Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

botschafts erlebnisse

isaaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
hallo liebe D.A.CH. würde mich mal interessieren wie ihr über eure landesvertreter in thailand so denkt. was für geschichten bei visa anträgen,und sonstigen erlebnissen bei behördengängen auf den botschaften sich so ereignen.hir ein erlebniss von einen visa antragsteller. er landete ende april in bkk. danach fuhr er sofort nach patty,wo ihn sein schatz erwartet und beide fahren am nächsten tag auf die A botschaft nach bkk.beide kennen sich schon einige jahre und alle nötigen unterlagen sind fertig für ein touri visa. als beide die botschaft erreichen um 9h öffnungszeit fragt der portier ,sind sie angemeldet,antwort nein. ja sie müssen angemeldet sein meint er,aber da noch keine kunden hier sind,sie können eintreten und die sekräterin fragen, die machte einen gestressten eindruck im moment,und fragte was wir wollten,ein touri visa für meine bekannte,haben sie einen termin, antwort nein,sie brauchen einen termin,lassen sie sich beim portier einen termin geben. ichantwortete ich hätte alle nötigen unterlagen fertig,nein sie brauchen einen termin. OK. wir lassen uns einen termin für mitte mai geben,der wäre gut meint der portier. der haken ist ,ich hatte das hotel nun für eine woche gebucht,wegen der ca. 3tage ausstellungszeit,die ich von füher kannte. nach der woche gings 1 woche nach surin,um mitte mai wieder bei der botschaft anzutreten,wo bei der abgabe und das service ok waren!! musste aber wieder eine woche pattaya buchen da sich die 3 tage wartezeit ins wochende zogen. es were doch möglich gewesen das ganze in der ersten woche zu erledigen wen die sekräterin einen nur 5 minuten zuhören würde, um einen sachverhalt zu verstehen. so könnte manche tortour erspart bleiben.es were sicher möglich gewesen den antrag beim ersten gang anzunehmen,und beim nächten mal auf einen termin hinweisen. so könnten uns auch einige unnötige ausgaben erspart bleiben. bis zum nächsten antrag ändern sie hoffentlich die vorgangsweise nicht wieder.:licht
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Wo ist jetzt das Problem? Jeder Depp weiss dass man dort einen Termin braucht. Nichtwisser koennen das auch auf der Botschaftshomepage nachlesen.

Wenn die Mitarbeiter nicht taeglich mit Vollpfosten zu tun haetten, waeren die auch nicht so genervt.
 
  • Like
Reaktionen: se.basti.an

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Hallo,

meine Geschichte liegt nun schon 12 Jahre zurück. Hat aber auch mit dem unflexiblen Personal zu tun.

Meine jetzige Frau sollte damals das erste Mal mit zu mir nach Deutschland kommen. Als typisch Deutscher :bigg kümmere ich mich natürlich immer rechtzeitig um alle Dinge. Auch meiner Angetrauten hatte ich dies so aufgetragen. Leider war sie etwas lasch mit dieser Aufforderung umgegangen. Ihr Passport war noch nicht fertig. Zu der Zeit brauchte man noch keinen Termin bei der Botschaft, allerdings hatten wir nur noch 2 Tagen Zeit. Auf mein Bitten evtl. das Visum in 2 Tagen fertigzumachen, hatte niemand reagiert. Ich hatte der Botschaft erklärt, das ich sonst neue Tickets kaufen müsste. Dies war aber egal. Hat mich dann einen Haufen Geld gekostet. Und da mein Pass auf der Botschaft lag, konnte ich noch nicht einmal alleine abreisen. Die Rückreise war nämlich dann an einem Samstag.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.113
8.394
3.415
Berlin / Koh Samui
@ Boemski8
schlechten Tag gehabt heute...oder warum wirste gleich beleidigend ?

@ issaner
Absätze würden die ganze Sache übersichtlicher gestalten ^^
 
  • Like
Reaktionen: peter5454

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
@easy

ich finde nach Deiner Schilderung nicht das, das Personal von der Botschaft unflexibel war.

Sondern vielmehr bist Du mit der von Deiner Freundin verursachten Situation unflexibel umgegangen.
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Also meine Erfahrungen mit der Botschaft (österr.) waren ausgezeichnet.

Ich wurde sogar von der Botschaft in Österreich!!! angerufen!

Wie man in den Wald schreit, so kommts auch zurück.

Vorher alles in Erfahrung bringen, dann klappt das auch mit dem Visa. Meistens zumindest :D
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Die deutschen Botschaften haben weltweit einen schlechten Ruf was Betreuung der dtsch. Staatsbürger angeht.

Kein Vergleich mit z. B. Amerika und England.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Auf mein Bitten evtl. das Visum in 2 Tagen fertigzumachen, hatte niemand reagiert. Ich hatte der Botschaft erklärt, das ich sonst neue Tickets kaufen müsste. Dies war aber egal. Hat mich dann einen Haufen Geld gekostet. Und da mein Pass auf der Botschaft lag, konnte ich noch nicht einmal alleine abreisen. Die Rückreise war nämlich dann an einem Samstag.


Das habe ich auch einmal erlebt.
Erst bekam sie erst einen Termin eine Woche vor dem Abflug, dann reichte die Zeit nicht mehr aus, sodass
sie das Ticket ändern musste und nicht mit mir fliegen konnte.
Die Botschaft gibt zwei Abholtage in der Woche vor, ist da einer ein Feiertag, kann man halt den Pass
erst in 4 Tagen abholen. Flexibilät bei denen ein absolutes Fremdwort, das soll aber
für alle Beamten gelten :teuflisch
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
413
1.089
893
hi

die sind auch manchmal etwas ... die dort am Empfang sitzen. Letztes Jahr war ich beruflich in BKK und es mussten wichtige Unterlagen zur Unterschrift bei der Botschaft abgegeben werden und auch gleich wieder mitgenommen werden. Diese war so auch abgesprochen und da ich auf der Baustelle wo ich war nicht weg konnte wurde vereinbart das meine Frau (deutschen Pass) diese für mich erledigt. Sie sollte ich am Empfang melden um in die Botschaft zu kommen auch nach dienstschluß. Sie war so gegen 14Uhr dort sagte , dass sie angemeldet sei und es bitte weitergeleitet werden solle , dass man sie abholt. Der Pförtner nur sie brauchen einen Termin für Visa. Sie ne rufen Sie an und gut ist es hier mein D Pass und diese auch noch mal energischer. Er wieder sie brauchen einen Termin für ein Visa . Da ist sie bald explodiert . Sie .. mit einen D Pass brauche ich kein Visa. Und dann kam auch schon einer vom Wachpersonal/BGS Beamter der aber es gleich verstanden hat was los ist. Alles schnell erledigt und gut.

Das Problem sind meisten die Thais die dort arbeiten die halten sich für sehr wichtig und meinen sie können alles selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
ich finde nach Deiner Schilderung nicht das, das Personal von der Botschaft unflexibel war.

Sondern vielmehr bist Du mit der von Deiner Freundin verursachten Situation unflexibel umgegangen.

Giorg
An der Situation konnte ich ja nichts ändern. Meine Frau hatte es damals versemmelt. Das Problem war ja nur, die Botschaft hätte das Visum durchaus in 2 Tagen ausstellen können. Sie wollten es aber offensichtlich nicht.

Wenn ich hier als Handwerker einen Anruf von z.B. einer Hausverwaltung bekomme. Sie mir dann sagen "Hilfe wir haben ganz vergessen Bescheid zu sagen" und es muss eine Arbeit schnell erledigt werden. Dann kriegen wir das auch hin. Das nennt man dann Service. Das ist es was ich meinte. Es wäre möglich gewesen, aber sie wollten nicht.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.111
5.215
57
Waterkant
Null Probleme - sehr höflich damals behandelt wurden,

nur eine Thaiangestellte war mal etwas komisch - aber ansonsten
lief alles Prima,

wobei man dort schon einige eigenartige Gestalten/Päärchen gesehen hat,

ein wenig mühe beim Auftreten sollte man sich schon geben - oder es
seiner "Liebsten" erklären - denn in manchem Dress wäre die bestimmt auf
kein thailändisches Amphur gegangen
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.757
4.218
Rhein-Main
Also ich hab mir gerade den Wecker für morgen 05.45 Thaizeit gestellt. Muss nur Unterlagen abholen und brauche von daher keinen Termin. So sagte man mir.
Berichte darüber gern morgen nachmittag.

Das man wegen eines Visaantrags einen Termin braucht, sollte eigentlich jeder wissen.

Von daher auch volle Zustimmung zu Boemski und Giorg.:daume

Was denken die Leute eigentlich welches Chaos dort herrschen würde, wenn jeder mit seinem Mädel, welches er grad vorgestern an der Crazy Pattaya Beer Bar kennengelernt hat, einfach mal bei der Botschaft auftauchen könnt.
Dann sollten die gleich n Leergutbhälter für Heinecken aufstellen
:echt:bigg:bigg
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.111
5.215
57
Waterkant
Was denken die Leute eigentlich welches Chaos dort herrschen würde, wenn jeder mit seinem Mädel, welches er grad vorgestern an der Crazy Pattaya Beer Bar kennengelernt hat, einfach mal bei der Botschaft auftauchen könnt.
Dann sollten die gleich n Leergutbhälter für Heinecken aufstellen
:echt:bigg:bigg

:daume Gab auch die Waage - so nebenbei,

diese Massnahmen sind sicher auch eine Schutzfunktion - gerade in Thailand kann man sich
wohl selbst mal ins Unglück stürzen - da die Käuflichen dort halt anders agieren als in einem Puff in Deutschland
 
  • Like
Reaktionen: 5fingertom

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Bevor ich zur deutschen Botschaft was sage, kurz was zur Immi in BKK.

Wollte mit einem Non Immi O/A ein Certificate of Reidence zum Mopedkauf beantragen. Obwohl dort ja wahrscheinlich alle "Kunden" Ausländer sind, gibt es fast keinen, mit dem man sich auch nur halbwegs auf englisch verständigen kann. Ich hatte zum Glück eine Thai sprechende Begleitung dabei. Trotzdem wurden wir an 3 verschiedene Schalter geschickt. Natürlich jedes mal mit neuer Nummer neu anstellen. Beim letzten war dann doch eine Verständigung auf englisch möglich. Allerdings sagte man mir, dass aufgrund meines Visas die deutsche Botschaft zuständig wäre.
Obwohl ich vorher angerufen hatte um nachzufragen, ob ich dort meine Bestätigung bekomme und welche Unterlagen ich mitbringen soll. Mit Hin- und Rückfahrt ca. 4 Stunden Zeit und 540 Baht Taxikosten verplempert.

Jetzt zum eigentlichen Thema.

Auch bei unserer Botschaft habe ich erst mal angerufen, damit ich die richtigen Unterlagen mitnehme. Von der Vermittlung wurde mir dann eine Durchwahlnummer gegeben. Dort kam dann eine Band Ansage, zu welchen Zeiten man anrufen soll. Eigentlich sehr sinnvoll. Nur leider kam diese Ansage auch immer während der genannten Zeiten. Nachdem ich es ein paar Tage vergeblich versucht habe, rief ich wieder die Vermittlung an und schilderte mein Problem. Sie verband mich dann mit einem anderen Mitarbeiter. Der war zwar nicht zuständig, wollte sich jedoch um mein Problem (die nötigen Unterlagen) kümmern und mich zurückrufen. Dies tat er dann tatsächlich 2 Tage später. Allerdings gab er mir nur wieder die mir schon bekannte Durchwahl. :k:k:k
Ich hatte es auch parallel per E-Mail versucht. Auf die erste keine Antwort, nach einer Woche eine Erinnerung geschickt, die dann von einer anderen Mitarbeiterin beantwortet wurde. Allerdings auch nicht so ganz konkret, sondern eher allgemein.
Daraufhin habe ich dann einfach mal Pass und eine Kopie vom Mietvertrag mitgenommen und bin während der Sprechstunde zur Botschaft.
Für diese Abteilung waren auch keine weiteren Antragsteller da und ich wurde sofort von dem Anschlussinhaber der besagten Durchwahl bedient. Nach Vorlage meiner Unterlagen, hat er mich nach dem Original Mietvertrag gefragt- Fehlanzeige. Strom- oder Wasserrechnung -Fehlanzeige. Original Abmeldebestätigung aus D - Fehlanzeige. Darauf erklärte ich ihm höflich, dass ich mehrfach versucht habe anzurufen. Und wies auf die E-Mail von seiner Kollegin hin. Er war dann etwas verwundert, machte aber tatsächlich eine Ausnahme mit dem Hinweis, beim nächsten mal doch bitte die Originale mit zu bringen.

Auch wenn es etwas langwierig war, zeigte man sich am Ende doch flexibel und entgegenkommend.

Ich war auch nicht in großer Eile, denn ich hatte noch kein Moped gefunden.

Zum Visum für einen Deutschland Besuch meiner philippinischen Freundin (wohnhaft in BKK) kann ich auch nichts negatives sagen. Sie hat rechtzeitig ihren Termin gemacht bei dem sie auf alle Unterlagen hingewiesen wurde. Das einzige Problem war, die Zustimmung des Vaters ihrer 15 jährigen Tochter, für deren Ausreise. Aber da kann die deutsche Botschaft ja nichts dafür. Und da sie es rechtzeitig wusste, konnte sie auch alles erledigen und bekam ihr Visum. :daume
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.890
8.430
3.518
Süden
Auch bei unserer Botschaft habe ich erst mal angerufen, damit ich die richtigen Unterlagen mitnehme. Von der Vermittlung wurde mir dann eine Durchwahlnummer gegeben. Dort kam dann eine Band Ansage, zu welchen Zeiten man anrufen soll. Eigentlich sehr sinnvoll. Nur leider kam diese Ansage auch immer während der genannten Zeiten. Nachdem ich es ein paar Tage vergeblich versucht habe, rief ich wieder die Vermittlung an und schilderte mein Problem. Sie verband mich dann mit einem anderen Mitarbeiter. Der war zwar nicht zuständig, wollte sich jedoch um mein Problem (die nötigen Unterlagen) kümmern und mich zurückrufen.

Ging mir genau so. Als mich der etwas einfältige Telefonist zum dritten mal auf einen AB verbunden hatte,
sagt ich ihm beim vierten mal dass dort niemand ab nimmt und die Bandansage kommt mit Hinweis zur richtigen Zeit(es war aber im Zeitraum der angegebenen Sprechzeiten) anzurufen ob er nich wüsste dass dort niemand dran geht. Er: " Ich weiß aber sie sind nicht der einzige der anruft und verbindet mich sofort wieder auf den AB"

Fand ich extrem ärgerlich diese unverschämte Art.
Emails wurden generell nicht beantwortet.

Ist halt ein Behörde :licht
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.757
4.218
Rhein-Main
Knappe 2 Stunden benötigt - mit den benötigten Unterlagen abgedampft - dauerte so lange, weil wohl Teamleiterin was rechnungstechnisches aus dem system entfernen musste (sonst hätt ich evtl. in BKK und später in D löhnen müssen, weil ich den Versand der Unterlagen umgeswitcht hab´) - man hat sich für die Verzögerung entschuldigt.
Dämliche Farangs, die erst wieder rausmussten, um das Geld bei der mia zu holen, oder zu blöd waren ihre eigene Wartenummer auf der Tafel zu erkennen(dann aber doch gleich dran wollten, obwohl nun die Reihe fortgesetzt wurde), entschuldigten sich bei niemanden...
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Das man wegen eines Visaantrags einen Termin braucht, sollte eigentlich jeder wissen.
Was denken die Leute eigentlich welches Chaos dort herrschen würde, wenn jeder mit seinem Mädel, welches er grad vorgestern an der Crazy Pattaya Beer Bar kennengelernt hat, einfach mal bei der Botschaft auftauchen könnt.

Einspruch euer Ehren.
Das mit vorher Termin machen gibts erst sein ein paar Jahren.
Vorher ging man einfach hin, bekam eine Nummer und musste warten bis man drankommt.
Warens schon zuviele Leute, gabs halt keine Nummern mehr und man musste am nächsten Tag kommen.
Auf Terminbasis bekommt man auch eine Wartenummer, sie nehmen aber pro Tag weniger an, als sie
eigentlich mit gutem Willen bearbeiten könnten.
Man muss sich daher den Termin vorgeben lassen und wenn Du monierst,
dass der ja erst in drei Wochen ist und es mit dem Flug knapp werden könnte,
kommt ein no Ploblem und ein sorry wenns dann nicht klappt, wie bei mir geschehen.

Unflexibilität und Willkür.
Nach 11 mal Germany wird das 12. Visum abgelehnt, weil Zweifel an der Rückkehrwilligkeit bestehen. :k
Die Visumgebühren wurden einbehalten.

Und im Farang behaupteten sie frech, 90 % der Touristvisa erhielten einen positiven Bescheid,
dabei ist es genau umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Harry

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
Nach 11 mal Germany wird das 12. Visum abgelehnt, weil Zweifel an der Rückkehrwilligkeit bestehen. :k
Die Visumgebühren wurden einbehalten.

Und im Farang behaupteten sie frech, 90 % der Touristvisa erhielten einen positiven Bescheid,
dabei ist es genau umgekehrt.

Paul da liegst Du doch sogar über der Statistik.

Den es wurden bei Dir über 90% Deiner beantragten Visas die Du hier schilderst genehmigt
 

Ähnliche Themen