Wow, was für tolle Bilder. Vielen Dank für den Bericht!

Schade das du keine Fotos von den Krokodilen hast. Dein Reisebericht ist richtig gut!!!!Vielleicht nützliche und praktische Infos für Botswana/Simbabwe:
- In Botswana hat man im Bush tagelang kein Mobilfunk-Netz.
- Ich hatte mir bei Ubigi ein Datenpaket für Afrika gekauft. Dadurch hatte ich Netz in Botswana (konnte es aber wegen mangelndem Empfang kaum nutzen) und aber auch in Südafrika und Sambia und grösstenteils in Victoria Falls, weil das Signal aus Sambia empfangbar war.
- Für Simbabwe ist es empfehlenswert das Visum vorab über Zimbabwe eVisa Platform - Secure Your Entry with Ease zu machen.
- Für Botswana und Sambia braucht man kein Visum.
- Ich hatte einige hundert US Dollar und paar Euro mitgenommen, weil ich mich nicht auf Geldautomaten verlassen wollte. Mit den USD ist man flexibel und in Simbabwe wird alles in Dollar bezahlt.
- In grösseren Geschäften kann man auch die Kreditkarte benutzen. Das gilt für Botswana und Simbabwe.
- In Botswana hatte ich 2 Postkarten in einen Souvenir-Laden gekauft, aber keine Briefmarken bekommen. Die Briefmarken habe ich in Victoria Falls, Simbabwe für 5 USD das Stück gekauft. Leider ist von 2 Postkarten bis jetzt nur eine angekommen. Keine Ahnung, wie so etwas passieren kann.
Die Krokodile waren zu weit weg, um mit dem Handy ein vernünftiges Foto machen zu können.Schade das du keine Fotos von den Krokodilen hast. Dein Reisebericht ist richtig gut!!!!