Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Boracay wird ab 26 April geschlossen

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Klar, wenn man 500 Millionen Dollar auf die Schnelle verbauen will, dann geht das besser, wenn man die Infrastruktur der gesamten Insel exklusiv nutzen kann, da stören Touristen nur.

Der Schmierenkomödiant gut geschmiert gibt sich plötzlich als Umweltschützer, da wird auf der Trauminsel ein Casino Komplex auf 230.000 qm genehmigt, der zig-tausende, extrem umweltbewußte Chinesische Spieler anlocken wird und wenn deren Scheiße dann auch noch ins Meer läuft, dann wird es knapp, da müssen die anderen Hotel erst vorher weg!
Die Leute, die da leben, arbeiten, abhängig sind von den Strukturen, die sind scheißegal.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Ich persönlich denke, das nach Ablauf der 6 Monate, Präsident Duterte erklären wird , das es doch länger dauern wird als angenommen und es eine Verlängerung um 4-6 weitere Monate geben wird


Wirtschaft hast schon mal nicht studiert , das steht fest.

Angenommen du hast ein Hotel oder Restaurant auf der Insel , zahlst jeden Monat pünktlich deine Steuern und damit du keinen Ärger mit der lokalen Prominenz bekommst auch noch einen hohen Betrag Schmiergeld.

Dann von heute auf morgen wird dir gesteckt das du deinen Laden 6 Monate schließen und du in den wohlverdienten Urlaub fahren kannst .
Deine Angestellten können endlich mal lange im Schoß der Familie ausspannen und sich der Kinderbetreuung widmen.

Die entscheidende Frage ist , WOVON bezahlst du diesen Urlaub und von was leben deine Angestellten die nächste Zeit ?

Wie du dir das vorstellst auch noch zur Highseason die Lichter löschen zu lassen bleibt dein Geheimnis :confused:
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy und medix

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
255
213
873
[h2]Was den Korruptionsindex angeht, geht es bergab: 2016 Rang 95, 2017 Rang 111 weltweit.[/h2]
 

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Ich denke mal,das dies kein April Scherz ist,da wird nun wohl doch nichts mit meinem diesjährigen Besuch dort.
Da muss jetzt ein anderer Beach herhalten müssen.
Hoffe nur,das es unterm Strich wirklich etwas bringt,hab da auch so eher meine Zweifel.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Die Geschichte klingt sehr vertraut. Wer sich die Aktionen seit etwa Juni 1917 in Sihanoukville/Kambodscha ansieht, wird die Boracay-Aktion mit anderen Augen sehen. In beiden Faellen werden kleinere Unternehmen platt gemacht. Das Umwelt Argument gab's in SHV auch, nur anstelle einer versyphten Toilette in einer kleinen Bar, lassen die Chinesen nun Hektoliter ab. Die Angestellten muessen weg, weil Chinesen die Jobs bekommen. In Kambodscha recht einfach, in den Phils eigentlich illegal. Mal sehen, welche Loesung man findet.

Duterte nicht korrupt?? Ich denke der Herr Professor sollte jeglichen Drogenkonsum abstellen. Oder falls ich schief liege, einfach mal den Kalender rausholen: Rosenmontag ist erst wieder 2019.
Duterte und sein Clan kassieren im grossen Stil ab. Leider gibt's keine verlaesslichen Infos zum Telekommbereich. Die chinesische Lizenz wird ihm nicht geschadet haben. Der alte Verbrecher Thaksin hatte es ja genauso gemacht. Ich bin gespannt, wie sich die Immigration/Zoll/Lizenz etc Tarife entwickelt haben. Nicht korrupt.... wohl mit dem Traumschiff unterwegs.:mad:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Noch zwei Tage dann ist Boracay "Out of Business " .

Die Suche nach einem "Neuen Boracay" geht weiter und hier mal ein interessanter Vorschlag nur 4-5 Stunden von Manila entfernt .

Cagbalete island an der Pazifikküste von Luzon gelegen
-------------------------------------------------------------------------------

The search for the next Boracay: Cagbalete, Quezon
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
War Anfang März auf Boracay. An Teilen des White Beach konnte man deutlich eine Algenbelastung sehen, vor allem Richtung Station 3 (vgl. Bild 1), Richtung Station 1 war es deutlich besser.
An anderen Stränden wars weiter azurblau (vgl. Bild 1, 2).

Die Insel war eben völlig überfüllt mit Chinesen und Koreanern.
Insofern macht die Schließung schon Sinn.








 

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Man kann sich ja auch fragen, was jetzt ueberhaupt geschieht ? Werden da jetzt Klaerwerke gebaut ? Muellverbrennungsanlagen ?

Wohl nicht. Und und nur aufraeumen loest auch das Kloaken - Problem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Werden da jetzt Klaerwerke gebaut


Wohl kaum ,auf den ganzen Philippinen habe ich noch nie eine Kläranlage gesehen , obwohl die einzelnen Privathäuser meistens so eine Art Klärgrube haben . Einen Abfluss des "gereinigten " Wassers gibt es aber nicht sondern das versickert einfach so . Wie das auf Boracay mit den grossen Hotelanlagen ist weiss ich nicht .

Muellverbrennungsanlagen

Auch die gibt es nicht auf den Phils , da wird recycelt biss zum letzten Halm . Auf Boracay gab es eine grosse Müllhalde und ich glaube dass heute dort ein Golfplatz angelegt wurde , ob der Dreck noch immer dort liegt weiss ich nicht aber wie hätten die die x tausende Tonnen auch abtransportieren können ?

Ich nehme mal an dass sie den Müll nun sammeln und ihn nachts dann rüber aufs Festland bringen werden wo er dann irgendwo hingekippt werden wird . Aus den Augen aus dem Sinn , auch Duterte wird das nicht ändern mit seiner Schliessung . Filipinos -ausser in den Städten kennen keine Müllabfuhr und sie verbrennen alles was so an einem Tag anfällt an Müll , meistens so gegen Abend denn sie glauben dass wegen dem Rauch keine Stechmücken dann aufkommen werden . Dass sie aber die giftigen Gase einatmen bedenken sie nicht ...

Die ganze Aktion hat nur eine gute Seite glaube ich und zwar dass die anderen Touristenorte mal umdenken und auch sauber machen . Inzwischen wird da gewaltig geputzt und gesäubert in Pangalao und auch in Puerto Galera wie man so hört werden einige Betriebe die illegal errichtet wurden nun wieder abgerissen .

Aber das ganze wird sich wieder beruhigen und alles geht wieder seinen normalen Schlendrian, biss auf Boracay das bestimmt seinem Kloaken Image noch etwas zu schaffen machen wird .

skippy.
 

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Also im Gegensatz zu Pattaya hat sicher Boracay auf den ersten Blick nicht den Eindruck einer Kloake gemacht, wenn auch unbestritten viele Vorwürfe gerechtfertigt sind.
Nach einer kleinem Wunde hatte man sofort eine Entzündung, die man auch nur mit professioneller Hilfe in den Griff gekriegt hat, das ist aber in jedem Entwicklungsland und oder Asien überall gegeben.
Die letzten Hintergründe, die so eine Entscheidung in diesem korrupten Land nötig machen, will ich garnich wissen.

so long
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

ich bin hier grade auif Panay in unserem Haus direkt am Strand.
Heute waren wir im Wasser...bis uns Kacke entgegen schwamm. (wenn man weiter reinschwimmt ist es schon ok...)

Aus meiner Sicht hat das ganze Problem mehrere Ursachen:

  • Fehlendes Umweltbewußtsein

    Vor allem die einfachen Leute haben überhaupt kein Bewußtsein dafür, was Umweltschutz überhaupt ist. Sie entsorgen sich und alles was sie an Müll so erzeugen irgendwo hin. Es gibt zwar Gesetzte dafür, aber wer will schon seinen Nachbarn bei der Verwaltung anklagen, er riskierkt erschossen zu werden, also lieber still halten.
    Am liebsten im Meer, dann sieht es ja keiner...Das sie aber auch Fische in dem gleichen Wasser fangen, in dem sie ihren Müll entsorgen ist noch nicht zu ihnen durch gedrungen.

  • Plastik

    Ebenfalls ist noch nicht erkannt, das Plastik im Meer auf Dauer ihre Lebensgrundlage, nämlich die Fischerei, zerstört. Plastic zerfällt nun mal in mirkroskopisch kleine Teile, die dann vom Plankton gefressen wird und alle Lebewesen die darauf aufbaun, werden Schaden nehmen. Das sind bekannte Fakten, aber ein Verbot von Plastik wurde zwar schon mal versucht, scheiterte aber am Widerstand der Bevölkerung.

  • Kritikunfähigkeit

    Wenn man hier einen Vorgesetzten oder einen Pilotiker kritisiert, sagt man indirekt, das der doof ist. Das kommt nicht gut an, sie verlieren dann das Gesicht. Innerhalb einer Firma geht das gar nicht...Das macht die gesamte Kommunikation sehr schwierig. Bei Politikern kann das manchmal böse Folgen haben, man muss sich also gut überlegen was man sagt und welche Folgen das haben kann. Ein Duckmäusertum ist hier aller Orten vorhanden.

  • Korruption

    Wenn man jetzt feststellt, das viele Gebäude am Strand zu nah am Wasser stehen so kommt das nicht von ungefähr. Boracay ist nicht so groß, man hätte das durch regelmäßige Begehungen schon mitbekommen können, aber viele der Gebäude gehören den Politikern aus der Verwaltung und da schaut man dann eben nicht hin...

  • Gier

    Wie so viel in Asien zu sehen: möglichst viel Geld machen in kurzen Zeit, egal unter welchen Umständen. Die allgemeine Atmospähre von mangeldem Umweltbewußtsein und Korruption bildet den optimalen Rahmen dafür.

  • Schließung von Boracay

    Z.T. finde ich es richtig, z.T aber auch nicht. Es trifft zum einen ca. 70.000 Angestellte, die jetzt zeitweise keinen Job mehr haben. Es trifft Hiotels, die den Gesetzen gefolgt sind.
    Wenn es stimmt, das Duderte genehmigt hat, das ein chinesischer Konzern ein Riesenhotel bauen darf, passt das ins Bild, indem Konkurrenz abgeschaltet wird. Das ist aber noch nicht bestätig, bzw, es gibt auch anders lautende Meldungen.
    Ob aber die Umweltprobleme innehalb eine halben Jahres gelöst werden, halt ich für sehr unwahrscheinlich, weil die Korruption nicht angegangen wird..

    Das sind so meine Gedanken zu dem Thema....

    Mephisto, der sich eigentlich hier wohl fühlt