Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Südamerika Brasilien - Von Sao Luis bis Salvador da Bahia - immer die Küste entlang

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
   Autor
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Ich bin immer auf der Suche nach Ausergewöhnlichen Plätzen.
Gerade die Lokale in Salvador üben einen besonderen Charme für mich auf.
Immer auf der Suche nach Gabriella...
Ich hätte schon große Lust ,Tauber ,
unter deiner "schützenden" Hand mit dir so eine Tour zu machen:daumen

Sag bitte mal ,oder habe ich es überlesen ,:unsure:
was verbratest du an Dollar bei so einem Trip ?
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.188
13.526
2.965
@Otto Nongkhai

Erstmal Danke für dein Vertrauen.

Die meisten meiner Touren habe ich alleine unternommen.
Ausnahmen: Meine allerersten Brasilienreisen ab 1982.
Dann zweimal mit dem Rotel.
ROTEL : da fahre ich nie mit - dachte ich zuerst auch.
Schlafen in Minikabinen - jedes Geräusch vom Nachbarn mitbekommen.
Früh um 5.00 Uhr aufstehen. Waschen am Fluß oder wenn es gut geht in einer Fernfahrer Unterkunft.
Von der Kulinarik ganz zu schweigen.

Aber damals gab es ein Angebot:

Eine Expeditionsreise von Iguazu - Asuncion - quer durchs Matogrosso - Pantanal - auf Lehmstrassen nach Amazonien - Manaos -
zum höchsten Wasserfall (über 1000 meter) nach Venezuela - Entlang dem Rio Orinoco - zur Atlantikküste. Caracas war dann das End Ziel.

Unser Fahrzeug war ein Allrad Expeditionsfahrzeug mit Schlafanhänger - für schwierigste Staßenverhältnisse geeignet.
Und diese Tour kann man nicht alleine unternehmen.
Aber das Erlebnis war schon einmalig.
Abenteuer Pur...

Zu den Kosten 5 - 6000 € für eine 30 - 40 Tägige Reise wäre ein gutes Buget.
Es geht aber auch güstiger, wenn man viel mit dem Bus fährt und einfachere Unterkünfte wählt.
Der Real steht momentan sehr günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
   Autor
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Eine Expeditionsreise von Iguazu - Asuncion - quer durchs Matogrosso - Pantanal - auf Lehmstrassen nach Amazonien - Manaos -
zum höchsten Wasserfall (über 1000 meter) nach Venezuela - Entlang dem Rio Orinoco - zur Atlantikküste. Caracas war dann das End Ziel.
Einfach Spitze :daumen ,
davon kann ich leider gerade nur träumen:cry:

Habe aber auch mal so etwas vor ,wenn meine Tochter volljährig wird und das Erbe verteil ist,
dann kann ich auch auf so einer Tour drauf gehen ,
denn wenn man mal älter ist ,ist der Bewegungsspielraum leider etwas eingeschränkt !
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.188
13.526
2.965
Auch das Restaurant Paraiso Tropical hat es mir sehr angetan -

1647762948790.jpeg

Eine Moqueca, heiß wie das Feuer Brasiliens

1647763025251.jpeg

1647763101191.jpeg

Zum Dessert ein Korb mit tropischen Früchten!

1647763157400.jpeg
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.188
13.526
2.965
1648122542145.jpeg

Wer erinnert sich da nicht an den Earth Song von Michael Jackson!

1648123896463.jpeg

So - das wars - ein kleiner Einblick über meine Reisen in der Küstenregion von Brasiliens Norden.

Danke fürs mitlesen!
 

eule

master of jars
   Autor
24 April 2010
1.447
3.126
2.315
73
nong weng
schade, dass dein bericht schon vorbei ist. habe hier gerne mitgelesen und die tollen bilder betrachtet.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.639
67.415
4.415
Jever
Sehr guter Bericht .
Hat Spaß gemacht dabei gewesen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber
Cosy Beach Club

Tifus

Neuer Member
    Neuling
25 September 2020
26
41
373
Bremen und umzu
Dann zweimal mit dem Rotel.
ROTEL : da fahre ich nie mit - dachte ich zuerst auch.
Schlafen in Minikabinen - jedes Geräusch vom Nachbarn mitbekommen.
Früh um 5.00 Uhr aufstehen. Waschen am Fluß oder wenn es gut geht in einer Fernfahrer Unterkunft.
Von der Kulinarik ganz zu schweigen.
Das ist doch kein Urlaub und vor allem in sonem Land wo Hotel / Pension noch bezahlbar ist.
Skandinavien oder auch Deutsch Südwest (Namibia) kann ich ja noch nachvollziehen, weil da die Hotels so teuer, bzw. Halt keine Lodges da sind.
Ich für meinen Teil fühle mich in so einer Gruppe eher unwohl, da bleibt ja denn auch die lokale Esskultur ein bißchen auf der Strecke?
Aber Alles in allem geile Berichte, nicht nur der hier, die anderen auch . ...

Gruß Tifus
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.188
13.526
2.965
Hallo Titus
Nein ein Urlaub zum Erholen war das nicht - aber gerade die Tour durch Brasilien und Venezuela war einmalig.
Mit dem Allrad Fahrzeug über Schlammpisten konnte man nicht privat unternehmen.
Also Augen zu und durch ...


1662965936685.jpeg

1662966011597.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

superloy

Neuer Member
    Neuling
16 Oktober 2022
6
29
373
Hallo Titus
Nein ein Urlaub zum Erholen war das nicht - aber gerade die Tour durch Brasilien und Venezuela war einmalig.
Mit dem Allrad Fahrzeug über Schlammpisten konnte man nicht privat unternehmen.
Also Augen zu und durch ...


Anhang anzeigen 1783621

Anhang anzeigen 1783622
Hallo Tauber
Klasse Bericht(y) Habe ihn in einem Rutsch gelesen.
Mein erster Fernreiseurlaub war 1986 nach Rio . Hatten damals in einem Appartment, welches Suppentopf Dieter vermietete, gewohnt. Rio ist für mich schönste Stadt, die besucht habe. Bei Sonnenuntergang auf dem Corcovado und dann das Brodeln und Erwachen der Stadt zu spüren, einfach super
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

ZigZag

Neuer Member
    Neuling
10 Oktober 2014
13
26
373
@Tauber
Danke für diesen herrlichen und reich bebilderten Bericht.
Bin ich jetzt zufällig drauf gestoßen und dann aber auch in einem Rutsch durchgelesen.
Brazil - Da werden Erinnerungen wach ... seufz !!!
Ist allerdings schon einige Jahre her ... 1993 zuletzt dort gewesen.
Wir auch damals immer die Küste entlang - Fortaleza - Natal - Recife - Olinda - Maceio - Salvador de Bahia

Danke und Gruß ZigZag
 
  • Like
Reaktionen: Tauber