Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

BrightManx hat Fragen

manuel86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2014
8
5
263
Also ich bin im ersten Urlaub mit 1000€ ausgekommen. 2 Wochen, jeden 2. Tag LT eine Lady und da ich das Thai essen sehr mag, gab's auch nur dies.
Ich hatte sehr viel Spaß.
Mein Frühstück gab's vom 7/11 und ich habe im nightstar an der parallelstraße der WS genächtigt.
Mann muss nur wissen was man will.
Abgesehen von der Unterkunft ein sehr schöner Urlaub.
Allerdings bin ich nie in eine bar in der WS gegangen (zumindest beim ersten Urlaub), habe mich an die Bars in der brach und in den soi's amüsiert.
 
  • Like
Reaktionen: BrightManX

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Konto eröffnen mit Touristen Visa ist so gut wie ausgeschlossen.
Ich konnte damals,mit Touristenvisa, nur mit Hilfe meiner Thaifrau ein Konto eröffnen, sie wurde als Bürge eingetragen.
Jetzt wollte ich mit meinem Non Imigrant O Visa auf Onlinekonto aufstocken.
Keine möglichkeit. Nur mit Jahres visa.
Mein Konto habe ich bei der Tanachart Bank.
 
  • Like
Reaktionen: BrightManX

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ich hoffe mal, dass Du die Flüge noch nicht gebucht hast, denn dabei kannst Du sicher auch noch etwas sparen, weil Du in der Nebensaison fliegst. Falls Du...
10 Tage sind sowieso purer Stress...auch wenn man noch jünger ist...und den Tipp mit BKK von 2 Tagen völlige Verschwendung bei der kurzen Reisezeit...und wenn du Pech hast kann das mit wenig Regen im Oktober auch in die Hose gehen.Ich hatte Ende Oktober bis Ende November mal tägliche Sintflut! Tipp: Lieber noch sparen, wenn es am Geld liegt und im Januar für mindestens 4 Wochen fliegen.Auch zu der Hauptsaison sehr günstige schöne Unterkünfte zu haben.Auch die Flüge sind bei Flexibilität unwesentlich teuerer zu haben und alles ist bei längeren Aufenthalt viel entspannter!
 
  • Like
Reaktionen: BrightManX

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
@harry1965 & @robert1111
NaJa... wenn man(n) halt so ungeschickt ist, wirds wohl nicht klappen ohne irgend ein Visa und weiteren Papierkram. :keine Ahnung

Aber... Ich und etwa ein Dutzend mir bekannter Farangs von DACH haben das ohne jegliches VISA geschafft. Ich mit Einigen bei der Bangkok Bank und andere bei der Kasikorn oder Krungsri.... :frech

Wenn du die Forensuche bemühst, findest du sogar eine Anleitung und weitere Tipps dazu.
Also. Bitte nicht solche Fakenews ins Forum stellen.:wall
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Also. Bitte nicht solche Fakenews ins Forum stellen.

Wer sagt das das Fakenews sind mein Lieber?
Vor 5 Jahren war es vielleicht noch einfacher. Aber jetzt nicht mehr. Das ist Fakt und hat nichts mit Fakenews zu tun.
Du brauchst hier mittlerweile einen festen Wohnsitz um ein Bankkonto eröffnen zu können.

Was vor ein paar Jahren war juckt hier keinen. Es geht um das hier und jetzt. Und da ist der Tatbestand so das es nicht
so einfach ist.
Habe es am eigenen Leibe erfahren voriges Jahr. Also lass die Unterstellungen und informier dich auf den neuesten Stand.
Nicht das was vor zig Jahren war.
 
  • Like
Reaktionen: harry1965 und Edding

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.909
2.995
@BrightManX
Ich würde (auch) als „Neuling“ ein Hotel in der Nähe der Buakhao nehmen. Dort findet man „fast alles“ > und von dort aus lässt sich sehr viel zu Fuß erreichen.

Als „Gelegenheits-Tourist“ brauchst Du kein Konto in Thailand! Spar das Geld bei Deiner Bank in Germany und hebe einen Teil vor der nächsten Reise ab. Den zusätzlich benötigten „Rest“ kannst Du einfach vor Ort aus dem Bankomaten ziehen. Empfehlenswert ist es, auch eine Kreditkarte wie VISA oder Mastercard aus Deutschland mitzunehmen > damit kannst Du in praktisch jedem Hotel und in vielen Geschäften bezahlen!

Anmerkung: Eine ein ganzes Jahr gültige Auslands-Reise-Krankenversicherung kostet - online abgeschlossen - bei der ARAG-Versicherung lediglich 8 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BrightManX

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
@BrightManX
Ich würde (auch) als „Neuling“ ein Hotel in der Nähe der Buakhao nehmen. Dort findet man „fast alles“ > und von dor...
Ganzes Jahr gültig ? Könnte ein Newbie falsch verstehen...immer nur für eine Reise von bis zu 45 Tagen gültig.Von Versicherer zu Versicherer etwas kürzer oder länger.Bei längeren Aufenthalten tageweise verlängerbar
 
  • Like
Reaktionen: BrightManX

BrightManX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 Mai 2018
23
10
413
34
Das mit dem Konto war auch nur eine Idee,nichts festes,las den Thread auch und dachte es würde heute noch so gehen,ist kein Beinbruch^^

Klar sparen und nächstes Jahr hin wäre besser ABER ich hab nen Arbeitsvertrag bis 31.12.18 was danach ist weiss ich nicht und ganz so teuer kann erstmal reinschnuppern doch nicht sein? Wie gesagt ich brauche nicht jeden Abend Begleitung und WS würde ich mir auch am 4.Tag zutrauen,die Regeln da sind ja einfach: zusammen duschen,Wertsachen alle wegsperren und ID Karte an Rezeption hinterlassen.

@Motor danke für die Tipps aber von Kreditkarten sehe ich ab da ich sagen wir mal .....ähhh nicht gut mit sowas umgehen würde, Nur Bares ist Wahres und wenns ale ist ists alle^^ Ich habe einen wunderschönes Halsportmonee vom BVB,das will ich sehen wie 4 LBs mich befummeln und danach was daraus kriegen ohne das ich was merke :D
Bei sowas bin ich sowieso eher vorsichtig eingestellt,wenn jemand zu nah an mir dran steht gehe ich nen Schritt weg. ausser ich bin strunzbesoffen...... und mit 38k würde ich auch nicht rumlaufen, höchstens 2k
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Das mit dem Konto war auch nur eine Idee,nichts festes,las den Thread auch und dachte es würde heute noch so gehen,ist kein Beinbruch^^

Klar sparen...
Thema Sicherheit wird oft unterschätzt! Sehe häufig Touris, die mit tausenden von Bath rumwedeln...aufpassen .So was geht gar nicht.Damit rufst du nur potentielle Diebe auf den Plan.Auch die Safes in den meisten einfachen Hotels kannst du mit einfachen Werkzeug aus der Wand montieren!Wenn du nicht vor hast öfter nach T zu reisen ...und somit ein Konto nicht in Frage kommt....hebe lieber Geld vom deutschen Konto ab.. .aber immer nicht zu viel.Lieber sicherer, musst halt einige Euros an Gebühren einplanen....aber was ist das schon im Vergleich zum Reisepreis...1 oder 2 Drinks weniger....
 
  • Like
Reaktionen: BrightManX

BrightManX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 Mai 2018
23
10
413
34
Also mit Geld rumwedeln würde ich eh nie :O

Ich zittiere hier mal einen deutschen Poeten:

ich muss gucken wo ich bleibe
wenn ich keine schuhe hab, dann geh ich los und hol mir deine
wenn du zu nem penner gehst und sagst du hast nur große scheine
ist doch klar, dass er dann neidisch wird, und dich fragt, wo sind meine?

Die Kaufkraft da von mir ist nat. um einiges höher als in DACH aber ich bin doch nicht Robert Geissen,der den grössten Spass am zeigen hat^^

Die werden aber denke ich ein gutes Auge für Kleidung haben und daraus Rückschlüsse aufs Vermögen ziehen können, ist halt deren Job abschätzen zu können ob der oder der auch bezahlen kann, wäre ja sonst ev. verschwendete Zeit mit gelaber während sie woanders Geld verdienen könnten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.909
2.995
@lakmakmak66
Ich wollte mit dem Thema Auslands-Reise-KV nicht diesen Thread sprengen, deshalb mein „verkürzter Hinweis“.
Auch Dein Kommentar könnte missverstanden werden, deshalb hier noch konkreter:
Die Auslands-Reise-Krankenversicherung der ARAG für 8 Euro (für Personen unter 70 Jahren!) gilt ein volles Jahr ab Abschluss, jedoch für jede einzelne Auslandsreise „nur“ max. 45 Tage.
Man kann also so viele einzelne Auslandsreisen innerhalb eines Jahres unternehmen wie man will und ist bei jeder einzelnen entsprechend versichert, aber JEWEILS nur bis max. zum 45. Tag seit der Abreise aus Deutschland.
(Es gibt noch ein paar Details, die jedoch für die wenigsten Auslands-Urlauber relevant sein dürften. Außerdem kann jeder Interessent vor dem Abschluss auf der ARAG-Website die Bedingungen detailliert nachlesen. Das sollte hier reichen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Wer sagt das das Fakenews sind mein Lieber?
Vor 5 Jahren war es vielleicht noch einfacher. Aber jetzt nicht mehr. Das ist Fakt und hat nichts mit Fak...

Das ist sehr wahr und alles Andere sind Fakeoldies..... falls es so was gibt.
Vor 5-8 Jahren konnte ich Konten fuer Kumpels auch noch per Fingerschnippen eroeffnen lassen.
In den letzten 6 Monaten habe ich 4 Konten fuer Freunde eroeffnen lassen.
Eines davon fuer meinen eigenen Sohn.... ALLE mussten die genannten Voraussetzungen bringen.
War der Residenznachweis eigentlich dabei ???
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
War der Residenznachweis eigentlich dabei ???

Ich brauchte voriges Jahr einen festen Wohnsitz. Ohne durfte ich keines eröffnen.
Mit dem blauen Buch meiner Frau und der Heiratsurkunde sowie einer Bestätigung das ich auch hier
wohne...Meldezettel...ging es dann.

Wir waren bei der Siam Commercial Bank und bei der Kasikorn. Also 2 ziemlich grosse in Thailand.
Ob es bei einer kleineren leichter geht weiss ich nicht. Vom Gesetz her ist es aber so wie oben
beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Edding

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Vor 5 Jahren war es vielleicht noch einfacher. Aber jetzt nicht mehr. Das ist Fakt und hat nichts mit Fakenews zu tun.
Du brauchst hier mittlerweile einen festen Wohnsitz um ein Bankkonto eröffnen zu können.
Mir scheint, das du dich nur in deinem Mikrokosmos in der Pampa auskennst. Das ist nicht schlimm und ist bei den meisten Expats in Thailand normal.

Der Letzte, vom dem ich sicher weiss, hat Anfangs März dieses Jahres in Phuket ein Konto eröffnet. Der kommt jedes Jahr, meist mehrmals, für jeweils 2 - 4 Wochen nach Thailand und wohnt in Hotels.
Aber auch hier im Forum kann man nachlesen, dass man auch heute noch zu einem Konto bei einer Thailändischen Bank ohne Visa kommt. Man(n) muss es halt ev. bei mehreren Bankniederlassungen versuchen. In der Pampa jedoch ist es sehr viel mühsamer bis unmöglich im Gegensatz zu Touri Zentren.

Der Hauptfehler der gemacht wird ist, dass von irgend einem Konto geschwafelt wird, womöglich noch von Geschäftsaktivitäten. Das verunsichert die Bankangestellten und dann wird gerne abgewimmelt oder mit teuren Versicherungen genötigt.
Will man hingegen einfach ein einfaches Sparheft/Konto eröffnen ist das weit weniger kompliziert.

- Aber was schreibe ich da schon wieder? Kann jeder in den entsprechenden Freds nach lesen.... :wall
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.043
4.715
57
O-Zone in D
Einfach würde mir implizieren, ich gehe in eine beliebige Bank, zeige meinen Pass und bekomme ein Sparkonto. Dem ist aus eigener Erfahrung nicht so.
Es gibt wohl noch die ein oder andere Geschäftsstelle, die das laxer händelt, die zu finden würde ich aber nicht wirklich als einfach bezeichnen, womöglich noch ohne ausreichende Sprachkenntnisse.
Der Großteil der Bankfilialen hält sich wohl an die Vorschriften und dann ist Essig mit einfach.

Allerdings würde ich dem TS auch davon abraten, wozu braucht der ein Konto in Thailand? War noch nie da und weiß nicht mal ob das paßt, da sehe ich wirklich Unmengen wichtigerer Dinge als ein Thaikonto.
 

nznam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
15
33
373
Hey BrightManX

wir sind ungefähr im selben Alter. Ich hatte auch viele Stunden hier im Forum verbracht, um Vorort nicht abgezockt zu werden, Preis-Leistungstechnisch das beste zu bekommen und nicht blauäugig zu sein.

Wie überall im Leben gibt es von 10 verschiedenen Leuten - 11 verschiedene Meinungen. Daher erspare ich es mir meine Meinung kundzutun.

Das allerwichtigste ist, dass du dein finanzielles Limit hast und dich danach richtest. Ob es mehr als ausreichend ist oder du alles auf den Kopf haust, kann dir niemand vorhersagen.

Du kannst mit sehr wenig oder auch mit viel Geld auf deine Kosten kommen, es hängt von deinem persönlichen Lebenstil ab.

Zur Unterkunft : Buche über Agoda lediglich erst einmal zwei Tage, danach solltest du einen gewissen Überblick von Pattaya bekommen haben. Danach kannst du dir Vorort andere Hotels anschauen oder einfach verlängern. So bleibst du flexibel und hast keine bösen Überraschungen zu erwarten.

Daher flieg unbesorgt nach Pattaya, genieß es dort und wenn du deine Erfahrungen gemacht hast, kannst du uns gerne daran teilhaben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: BrightManX und panyap