Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Boracay wird ab 26 April geschlossen

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Bekannt ist es zudem seit 2 Monaten, dass nicht alle Hotels öffnen werden.

auf der Liste fehlen aber noch die ganz grossen Hotels wie zb das Regency Hotel am white beach . Glaube nicht dass die nun abgerissen werden nur weil sie die Umweltauflagen nicht erfüllen , sondern dass die sich nun bemühen werden und nachrüsten werden . Da wurde zuviel Geld investiert und wie würde die Insel wohl in ein paar Jahren aussehen wenn überall verfallene Hotels rumstünden .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Genau wie vermutet sind die restlichen Hotels noch dabei ihre Umweltauflagen zu erfüllen um danach dann ihren Betrieb aufzunehmen

Only 5,000 hotel rooms ready by Boracay reopening: Tourism chief

* Interessant noch dass die Regierung eine Ausgangssperre erwägt - soviel zur Partyinsel ! Schade dass die Party Touristen nun auf andere Inseln ausweichen werden .......:(

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Bayern-Pete

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Eine Freundin, die auf Boracay lebt, berichtete heute, dass ihr ein befreundeter Hotelier erzählte, dass die Genehmigungen nur gegen Zahlung einer Summe X an die Behörden erteilt werden. Nur von Korruption dürfe man nicht laut reden, sagte er. Er hat alle Bedingungen erfüllt, dürfe sein Hotel jedoch nicht eröffnen.

Jeweils an den kommenden Freitagen sollen weitere Listen mit genehmigten Hotels veröffentlicht werden.

Ich hoffe für mich, mein Hotel wird dabei sein:

Hi! Sir,

Good day!

Yes Sir, you are absolutely right that the government do thorough checking
of all Boracay establishments.
We have complied already the documents required by Department of
Environment and National Resources.
As of now, we are currently waiting for their feedback and the release of
clearances.
But we can guarantee to our guest that we are fully complied to
environmental laws.

We will give you an update regarding this Sir.

Thank you & Best Regards,

Rylen

Auch das Hotel hatte alle erforderlichen Papiere eingereicht, auf der Liste stehen sie trotzdem nicht. Vermutlich hat der norwegische Owner nicht genügend Kohle abgedrückt.

Es ist eine Schande, wie diese bescheuerte Regierung einem den Jahresurlaub vermiest. Ich brauche kreative Ideen, wo ich sonst hinkönnte. Carabao war ich schon, totlangweilig, aber nice. Palawan war ich auch schon. Eigentlich wollte ich wegen meiner Freunde nach Boracay ...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ich brauche kreative Ideen


was willst du denn so machen im Urlaub .....? Da die Philippinen ja aus "mehreren" Inseln bestehen könnte doch was für dich dabei sein . Allerdings " Strand & Nutten " ist etwas schwierig wenn auch nicht unmöglich ....

skippy
 

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
* Interessant noch dass die Regierung eine Ausgangssperre erwägt - soviel zur Partyinsel !

Curfew würde ich in diesem Zusammenhang als Sperrstunde verstehen.

Wenn ich mir die Fotos von der aufgerissenen Hauptstraße anschaue glaube ich nicht an Normalbetrieb innerhalb der nächsten Monate. Sieht aus als sollte ich mich für Weihnachten nach Alternativen umschauen :(. Boracay mag überlaufen gewesen sein aber immer für ein paar Tage Erholung gut.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
was willst du denn so machen im Urlaub .....? Da die Philippinen ja aus "mehreren" Inseln bestehen könnte doch was für dich dabei sein . Allerdings " Str...

Eigentlich will ich mich nur an den Strand hauen und relaxen. Ich bin in der ersten Woche in AC, danach waren 2 Wochen Boracay geplant. Nutten und Strand ... da bleibt ja eigentlich fast nur noch Puerto Galera, obwohl ich einigen Berichten entnahm, dass es auch nicht so prickelnd sein soll ...?

Mein Gedanke war jetzt, für 2 - 3 Tage eins der genehmigten Hotels zu buchen, um überhaupt auf die Insel gelassen zu werden und dann in ein Airbnb Apartment umzuziehen ... Ob diese Idee funktioniert, kein Ahnung. Es gibt ja keine offiziellen statemants, was mit Touris passiert, die am Jetty Port ankommen, aber eine Reservierungbestätigung eines nicht genehmigten Hotels vorzeigen bzw. ob es diese Kontrollen überhapt geben wird.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

da sind zu viele Koreaner die die Preise doch sehr in die Höhe trieben und auch die Auswahl ist doch sehr klein .

Alona beach auf der Insel Panglao/Bohol würde ich dir empfehlen als Strand und abends ist schon mal was los . Ein Mädchen aus AC würde ich mitnehmen .

ob es diese Kontrollen überhapt geben wird.

wer weiss das schon denn morgen kann wieder alles anders sein !
 
  • Like
Reaktionen: Eulenspiegel

xxxtraveler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2018
14
2
163
@skippy Schwierig ist ganz einfach zu erklären. Seit den Entführungen auf Bohol vor glaube 3 Jahre ist es sehr militärlastig und auf Palawan kann ich mir dies auch sehr gut vorstellen seit den jüngsten Warnungen. Geht einzig auf die Selbstverschuldete und gewünschte Kriegsspiele der Militärs mit Isis zurück. Die wollten ein bischen ballern und liessen bewusst alle Feiglinge aus Afganistan rein. Dabei hatten die Vergessen dass diese militärisch ausgebildet sind. Von Mindanao geht die Gefahr insbesonders für Palawan aus. Mindanao liegt ja nur knapp unterhalb.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Auf Bohol gab es keine Entführungen .Letztes Jahr landete zwar eine Bande aus Mindanao kommend auf Bohol mit der Absicht das zu tun , allerdings landeten sie auf der falschen Seite der Insel Bohol denn um Touristen zu entführen müssten sie nach Panglao fahren aber sie gingen in Inabanga an Land !

2017 Bohol clashes - Wikipedia

Die einzige Entführung durch Terroristen auf Palawan war in 2001 und zwar überfielen sie dort ein Resort bei PP ( Dos Palmas Resort in der Honda Bay ) und ich bin mir sicher dass das niemand auf der Welt interessiert hätte wären dort nicht zwei amerikanische Missionare erschossen worden . Sonst wurden nur Filipinos die im Resort arbeiteten entführt .

Dos Palmas kidnappings - Wikipedia


Wenn du dich mal in Negros Oriental aufhalten solltest ( Gegend von DGT biss Siaton ) - dort vergeht fast keine Woche ohne dass jemand moslemische Terroristen gesehen haben will . Erkannt werden die immer an den Schals die sie um den Kopf gebunden haben - dabei trägt jeder draussen arbeitende Filipino so einen Schal .

Also nicht gleich Bange machen lassen ....

skippy.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Ich war gerade auf Bohol, natürlich größtenteils Alona Beach. Strand gibt's, aber Nutten besser importieren. Nervige Ladyboys kann man dort einige kennenlernen. Würde mich beeilen, wenn man das noch auf der Must-Do-Liste hat. Trotz low season war's für mein Empfinden und nach dem Erstbesuch vor einigen Jahren hammermäßig voll und es wird aus allen Kanonen gefeuert, was die Bautätigkeiten angeht. Ich glaube, in ein paar Jahren muss man dort nicht mehr hin, fand es jetzt schon recht grenzwertig. In den "guten" Restaurants bekommt man schon überhaupt keinen Tisch mehr. Fand Bohol nach meinem ersten Besuch wirklich einen tollen "Geheimtipp", aber das hat sich mal ganz schnell zum Negativen gewandelt. Von chilligem Urlaubsort zur Turbomassenabfertigung in Nullkommanichts.

Wobei jemanden, der auf Boracay Urlaub machen wollte, solche Nebensächlichkeiten vielleicht nicht stören..!?

Viel Spaß dann, wo auch immer...
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike und Simpson

xxxtraveler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2018
14
2
163
@ skippy Wie geschrieben war es vor glaube 3 Jahre. Damals wurden 12 entführt. Es waren wohl nur Einheimische.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
War im Mai auf Bohol und kann die Erfahrungen von @CheapCharly_AC bestätigen.
Die Ausflüge sind ganz nett, aber gerade von Alona Beach war ich wenig begeistert. Fast alle Hotels waren ausgebucht, der Ort war unglaublich voll.
Der Flughafen ist zudem eine absolute Vollkatastrophe. Wartehalle so groß wie ein Klassenzimmer und bis zum letzten Quadratzentimeter mit Menschen vollgestopft, die in undefinierbaren Schlangen warteten.
Boracay fand ich deutlich besser.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Der Flughafen ist zudem eine absolute Vollkatastrophe.

der neue Flughafen der auf Pangalao liegt wird ja noch dieses Jahr an den Start gehen . Ausserdem ist Panglao im Augenblick wegen der Schliessung Boracay s so überlaufen , das wird sich wieder einpendeln . Boracay hat zwar den schöneren Strand und ist interessanter für Urlauber aber zum Leben ist Panglao / Bohol um Längen besser alleine schon wegen den Verkehrsanbindungen zu anderen Inseln .
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Nach Wieder - Eroeffnung wird Boracay spaetestens in einem Jahr wieder ein Dreckloch sein. Es fehlt nun mal am Umweltbewusstsein und an Klaeranlagen sowie einer gut funktionierenden Kanalisation
 
  • Like
Reaktionen: keckus und skippy

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Also ich habe heute grünes Licht bekommen von meinem Resort im Abschnitt 3 - werde jetzt Flug buchen :D
Das richtige Mittel gegen Infektionen muss mann eh am Mann haben.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Also ich habe heute grünes Licht bekommen von meinem Resort im Abschnitt 3 - werde jetzt Flug buchen :D
Das richtige Mittel gegen Infektionen muss mann eh am Mann haben.

Steht das Hotel mit auf der Liste? Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle warten! Die Hotels die nicht auf der Liste stehen, dürfen auch keine Gäste aufnehmen!
 
  • Like
Reaktionen: skippy