Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Südamerika Brasilien - Von Sao Luis bis Salvador da Bahia - immer die Küste entlang

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Für grössere Strecken über Land nimmt man am besten einen der Fernreisebusse.
Überall gibt es Busbahnhöfe die ganz Brasilien miteinander verbinden.

1642836513439.jpeg

1642836546193.jpeg

Unser nächstes Ziel ist die Stadt Natal

1642836635367.jpeg
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73

Ein alter Toyota Landcruiser, gute Wahl. In der Pickup Variante mit langem Radstand, deshalb stabiler im Geradeauslauf, setzt aber etwas leichter auf bei hohen Bodenwellen. Ich habe selbst jahrelang einen gefahren, mit kurzem Radstand und ohne Ladefläche. Toyotas sind keine Kletterziegen auf Berghängen, aber zuverlässige Arbeitspferde in schwerem Gelände. Bin damit nie irgendwo liegengeblieben, außer bei Plattfüssen.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Für grössere Strecken über Land nimmt man am besten einen der Fernreisebusse.
Überall gibt es Busbahnhöfe die ganz Brasilien miteinander verbinden.

Und die sind teilweise auch super bequem. Ich bin einmal Rio nach Sao Paulo mit einem Bus gefahren und habe nicht schlecht gestaunt als ich in den Bus gestiegen bin. Der hatte nur 3 Sitze pro Reihe (2-1 Konfiguration) und die sahen aus wie mein Wohnzimmersessel :D
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Die längste Strecke die ich bisher hier in Brasilien gefahren bin ging von Campo Grande / Mato Grosso bis Rio de Janeiro
im Leito (Schlafbus) und dauerte 22 Stunden.
Zwischendurch gab es immer wieder Pausen für die Toilette und auch eine etwas längere Pause für einen Restaurantbesuch.

Die längste buchbare Busstrecke geht von Rio de Janeiro bis Lima / Peru und dauert mehre Tage!
 

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
698
1.383
53
In Natal war ich vor 20 Jahren für ein paar Tage.Um meine Erinnerungen aufzufrischen bin ich gespannt auf deine schönen Fotos.Ich bin gespannt was noch kommt.(y)
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Natal ist bekannt wegen seiner imposannten Düne die direkt am Meer Endet.

1642924296767.jpeg

Bei meinem ersten Besuch hier konnte man noch die Düne herunterrutschen.
Inzwischen ist dieses untersagt und wurde zu einem Naturdenkmal erklärt.

1642924422524.jpeg

Unsere Unterkunft - eine gemütliche Pousada

1642924545431.jpeg

1642924595415.jpeg

mit privater Terrasse

1642924677672.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.534
20.290
3.315
Hallo RonnieBest

ja - die zeilen sprechen mich an!

Reisen ist für mich etwas ganz besonders - das wurde mir schon in frühen Jahren in die Wiege gelegt.
Für mich macht es die Abwechslung - mal im Zelt oder untern freien Himmel campieren
ein andermal im 5 Sterne + Hotel / Resort absteigen und sich verwöhnen lassen.

Ich weis, daß ich es hier in diesem Forum schwer habe auf geneigte Betrachter zu treffen.

Hier zählen andere Prioritäten.
Freue mich aber daß, wenn Bericht beachtet wird!
@Tauber dein Bericht ist genial. Fotos und die Kommentare dazu.
Ich war zwar auch schon 2 Mal in Brasilien aber doch eher Neckermannmäßig.
Das Hier ist schon ein anderes Kaliber :daumen
Gruß Ingo und Danke für Deine Mühe
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Natürlich darf ein leckeres Essen nicht fehlen!

1643014847284.jpeg

wieder mal typisch brasilianisch mit Picanha, Reis, Pommes, Vinaigrette und das für Brasilianer unverzichtbare Farofa.

1643015012571.jpeg

Fleisch satt!

1643015085717.jpeg

und erst das Dessert - Herz was wilst du mehr !!
 

Deerhunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2015
42
50
698
40
Hallo Tauber,

freue zu sehen das es Dir gut geht und lese gerne Deinen Bericht.

Horrido
Deerhunter
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Hallo Deerhunter

Schön daß du hier mitliest!

Horrido & Waidmannsheil