Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Werbepartner BORUSSIA PARK: Hotel / Restaurant / Sportbar

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Das war mir klar, dass Du das nicht unkommentiert lassen konntest. Dabei war mein Beitrag ja zu Deinem Wohle.

Ich schleuse Dir Möchtegerngäste zu und...

Dann hättest Du den ersten Komementar ja weglassen können, aber genau darum ging es ja.

Ich war nie Wirt und werde auch keiner. Ich betreibe auch nicht den Laden, das ist Job meiner Frau.

Ich bin lediglich am Wochenende dort und schaue mit anderen zusammen Fussball oder Formel 1, oder trinke mit denen ein paar Bier zum Frühschoppen.

Dazu braucht man keinen "Wirt", den ich übrigens noch nie in irgendeinem Laden gebraucht habe. Im Gegenteil, die gingen mir immer nur auf den Keks und ich bin regelrecht allergisch gegen diese Leute.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ach so ist das. Verstehe.

Mein "erster Kommentar" war auch kein Kommentar, sondern eine Feststellung.
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Heute ab 11 Uhr, wie jeden Sonntag, der Schlager-Frühschoppen.

Ob man die Musik nun mag oder nicht, für ein paar Bier und ein paar Gespräche ist so ein Frühschoppen immer gut.

Wird aber Zeit dass "Hotmanni" samt Frau mal wieder aufschlägt wenn er wieder aus D zurückkommen sollte.
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Wochenende

Freitag:

18-21 Uhr Freitagstreff (in der Barecke)

Samstag:

18 Uhr 2. Liga Konferenz, u.a. mit HSV v Heidenheim
20-21 Uhr Formel 1 Qualifying aus Singapur (ohne Ton wegen Bundesliga)
20:30 Uhr Bundesliga-Konferenz
21 Uhr Bayern v Leverkusen, direkt im Anschluss an das F1 Qualifying auch als Livespiel
23:30 Uhr GLABACH v Schalke

Sonntag:

Ab 11 Uhr Schlager-Frühschoppen
18:30 Uhr 2. Liga Konferenz (ohne Ton wegen F1)
19:10 Uhr Formel 1 Rennstart, Nachtrennen aus Singapur, Vorberichte ab 18:15 Uhr
Im Anschluss an Formel 1 ab ca. 21 Uhr Bremen v Nürnberg
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
ZIMMER

Interessant dürften für den ein oder anderen Langzeittouristen oder Residenten die Preise bei >3 Monaten und auf Jahresbasis sein, von denen aber nur begrenzt Zimmer vergeben werden. Sehr guter Pool kann in Laufweite gegen THB 100 genutzt werden, Fitnesscenter mit sehr günstigen Preisen ist gerademal 100m weit weg. Zu Fussball, Formel 1, Frühschoppen, Grillangeboten, Frühstück oder sonstigem Essen fällt man einfach die Treppe runter.

Haupttaxistrecke der Naklua Road ca. 60m entfernt.

01.11.18 bis 28.02.19

Bis 20 Tage THB 900 pro Nacht
Ab 20 Tage THB 850 pro Nacht
Ab 30 Tage THB 800 pro Nacht
Über 3 Monate* THB 12.500 pro Monat
Auf Jahresbasis* THB 9.500 pro Monat


*Bei über 3 Monaten bzw. auf Jahresbasis wird der Strom der Klimaanlage sowie die Bettwäschereinigung gesondert abgerechnet und Zimmerservice 2 x pro Woche statt 6 x. Sonstiger Strom, Wasser und Wlan sind enthalten, auch bei >3 Monaten bzw. auf Jahresbasis. Bei Bedarf kann eine Kochecke hingestellt werden, samt Mikrowelle und Kochplatte (bei Anmietung auf Jahresbasis).
 

sanukrac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2018
30
70
378
Guten Tag
Ich war bei euch im Borussia Park.Metbrot war grosse Klasse die Wurst auch Danke.
Der Chef sitzt eigentlich nur hinter seinem PC oder Laptop, begrüsst aber die anwesenden Gäste nicht.
Es war Live Bundesliga Konferenz, das ist nicht Live warum schreibt ihr Live?
Ich benutze eine Fussball Live App die ist Live, die hat mir jedes Tor 2Minuten vorher angezeigt bevor das Tor bei euch im Stream gab. Ich will ja Live Fussball sehen und nicht eine Verzögerung. Was absolut der Hit war das Bild bleibt stehen kurz bevor es eine Torchance gab.

Warum benutzt ihr einen Stream und nicht eine legale richtige TV App die sollte man doch bekommen? Englischer Fussball kann man in Thailand auch Live sehen und nicht Zeitversetzt.

Was zur Location: Wie gesagt Essen super frisch und gut Preis auch gut.

Was mir nicht so gefallen hat die Besucher sind sicher 20-30 Jahre älter als ich. Ich kam mir vor wie einem Altersheim.
Da sind Menschen ohne Gesichter auf die niemanden mehr wartet.
Auch ich werde mal alt, aber das heisst doch nicht das ich geistig alt werde.
Es war sehr deprimierend diese alten Menschen zu sehen. Ich ging dann zur Walking Street und war wieder froh unter jungen Menschen zu sein die noch voll im Leben stehen und nicht mit sich abgeschlossen haben.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.261
3.115
...Es war sehr deprimierend diese alten Menschen zu sehen. Ich ging dann zur Walking Street und war wieder froh unter jungen Menschen zu sein die noch voll im Leben stehen und nicht mit sich abgeschlossen haben.

Zufällig kenne ich einige dieser Personen die scheinbar "mit sich abgeschlossen haben" persönlich und stelle fest, dass Du bedauerlicherweise wohl einen Dachschaden hast.

Sorry, aber mehr fällt mir zu so einem Schwachsinn leider nicht ein!
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Guten Tag
Ich war bei euch im Borussia Park

Dein Besuch war dann wohl letzten Samstag, schätze ich. Du warst wohl derjenige der mit einem Bekannten in die Innenbar kam und dann trotz meines lauten und deutlichen "N'Abend" keine Regung zeigte. Gut, kann man überhören oder übersehen, aber eigentlich kenne ich es so dass man "Hallo" oder "N'Abend" sagt wenn man irgendwo reingeht, geschweige denn wenn man auch noch ausdrücklich begrüsst wird. Ich sitze da in der Ecke nicht "hinter dem PC", sondern der Monitor steht nunmal da damit ich ab und zu den Ton bzw. das Bild ändern kann. Ich gehe nicht gesondert zu den Besuchern und begrüsse jeden einzeln. Das wäre letzten Samstag bei nebensaisonlichen >50 Besuchern schon etwas blöd gewesen, in der Hauptsaison bei teils >100 Besuchern wird es aber dann lächerlich und anstrengend sowie nervend für unsere Besucher die das eigentlich genausowenig mögen wie ich.

"Live" hast Du in Deutschland im Stadion, sonst sogesehen nirgends. Alle Übertragungsarten haben mehr oder weniger Verzögerung, auch eine App bzw. der Liveticker, und sogar die Übertragung via Satellit. Wir haben verschiedene Übertragungssysteme, z.B. "Sport TV" als Reserve, sowie unser "Hauptsystem". Unser Hauptsystem war am Samstag etwas langsam, das ist richtig. Wir hatten es geprüft und es war ca. 2 Minuten hinter dem Liveticker zurück, was sonst eigentlich immer im Bereich von ca. 15-30 Sekunden liegt. Vermutlich hatte das Internet einen schlechten Abend erwischt, daher kann es auch mal zu kurzzeitigen Bildausfällen kommen. Ich habe gestern Nacht Gladbach "live" gesehen über Kabel, und siehe da, in Minute 15 Bildausfall. Das System was die meisten anderen Bars zur Bundesliga in Thailand verwenden ist Sport TV, und das ist nochmal ca. 3-4 Minuten hinter unserem Hauptsystem zurück. Es gibt aber eine Lösung: schalte den Liveticker bzw. die App einfach ab während der Bundesliga-Übertragung, oder lässt Du in der Disco auch Musik über die App laufen?

Die Konferenz wird meines Wissens nur auf Deutsch gezeigt und nur via Sky. Dies bekommt man in Thailand ausschliesslich via Internet, und Internet hat leider eine verzögerte Übertragung. Englischer Fussball oder einzelne Spiele der Bundesliga werden via Satellit übertragen, und dagegen hat der Liveticker (auch bei uns) keine Chance. Die Leute wollen aber nunmal die Konferenz sehen, und nicht ein einzelnes Livespiel.

Unser Laden befindet sich im tiefen Nord Pattaya, und dies ist - ähnlich wie Ost Pattaya oder Jomtien - zum grossen Teil Wohngebiet für Residenten. Diese Residenten sind meist etwas älter als einige Touristen, was aber gar kein Problem ist, im Gegenteil. Diese Leute leben hier zufrieden und oftmals mit Frau, Freundin oder Familie, und die wollen einfach in Ruhe Fussball schauen. Ich weiss nicht wie man als Besucher beurteilen kann ob diese Leute nun alt sind, oder ob keiner mehr auf sie wartet, oder ob sie geistig alt sind, das wirst Du besser wissen. Ich sehe das allerdings ganz anders, egal ob Gast bei uns oder woanders.

Falls Du noch in Pattaya sein solltest dann gehe doch am kommenden Samstag mal in irgendeine Bar in Süd Pattaya die auch die Bundesliga zeigen, wohlgemerkt die Konferenz auf Deutsch, und dann messe dort mal nach wie die Zeitverzögerung ist, bevor Du dann wieder in die WS gehst.

Übrigens, das nur am Rande, zählst Du in Deinem Alter in der WS bei den dortigen 20-jährigen Damen längst zum ganz alten Eisen im Vergleich zu deren allerhöchstens 20-jährigen Thai-Stechern. Nur sagen oder schreiben die das nicht, die sind ja nicht blöd.

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Urlaub.
 

sanukrac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2018
30
70
378
Dein Besuch war dann wohl letzten Samstag, schätze ich. Du warst wohl derjenige der mit einem Bekannten in die Innenbar kam und dann trotz meines lauten und...
Ich kenn dich ja nicht persönlich, ich habe nur angenommen das du der Chef bist da du da hinter dem PC gesessen bist. Das nächste mal begrüss ich dich.

Kannst du Bundesligaspiele nicht über Satelitt zeigen?
Auf Fox Sport das ist Satelit die zeigen auch Bundesliga, halt auf Englisch aber das ist Live.
Die Deutschen Gerichte und das Metbrot war super bekommt man sonst nirgens in Thailand jedenfalls nicht das ich wüsste.

Die alten Menschen ansehen ist schon nicht gerade schön, gut ich bin ja wegen dem Essen und dem Fussball gekommen. :(
Warum sind deine Gäste das Publikum nicht durchmischter vom alter her?
Es hatte vielleicht 1-3 40-50 Jährige der rest waren aber alte Menschen sicher älter als 65 wenn nicht mehr.
Ich habe meinem Amerikanischen Bekannten ein neues Wort beigebracht***Altersheim*** :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:D:D:D:D:mad::(:cool::p:p:p er hat mir auch so nebenbei gesagt boring old Peoples. :laugh
Ich erklärte ihm dann in Asien haben die Menschen eine andere Beziehung zu alten Menschen, man respektiert sie ihr Alter und ihre Weissheit.
In der westlichen Kultur ist alter und alte Menschen was negatives, das hat er auch so verstanden. :daume

Zufällig kenne ich einige dieser Personen die scheinbar "mit sich abgeschlossen haben" persönlich und stelle fest, dass Du bedauerlicherweise wohl einen...
Es geht ja nicht darum ob du sie kennst oder nicht, sie sind alt das ist eine Festellung mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: teletubbi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Eventuell ist dieses Forum dann auch nicht der richtige Platz für dich da auch hier der Alters Durchschnitt höher liegt.

Es gibt übrigens ein Wort das du dem Ami nicht beibringen musst. Kindergarten. Das wurde direkt übernommen.

Jemand der so eine Einstellung zum Alter hat dürfte auch noch andere gravierende Probleme im Leben haben.
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Ich möchte mich ja hier nicht ständig wiederholen und die Leute nerven, trotzdem nochmal:

- Klar kann ich Bundesliga oder auch F1 über Satellit zeigen, haben wir alles und ab und zu nutzen wir das auch. Allerdings zeigen die nur bestimmte Einzelspiele, noch dazu auf Englisch. Die Leute kommen aber her um die Bundesliga KONFERENZ zu sehen, die gibt es nur auf Deutsch, die Gäste wollen das auch nur auf Deutsch, und das geht nunmal leider nur via Internet und mit einer gewissen Verzögerung. Das ist aber gar kein Problem solange einige Leute den Liveticker einfach auslassen...Selbsthilfe wäre in diesem Fall also sehr einfach: Liveticker aus und alles ist gut.

- Am Samstag könnten wir - neben der Konferenz - z.B. als Livespiel via Satellit eines der beiden Spiele Hoffenheim v Leipzig oder Schalke v Mainz zeigen. Geht aber nicht, weil ich Gladbach sehen will, und das geht an diesem Samstag nur über Internet. Das F1 Qualifying am Samstag von 19 bis 20 Uhr zeigen wir z.B. via Satellit in Full HD.

- Deutsche Gerichte in grosser Auswahl, oft auch inklusive Mettbrot, findet man in Pattaya in sehr vielen Geschäften, nicht nur bei uns. Einige sind sogar richtig darauf spezialisiert und machen das besser als wir, wo das Essen mehr nebenbei mitläuft um das Personal während der Woche zu beschäftigen und die Zimmergäste zu versorgen.

- Es ist tiefste Nebensaison, und in der Nebensaison sind sehr wenige Touristen hier. Touristen sind meist etwas jünger als diejenigen die hier leben, allerdings auch nicht immer. In der Hauptsaison haben wir sicher einen etwas niedrigeren Altersdurchschnitt der Besucher. Im Endeffekt ist das aber komplett uninteressant, mir ist jeder Besucher recht der sich insbesondere für den Fussball interessiert, egal wie alt er ist. Das Alter spielt also überhaupt gar keine Rolle, wir wollen ja keinen Triathlon mitmachen, sondern lediglich Fussball oder F1 schauen und dabei ab und zu mal ein Bier trinken.

- Respekt vor dem Alter ist mir gegeben, das wurde mir aber auch sowas von eingetrichtert. Wäre das nicht mehr so würde meine Grossmutter auferstehen und mir heute noch eins auf die Nuss hauen, und es wäre wieder so wie früher in meiner Kindheit, jeder Schlag von ihr ein Treffer und immer voll berechtigt. Für diese Erziehung bin ich meinen Eltern und Grosseltern heute noch sehr dankbar, und wenn Du mal die 60 überschritten hast und sehen solltest was Du in der heutigen Zeit so geschrieben hast wirst Du sicher so tun als würdest Du Dich nicht kennen.
 

sanukrac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2018
30
70
378
Eventuell ist dieses Forum dann auch nicht der richtige Platz für dich da auch hier der Alters Durchschnitt höher liegt.

Es gibt übrigens ein Wort da...
Falsch, Probleme die du mir andichtest habe ich keine. :p:p:p

Da Du Teletubbi dich gleich betroffen fühlst muss ich anehmen das du auch in diese alters Kategorie gehörst. :D:D:D:D:bigsmile:bigsmile:bigsmile:p:p:p:p:p

- Klar kann ich Bundesliga oder auch F1 über Satellit zeigen, ha...
Nagut man kann den Liveticker auschalten oder erst gar nicht anmachen am Handy. :daume
Dann ist es nicht mehr Live sondern Zeitversetzt. :keine Ahnung
Bezüglich ältere Menschen Einstellung usw können wir gerne mal bei dir Disskutieren wenn ich das nächste mal zu dir komme. Wünsche dir einen schönen Tag noch. :daumen
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da Du Teletubbi dich gleich betroffen fühlst

Ich fühle mich nur derart betroffen das ich einer der Betreiber dieses Forums bin.

Und so eine Einstellung passt einfach nicht in unsere Gemeinschaft.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
Die alten Menschen ansehen ist schon nicht gerade schön,....

sag mal hast du sie noch alle?! du bist doch in den borussia park gegangen um fussball zu gucken. da ist es doch vollkommen einerlei wer mit dir zusammen die uebertragungen ansieht. ob jung oder alt - es sind alle fussballfans.
ich glaube ein wenig demut vor dem alter wuerde dir ganz gut tun.