hallo liebe D.A.CH. würde mich mal interessieren wie ihr über eure landesvertreter in thailand so denkt. was für geschichten bei visa anträgen,und sonstigen erlebnissen bei behördengängen auf den botschaften sich so ereignen.hir ein erlebniss von einen visa antragsteller. er landete ende april in bkk. danach fuhr er sofort nach patty,wo ihn sein schatz erwartet und beide fahren am nächsten tag auf die A botschaft nach bkk.beide kennen sich schon einige jahre und alle nötigen unterlagen sind fertig für ein touri visa. als beide die botschaft erreichen um 9h öffnungszeit fragt der portier ,sind sie angemeldet,antwort nein. ja sie müssen angemeldet sein meint er,aber da noch keine kunden hier sind,sie können eintreten und die sekräterin fragen, die machte einen gestressten eindruck im moment,und fragte was wir wollten,ein touri visa für meine bekannte,haben sie einen termin, antwort nein,sie brauchen einen termin,lassen sie sich beim portier einen termin geben. ichantwortete ich hätte alle nötigen unterlagen fertig,nein sie brauchen einen termin. OK. wir lassen uns einen termin für mitte mai geben,der wäre gut meint der portier. der haken ist ,ich hatte das hotel nun für eine woche gebucht,wegen der ca. 3tage ausstellungszeit,die ich von füher kannte. nach der woche gings 1 woche nach surin,um mitte mai wieder bei der botschaft anzutreten,wo bei der abgabe und das service ok waren!! musste aber wieder eine woche pattaya buchen da sich die 3 tage wartezeit ins wochende zogen. es were doch möglich gewesen das ganze in der ersten woche zu erledigen wen die sekräterin einen nur 5 minuten zuhören würde, um einen sachverhalt zu verstehen. so könnte manche tortour erspart bleiben.es were sicher möglich gewesen den antrag beim ersten gang anzunehmen,und beim nächten mal auf einen termin hinweisen. so könnten uns auch einige unnötige ausgaben erspart bleiben. bis zum nächsten antrag ändern sie hoffentlich die vorgangsweise nicht wieder.:licht