Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Afrika Botswana Camping-Safari 2026

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.274
19.030
2.915
(y)
Auf dem Weg sahen wir nochmals Löwen direkt neben der Strasse:
20260430_Löwe-Nahaufnahme.jpg

- Und deren Futter, Impalas:
20260430_Impalas.jpg
Nicht auf die Infos verlassen, ich esse auch nicht jeden Tag Pizza, manchmal auch ein Steak, nehme an die Löwen machen es ähnlich.

Wie ich sehe ging alles gut :bigsmile

Super Bericht, sehr schöne Fotos. 1a (y)(y)(y)

:danke

esox14

Aktiver Member
   Autor
20 Juni 2009
125
1.477
993
(y)

Nicht auf die Infos verlassen, ich esse auch nicht jeden Tag Pizza, manchmal auch ein Steak, nehme an die Löwen machen es ähnlich.

Wie ich sehe ging alles gut :bigsmile

Super Bericht, sehr schöne Fotos. 1a (y)(y)(y)

:danke
Ja, wenn man darĂĽber nachdenkt ist es komisch, dass man den Raubkatzen so nah ist und trotzdem nicht in Gefahr ist.

Aber der Guide sagte, dass die Raubkatzen nur das Auto als Ganzes sehen und nicht die einzelnen Menschen im Auto. Und das Auto ist weder bedrohlich noch Nahrung.
Für einen Löwen wäre es ein Leichtes, ins Auto zu springen und die Menschen zu attackieren.

Deshalb gilt: Nie aus dem Auto aussteigen, wenn Raubkatzen so nah sind und auch nicht Arme oder Beine rausstrecken.

Das Gleiche ist auch bei den Zelten.
Wir hatten keinen Zaun um den Platz und auch kein Feuer in der Nacht. Für eine Raubkatze wäre es ein Leichtes gewesen, die dünne Zeltwand aufzuschlitzen und im Zelt ein Festmahl zu haben.
Zumal wir Menschen ein leichteres Opfer gewesen wären im Vergleich zu einer Antilope, weil wir nicht so schnell wegrennen können.