Meine Frau war eben bei Euch und wollte 2 kleine gemischte Salate zum Mitnehmen haben!
Daraufhin wurden Ihr ohne vorherige Absprache 2 grosse Salate gemacht. Das finde ich nicht OK. Wenn Ihr keine kleinen Salate mehr zum mitnehmen verkauft sollte es dem Kunden direkt vor Kauf gesagt werden und nicht wenn die Salate fertig sind und einem dann aufgezwungen werden. Schade! Bin eigentlich immer gerne zu Euch gekommen.
Ich werde sicher nachher mal bei meiner Frau bzw. dem Personal nachfragen was da war, die kommen aber erst spaeter.
Von meiner Seite und ohne weiteren Informationen kann ich nur sagen dass wir die kleinen Beilagensalate eigentlich nicht "zum Mitnehmen" anbieten, also zumindest nicht ausschliesslich die kleinen Salate. Da ist der Aufwand fuer Personal, Zeit und Verpackungsmaterial zu hoch. Gleiches gilt auch fuer den kleinen Salat den wir zu B50 anbieten.
Bliebe also "zum Mitnehmen" ein grosser Salat. Einen solchen grossen Salat kann das Personal eigentlich nicht mal einfach so zubereiten und mitgeben, denn da muss der Gast vorher auswaehlen zwischen Chefsalat, Thunfischsalat, Garnelensalat, Bruschettasalat, Fleischsalat oder Lachsalat. Bei dieser Auswahl wird dem Gast dazu i.d.R. die Speisekarte gezeigt und dort steht eine Beschreibung mit Bild und Preis.
Spaetestens wenn dann das Paket zum Mitnehmen kommt und ein Preis XY genannt wird sollte man in der Lage sein zu sagen "Das habe ich doch nicht bestellt", und dann kann man die Mitnahme ablehnen.
Generell halte ich es fuer sehr ungluecklich an einem sonntaeglichen Grosskampftag wie gestern hier zwei kleine Salate "zum Mitnehmen" zu bestellen, da gibt es sicher viel ruhigere Tage wo das Personal einem gerne die volle Aufmerksamkeit schenken kann. Gestern war das ganz sicher nicht der Fall, und zwar durchgehend von 9 Uhr bis zumindest 20 Uhr.
Aber wie gesagt, ich frage spaeter auch mal nach was da passiert sein koennte.