Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

BrightManx hat Fragen

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Einfach würde mir implizieren, ich gehe in eine beliebige Bank, zeige meinen Pass und bekomme ein Sparkonto. Dem ist aus eigener Erfahrung nicht so.
Gaaanz so einfach ist es schon nicht. Was man braucht ist eine ladungsfähige Adresse in Thailand. Z.B. wird das erste Passwort für das Internet-Banking nur per Briefpost zugeschickt. In meinem Falle an eine altbekannte Reiseleiterin, die mich auch schon in der Schweiz besucht hat. Die brauchte keine Einladung. Die kam einfach so und für mich überraschend als Touristin an.

Der Großteil der Bankfilialen hält sich wohl an die Vorschriften und dann ist Essig mit einfach.
Es ist den Thailändischen Banken nicht verboten Konti für Ausländer zu führen. Allerdings müssen sie heute auch eine grössere Sorgfalt üben. Nicht alle Bankfilialen sind darin geübt und lassen es deswegen lieber sein oder stellen sich ungeschickt an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
211
1.296
1.243
Was man braucht ist eine ladungsfähige Adresse in Thailand. Z.B. wird das erste Passwort für das Internet-Banking nur per Briefpost zugeschickt

Komisch, das erste PW fürs Internet-Banking hab ich selbst direkt beim Kontoeröffnen am Bankschalter, beim Karten-Terminal eingetippt.
War so bei zwei verschiedenen Bankinstituten, einmal vor 6 Jahren und einmal im Oktober 2017.
Und bei der Verlängerung der Debit-Karte hat auch niemand nach einer Adresse bzw. Adressänderung gefragt.
Waren die jetzt nachlässig, ich ein so guter Kunde oder irrst du?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.938
20.711
4.715
57
O-Zone in D
Gaaanz so einfach ist es schon nicht. Was man braucht ist eine ladungsfähige Adresse in Thailand. Z.B. wird das erste Passwort für das Internet-Banking nur p...
Ok, Internetbanking habe ich für mein Sparkonto gar nicht, sehe ich auch nicht als wichtig an. Ist halt nur ein Sparkonto, von welchem ich bei meinen Aufenthalten Geld ziehen kann oder übrig gebliebenes vor Abreise einzahle (letzteres kommt allerdings nicht so häufig vor... :bigsmile) . Eigentlich, zumindestens so lange es bei meiner KK die Fremdgebühren noch erstattet gibt, eher ein Notfallkonto bei mir.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Komisch, das erste PW fürs Internet-Banking hab ich selbst direkt beim Kontoeröffnen am Bankschalter, beim Karten-Terminal eingetippt.
Ich hatte das Internet-Banking erst ein Jahr später beantragt und erst noch bei einer anderen Niederlassung (Businescenter) als bei der Kontoeröffnung. Die hatten dort gar keine üblich ausgerüstete Bankschalter. War mein Fehler überhaupt dorthin zu gehen. Lag halt einfach am Weg. Aber das Mädel dort von der Bangkok Bank war sehr hilfsbereit und hat mich nicht ein par hundert Meter weiter an eine normale Filiale verwiesen.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ok, Internetbanking habe ich für mein Sparkonto gar nicht, sehe ich auch nicht als wichtig an. Ist halt nur ein Sparkonto, von welchem ich bei meinen Aufenthalten Geld ziehen kann oder übrig gebliebenes vor Abreise einzahle (letzteres kommt allerdings nicht so häufig vor...
War am Anfang auch meine Absicht und habe es nur so benutzt.

Mit der Zeit jedoch erkannte ich weitere Möglichkeiten das Konto sinnvoll zu nutzen. Neben der Kontrolle kann ich z.B. meine SIM Karte übers Internet aufladen und Hotelrechnungen und Vorauszahlungen ohne KK Gebühren begleichen. Viele Hotels geben einen Rabatt, wenn man die Rechnung nicht über eine KK begleicht u.s.w.
Dies alles funzt bei der Bangkok Bank zuverlässig und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

BrightManX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 Mai 2018
23
10
413
34
Gibt es in BKK bzw. Patt eine möglichkeit eine mobile Massage zu bekommen?Also man ruft an und dann kommt jemand für eine Massage aufs Zimmer? Muss nicht sexuell sein kann auch nur eine ganz normale sein.
 
  • Like
Reaktionen: robert1111

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Ich denke nicht, dass es solch ein Angebot in Pattaya oder in Bangkok geben wird. Die Thais haben sehr viele Geschäftsideen, aber dieses Terrain haben sie wohl noch nicht auf dem Schirm.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Gibt es in BKK bzw. Patt eine möglichkeit eine mobile Massage zu bekommen?Also man ruft an und dann kommt jemand für eine Massage aufs Zimmer? Muss nicht sexuell sein kann auch nur eine ganz normale sein.

Jedes bessere Hotel hat doch eigene Masseure die man buchen kann.
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.880
3.215
Legoland-City
Wenn eine Massage-Lady gut war, lasse ich mir ihre Nummer oder Visitenkarte geben.
Bei Wunsch nach einer Massage im Hotel rufe ich einfach. Im Allgemeinen verdoppeln sich dann die Massagekosten, was ja wirklich nicht der Rede wert ist.
Ob es dann bei einer normalen Masage bleibt oder das Verwöhnprogramm erweitert wird, hängt von der Lady und Stimmung ab.

LG chilli
 
  • Like
Reaktionen: Edding und KWLiebling

BrightManX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 Mai 2018
23
10
413
34
Wenn man sich im condo breitmacht,nicht immer. Aber gute tipps danke :)