Ja, wenn man darĂĽber nachdenkt ist es komisch, dass man den Raubkatzen so nah ist und trotzdem nicht in Gefahr ist.
Aber der Guide sagte, dass die Raubkatzen nur das Auto als Ganzes sehen und nicht die einzelnen Menschen im Auto. Und das Auto ist weder bedrohlich noch Nahrung.
Für einen Löwen wäre es ein Leichtes, ins Auto zu springen und die Menschen zu attackieren.
Deshalb gilt: Nie aus dem Auto aussteigen, wenn Raubkatzen so nah sind und auch nicht Arme oder Beine rausstrecken.
Das Gleiche ist auch bei den Zelten.
Wir hatten keinen Zaun um den Platz und auch kein Feuer in der Nacht. Für eine Raubkatze wäre es ein Leichtes gewesen, die dünne Zeltwand aufzuschlitzen und im Zelt ein Festmahl zu haben.
Zumal wir Menschen ein leichteres Opfer gewesen wären im Vergleich zu einer Antilope, weil wir nicht so schnell wegrennen können.