Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Südamerika Brasilien - Von Sao Luis bis Salvador da Bahia - immer die Küste entlang

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.569
20.662
3.715
Danke für die netten Komentare - da macht das Berichten gleich mehr Spaß

Über eine unbefestigte Dünenstraße erreichen wir Paulino Neves. Durchfahren Dörfer die auf keiner Landkarte zu finden sind. Irgendwo wird gerade ein Fest gefeiert. Die Jugend vergnügt sich bei Merrenge Musik. In Tutoia kommen wir auf eine Asphalt Piste, die kaum der einer Straße entspricht. Später erreichen wir Parnaiba, eine sympatische Kleinstadt.
Wohnen im Hotel Civico. Bei meiner nächsten Reise in diese Gegend möchte ich mehr Zeit hier verbringen.


1641801900417.jpeg

Nach einer doch sehr kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück geht es heute weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.569
20.662
3.715
1641804666988.jpeg

1641804730210.jpeg

Ordem e Progresso - Ordnung und Fortschritt haben sich die Brasilianer auf die Fahne geschrieben,
naja - davon sind sie noch weit entfernt, aber das macht sie mir so sympatisch.
Das Chaos organisieren darin sind sie neben dem Fußball Weltmeister!

1641804755905.jpeg
 

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
@Tauber,
Deine Art zu berichten ist echt fesselnd, weil so informativ und abseits von Touristen Metropolen, bis jetzt, mal sehen wenn es in urbane Centren geht...
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Attok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2017
67
95
698
54
Ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos....
..Intersannt mal eine andere Landschaft zu sehen .... mach bitte weiter so...ich lese gerne mit
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.569
20.662
3.715
Hallo RonnieBest

Bei dieser Tour habe ich die urbanen Centren Ausgelassen.
Ich hoffe du bist trotzdem noch weiterhin dabei!
 
  • Like
Reaktionen: RonnieBest

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.569
20.662
3.715
Weiter geht es die Goldene Küste Richtung Süden

1641880993220.jpeg


1641881060173.jpeg

Immer wieder unterbrochen von Flußüberquerungen

1641881168866.jpeg


1641881359032.jpeg

Oft noch mit reiner Muskelkraft wird die Fähre durchs Gewässer gestarkt!

1641881297713.jpeg

Nur noch über diese eine Düne:

1641881814771.jpeg

Am späteren Nachmittag näheren wir uns unserem nächsten Höhepunkt

1641881587923.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
COOL....;)

Wenn ich die Bilder sehe.....ärgere ich mich, das ich nicht nach Brasilien ausgewandert bin. Aber nochmal dahin - auf jeden Fall.

Nette Leute, gute Stimmung, einfach zum Wohlfühlen. Und die Girls - das ist einfach eine Liga für sich.
 

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Die vielen Bilder und dass du abseits der typischen Touristenrouten unterwegs bist, gefällt mir sehr! Eigentlich auch genau meine Art von Urlaub. "Leider" war mein Brasilienurlaub 2014 erst meine zweite wirkliche Fernreise und ich habe mich deshalb noch nicht von den typischen Touristenzielen weg getraut (und ich konnte auch kein portugiesisch...).

Dein Bericht macht nun aber Lust darauf dieses Land wieder einmal in Angriff zu nehmen, Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.569
20.662
3.715
Hallo Mark
Bin seit 1982 in Brasilien unterwegs. Natürlich war auch meine erste Reise dorthin eine organisierte Rundreise.
Gleich am ersten Tag wurde der erste aus unserer Gruppe überfallen.
Von Anfang an war ich von Rio begeistert. Hatte dann das Glück einern netten brasilianischen Reiseleiter kennen zu lernen mit dem ich in Brief Kontakt stand. Dieser vermittelte mir ein Apartment an der Copacabana in dem ich über 20 Jahre immer wieder wohnte.

Da ich schon immer sehr unternehmungslustig bin und ich Rio so gut kannte musste mal wieder was neues sein.
Diese Tour habe ich jetzt schon 5 mal unternommen.
Aber ds ist nur ein kleiner Teil, ganz toll die Fahrt von Asuncion durch das Mato Grosso, dem Pantanal, Amazonien bis Caracas.
Oder von Buenos Aires, Montevideo mit dem Bus nach Rio, von Lima nach Patagonien und Feuerland.
Von Caracas durch Columbien, Ecuador nach Peru und noch einiges mehr.

So um die 5 Jahre meines Lebens habe ich in Südamerika verbracht.

Habe noch einiges vor, wie von Lima nach Manaus. Das sind aber Touren wo man mindestens zu zweit unternehmen sollte und man schon 4 Wochen einplanen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
698
1.383
53
Toller Bericht.Es weckt Erinnerungen an meine Abenteuerreisen nach Brasilien von 2001 bis 2011.Ich plane im März für 3 Wochen nach Rio zu fliegen.
Wenn du Ratschläge für mich hast gerne als PM.Ich bleibe weiter hier dabei.;)
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Super Bericht und tolle Bilder.
Die Wendeltreppe auf dem letzten Bild bitte unbedingt genauer fotografieren und beim dt. Reiseveranstalter dann Schadenersatzansprüche stellen, weil die Treppenstufen nicht der DIN Norm entsprach hat sich die Begleiterin mit ihren High Heels verfangen und ist dadurch so zu Schaden gekommen, dass sie tagelang nicht die Beine spreizen konnte. ;)