
1.293
Den Stress würde ich mir freiwillig nicht mehr geben :) hab das schonmal gemacht mit dem Airport Express.
Nimm Dir ein Taxi und BTS kannst Du ja mal separat ne Tour machen ohne Gepäck
 

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
393
753
38
ich fahr immer mit dem airport express in die stadt rein, nicht nur weils billiger ist sondern weils normalerweise auch deutlich! schneller ist, bis asok? phaya dings?
ich weiss die stadtion nicht mehr, da wo sich MRT und BTS eben treffen,
von da aus dann das erstbeste motobike ins hotel.
wenn ich an die airport taxi schlangen früher denke war ich immer froh wenn ich endlich im zug saß.
solang man nur nen rucksack dabei hat geht das echt prima, die leute die dann mit nem riesen koffer in den gerammelt vollen skytrain umsteigen find ich auch nicht so geil ehrlichgesagt.
in zeiten von corona, grade kurz vor abflug, würd ich mir das aber zweimal überlegen.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Ich glaube @xelibrix möchte mal so ein richtiges Abenteuer erleben und damit meine ich jetzt nicht die Erkundung exotischer Frauen und es geht ihm auch bestimmt nicht ums Geld.
seit 35 Jahren keinen Zug mehr von innen gesehen habe.

Für, wenn meine Erinnerung nicht täuscht, 45 Baht kommst du mit dem Airport Rail Link in die Innenstadt, es ist ausgeschildert (UG des Flughafens), wo auch die günstigen Geldwechsler sind, dabei einmal Umsteigen. Hierfür bieten sich die Haltestelle Makkasan (Übergang zur U-Bahn/Metro (MRT)) und Phaya Thai (Übergang zum BTS Skytrain) an.

Alles nicht so einfach wie in Frankfurt, München oder Düsseldorf. Viel Erfolg. Drücke die Daumen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwee

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.832
50.976
4.115
Airport Express vom Airport bis zur Station Phaya Thai , paar Meter durch die Station laufen bis zur BTS, dann umsteigen in die hellgüne BTS Linie Richung Khu Khot,
Dann kommt er aber nicht nach Nana

Bitte Richtung Khea fahren
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@Stacksreg123 wollte deinen "Vorschlag" nur aufgreifen und erweitern.
Danke jetz habe ich verstanden.
Also ich bin immer und sehr viel mit BTS,MRT ,Bussen auch Klongboot gefahren,vor allem zu der Zeit als meine Frau noch in BKK gearbeitet hat.Wage deshalb zu behaupten mit den Öffis gut vertraut zu sein.
Da ich nun nicht mehr so gut zu Fuss bin und mit Koffern schon garnicht,habe ich seit Jahren einen Taxler ,der mich (uns) vom Flughafen abholt und überall in bringt,sogar nach Korat in Unser Heim.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das ibis liegt ziemlich weit drinnen in der Soi, schau es Dir auf google maps an.

Hab da im Februar 2019 im ibis styles übernachtet,
das ist ein Gemeinschaftshotel zusammen mit dem Novo hotel,

nur Du musst aufpassen,
neben ibis styles
ist in derselben Soi ein weiteres ibis entstanden,
liegt gleich neben dem omni tower,
würde mir den Weg mit dem Rollkoffer die Soi runter schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
676
3.705
1.845
Mikronesien
BTS Nana bis zum ibis in der Soi 4 , da machst du allein schon dein Sportabzeichen zu Fuß.
Nimm ein Taxi allein schon für die Soi 4 , da ist es ewig lang wenn du da mit deinem Koffer durchturnst.
Würde ich persönlich nicht mal im Ansatz auf die Idee kommen da hinzulaufen
 

xelibrix

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2017
922
2.816
1.693
60
Westerwald
hey jungs,
okokok ich nehm das taxi... wie gesagt, es wäre ein ... experiance... gewesen. ging nich ums geld, einfach abendteuer, habt mich überzeugt👍😎
danke für eure hilfe🏴‍☠️

bin übrigens zum patong fan geworden..... was corona so alles anrichtet, februar komm ich wieder nach patong, patty is mir zu stressig🤭😅