Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Boracay wird ab 26 April geschlossen

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi Skippy,

ja,ist auch wirklich schön...es ist zwar "nichts los" im touristischen Sinn, aber wenn man hier lebt, ist es doch ganz anders. Ich habe das Glück eine reizende Frau getroffen zu haben, dazu eine sehr nette Familie.
ich lerne immer mehr dazu, ob ich es alles je verstehen werde, glaube ich nicht. Es fehlt mir dazu einfach die Erfahrung, wirklich arm zu sein. Dazu noch arm in einem 3. Welt Land. Aber wenn ich ehrlich bin, vermisse ich die Erfahrung auch nicht. Aber wenn man diese Erfahrung nicht hat, versteht man vieles eben nicht...jedenfalls nicht sofort.

Die Regenzeit hat begonnen und die Insekten sind wieder da...

Mephisto, der gerne auf Panay lebt
 
  • Like
Reaktionen: keckus und skippy

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Urlaub auf Palawan ist das die Alternative zu Boracay?
oder besser Bohol ?
Was meint Ihr denn so dazu?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Urlaub auf Palawan ist das die Alternative zu Boracay?
oder besser Bohol

Wenn du mit Bohol Pangalao meinst dann ist das eher ein Ersatz für Boracay da Palawan doch wesentlich vielfältiger ist und überhaupt nicht mit Boracay vergleichbar ist . Welcher Ort auf Palawan hat irgendeine Aehnlichkeit mit Boracay ? Ausserdem müsstest du uns erst sagen was dich dort interessiert - den Strand oder das Nachtleben .

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und unguy

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Vielen Dank,@skippy ,denke mal Nachtleben ist Puerto Princesa zuständig und für Strand El Nido.Aber ich denke Bohol ist ok.Vielen Dank
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Nachtleben ist Puerto Princesa zuständig

hmm , nicht so richtig und auuch in El Nido sind die Strände nicht so toll .

Nachtleben gibt es fast keines auf Palawan aber tolle Strände , ja die gibt es . Ich bin sehr gerne in Port Barton und in der näheren Umgegend sowie den vorgelagerten Inseln .

Panglao gibt es zwar ein sehr eingeschränktes Nachtleben aber der Strand ist ok . Es gibt auf den ganzen Philippinen die Kombination Tolles Nachtleben und gleichzeitig Toller Strand eigentlich gar nicht ....das war immer so ein Wunschdenken der Touristen .

skippy
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Hei,
gibts eigentlich schon einen festen Termin zur Wiedereröffnung?
Oder machen die dass vom Erfolg der Aktion abhängig ?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@. Boracay
......................

Am 26 Oktober soll Boracay wie vorgesehen dann wieder für den Tourismus zugänglich sein, das meldet das Umweltministerium . Definitv grünes Licht soll es dann bei einer Versammlung geben die am 26 August stattfindet in der dem Gastgewerbe die Genehmigung erteil werden soll wieder Reservierungen zu tätigen .

[EXCLUSIVE] Environment chief: Boracay to reopen as scheduled
 

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Ich fliege mitte November auf die Insel, mal sehen obs bei dem Eröffnungs-Termin bleibt und ob auch das "Bussiness" dann wieder läuft :D
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Die Huren die ich kenne, warten in Manila , dass sie wieder anreisen können, da ändert sich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: smojito

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Glaube ich nicht ,denn Boracay soll keine "Party Insel " mehr sein sondern zu einem ruhigen Paradies werden .....

[URL="http://philippineslifestyle.com/bor...

Der Artikel spiegelt m.E. ein Wunschdenken. Das wäre in etwa so, als würde man den Ballermann auf Malle für immer schließen.
Meine aktuellen Infos von Residenten auf Boracay sind, dass sich am White Beach nicht sonderlich etwas verändert hat. Der Lärm und die Party werden weitergehen, wie bisher. Ich würde es begrüßen, wenn es vorallem am Abend etwas ruhiger am White Beach zugehen würde. Ich halte mich dort nicht mehr auf. Beschallung aus allen Richtungen, so dass es nicht mal möglich ist, eine Unterhaltung zu führen ...
Allerdings wollen die Chinesen und Koreaner es so. Daher wird man diesem Hauptpublikum auf der Insel wohl kaum ihren Spaß nehmen.

Letzte Woche bin ich per Videocall über die Main Road bis zu City Mall "mitgefahren". Die Main road ist immer noch komplett aufgerissen, auch am White Beach wird fleissig gebuddelt. Man bezweifelt vor Ort, dass alles bis 26.10 fertiggestellt sein wird. Viel eher rechnet man mit einem rieigen Chaos.
Mal schauen, ich bin ab 31.10. vor Ort und hoffe, dass noch nicht sooo viele Chinesen dann auf der Insel sein werden.

Ich kann bestätigen, dass die Nutten, die nach AC oder nach MNL ausgewandert sind nur darauf warten, wieder zurück zu können.
 
Thailernen.net

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Ich hab reserviert, verbindlich macht mann noch nichts fest, aber die Nachfrage ist enorm.Leider sind auch die Preise gestiegen.

So long
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Ich hab reserviert, verbindlich macht mann noch nichts fest, aber die Nachfrage ist enorm.Leider sind auch die Preise gestiegen.

So long

Kann ich nicht sagen. Eher gesunken. Hab vor 2 Wochen Nirvana an St. 2 über Agoda mal wieder gebucht. 41€ statt 65€. Hätt ich den Deal nicht bekommen, wärs auf AirBnB hinausgelaufen, da gibts inzw auch ganz ansehnliche Unterkünfte.