Als erklärter Nichtfan dieses Ladens muss ich sagen, dass die Diskussion über den Weg dorthin schon ein bisschen lächerlich ist. Gibt ja nun nur wenige Restaurants, die ihren Laden auf den Buckel packen und zu den Kunden fahren. Entweder man möchte dorthin oder man lässt es sein.
...welche Bahtbus Nummer bitte wo einsteigen und wo austeigen? Ich kann gar kein Thai was soll ich sagen Naklua? Und wieder zurück dann, fährt wahrscheinlich kein Baht-Bus.
Wäre mir neu, dass Bahtbusse Nummern haben mit festgelegten Routen....aber ich weiss auch nicht alles. Haltestellen gibt´s jedenfalls nicht, daher kann Dir keiner sagen, wo du einsteigen musst. Wo Du aussteigen musst, wurde ja schon geschrieben. Ein Guck auf die die Webside des Ladens hilft auch, da ist das ganz gut beschrieben.
Kann halt ein bisschen dauern, bis man dort ist oder wieder zurück an der Beach, und ggf. kostet es 10 Baht mehr, weil man mal umsteigen muss oder der Fahrer keine Lust hat, noch weiter "hoch" zu fahren. Aber der nächste Bahtbus kommt bald, da sprechen wir nicht über Stunden, sondern vielleicht mal über ein viertel Stündchen, welches die Fahrt länger dauert. Zur Not kann man immer noch einen Mototaxler nehmen, kostet ja auch nicht die Welt. Wenn man schon ein gutes Stück mit den Bahtbussen geschafft hat, kann die restliche Strecke für 50 oder 100 Baht zu haben sein.
Thai (Sprache) ist auch nicht unbedingt notwendig, um Bahtbusfahrer irgendwas zu fragen. Ob du auf englisch, schwäbisch oder plattdeutsch fragst, ob er die Naklua hochfährt, ist egal. Entweder er sagt ja oder nein oder "verpiss dich du Depp, ich habe keine Ahnung, was du an mich ranlaberst" (alles auf Thai natürlich, die letzten beiden Antworten wird man verstehen, wenn er einfach weiterfährt). Dann fragt man halt den nächsten. Das klappt aber schon, da mach´ dir mal keinen Kopf. Man kann auch mal eine/n Thai fragen, die/der auch gerade an der Straße auf ein Bahttaxi wartet, ob sie einem helfen.
Also, das hin und zurück zu dem Laden ist eigentlich kein Problem.