So, bin vor einer Woche auch von meinem 10 tägigen Pattaya Urlaub zurück gekommen und möchte was zum Blackwoods schreiben.
Gebucht hatte ich bereits vor einigen Monaten über Agoda die Suite mit Meerblick im obersten Stockwert für knapp CHF 70.00.
Bei meiner Anreise wurde die üblichen Formalitäten wie Kopie des Passes etc. durchgeführt und anschliessend führte mich der Koffer – Boy in die… 4. Etage.
Kam mir bereits etwas seltsam vor, das Zimmer war dann auch sehr klein und von einer Badewanne auf dem Balkon war nichts zu sehen. Der Balkon war max. 1 Qm gross und hatte weder einen Stuhl noch einen Tisch. Ich fragte den Koffer Boy, wie man hier den gepflegt eine Zigarre rauchen kann. Seine Antwort erstaunte mich dann doch etwas, dass das ganze Hotel scheinbar rauchfrei sei und nur draussen, vor der Lobby geraucht werden kann. Hatte ich so noch nie, dass draussen auf einem Balkon ein Rauchverbot gilt.
Wieder runter an die Reception und reklamiert, dass dies aber nicht meine gebuchte Kategorie Seaview Suite sei.
Die Angestellte, welche übrigens länger in Deutschland gelebt und deshalb auch sehr gut Deutsch sprach meinte, dass ich am nächsten Tag zwei Stockwerke höher ein Zimmer mit Meerblick beziehen könnte. Auf meine Frage, ob dies dann auch eine von mir gebuchte Suite mit grossem Balkon inkl. Badewanne sei, meinte sie «nein, diese Zimmerkategorie hätten sie zur Zeit leider nicht frei».
Ich gab ihr zu verstehen, dass ich doch sehr enttäuscht sei, dass ich vor Monaten ein Zimmer gebucht habe und dieses nun anderweitig vergeben ist. Ich muss auch schreiben, dass die Dame echt bemüht war. Sie meinte noch, dass sie das Management anfragen könnte, ob ich einen Rabatt auf dieses Standartzimmer bekommen könnte. Rabatt? Ich hatte ja bereits die teuerste Kategorie bezahlt, was will ich dann mit einem Rabatt für ein normales Zimmer?!?
Ich sagte ihr dann, dass ich nicht einverstanden bin und von diesem Vertrag da nicht erfüllt, zurück treten werde. Ich sagte ihr, dass sie auf meiner Agoda Buchungsbestätigung bitte notieren soll, dass meine gebuchte und bezahlte Zimmerkategorie nicht verfügbar sei. Das ganze bitte mit Datum und Unterschrift.
Während ich darauf wartet, suchte ich bei Agoda nach einem neuen Zimmer. Ist für eine Dauer von 10 Tagen mitten in der Highsaison nicht ganz so einfach. Mein Stammhotel, das August Suite war leider eben so ausgebucht wie das in der Nähe liegende Page10, welches ich ebenfalls von früheren Aufenthalten kann.
Ich konnte dann einen sehr guten Deal mit dem April Suites buchen. Kannte ich noch aus dem Jahr 2017, als das AS ebenfalls keinen Platz mehr hatte.
Für den kommenden Aufenthalt im März habe ich nun wieder rechtzeitig das AS gebucht. Das Blackwoods ist für mich gestorben.
Dass die besten Zimmerkategorien überverkauft werden ist ein absolutes «No – Go». Dass nicht bereits beim Check – In darauf hingewiesen wurde, dass das bebuchte Zimmer nicht verfügbar ist, sondern man mich kommentarlos in ein Standartzimmer bringt, lässt ungutes erahnen.
Noch was, ein absolutes Lob für Agoda.
Ich hatte noch am selben Abend eine Email an Agoda geschrieben und im Anhang ein Foto mit der Buchungsbestätigung und vom Blackwoods unterzeichneten und notierten Zeilen, dass die Zimmerkategorie nicht verfügbar sei, geschickt. Dazu die neue Buchungsnummer des April Suite, welche ja auf den gleichen Namen und Reisedaten lautete.
Innert weniger Stunden bekam ich bereits eine Antwort und nach nur drei Tagen hatte ich bereits wieder den vollständigen Betrag auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Absolut Top!