Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

BKK Insider - Trader in der Stadt der Engel

ginger78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2013
131
131
673
Sehr interessant, bin dabei!
Würde mich freuen, wenn Du hier ab und zu postest, wie Du die aktuelle Situation mit den Demos empfindest.
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Hallo trader,
daß fing so vielversprechend an , alles klar bei Dir ? Würde mich über update sehr freuen.
 

trader25

Handsome Man
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 November 2011
175
53
708
Hallo Leute,

bei mir alles bestens, hatte zuletzt viel zu tun & war auch oft auf Achse, unter anderem auch mit Forum Members...Bald geht es weiter mit regelmässigen Updates hier.

Zum Thema Demos: hier bei mir in Ekamai ist nix zu spüren, kann sich natürlich ab morgen ändern, wenn der grosse Bangkok-Shutdown vonstatten geht. Die beste und aktuellste Informationsquelle in Sachen Demos in BKK ist Richard Barrow auf Twitter: https://twitter.com/RichardBarrow
 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
258
469
853
Bayern
War Ende November eine Woche in BKK.Damals wurden in den deutschen Medien die Demos auch aufgebauscht. War täglich am Siam Square,in Ratchaprasong und am Terminal 21 teilweise bis auf 100m an der Menge dran.Ist alles nicht so wild wenn man sich angemessen verhält.Einmal wurde ich sogar am Siam Square von Sicherheitskräften mit einem Golfwagen zum Kempinski Hotel gefahren ! :)
 

groefy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2012
7
1
213
Mal ein Update zur Lage hier in BKK:

Ich bin Montagmorgen um 7.15h aus dem Flieger gestiegen und war nach genau 75 Minuten in meiner Hotel-Lobby am Sukhumvit. Inklusive Immigration & Baggage reclaim, mit dem Taxi. So schnell und reibungslos ging das nie.

Meine Thai-Bekannten finden die internationale Berichterstattung, die ja fast Buergerkriegsaehnliche Zustaende nahe legt, ziemlich erschuetternd. Nachmittags laufen zwar an ein paar Ecken ein paar Leute mit Megaphonen durch die Gegend, das ist es dann aber schon, was man mitbekommt. Alles Business as usual, ueberall.

Allerdings sollte man der Wahrheit zuliebe eines natuerlich auch erwaehnen: Die (konservativen) Demonstranten wollen in der Tat einen Militaerputsch provozieren, um die naechsten Wahlen zu verhindern, die sie wieder verlieren wuerden. Das ist hier allgemein bekannt. Das wird ihnen aber wahrscheinlich nicht gelingen, da die Regierungsanhaenger ihnen nicht den Gefallen tun, auf der Strasse gegen sie anzutreten. Und selbst wenn, was soll's? Dann fahren ein paar Panzer auf ein paar Plaetze, und Ende der Geschichte. Alles schon mal da gewesen.

Und es hat super Wetter, weil es nicht so heiss ist wie sonst! Bei 20° in der Nacht beschwert sich meine (neue) Freundin immer, es sei "chilly"... LOL
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
..
Meine Thai-Bekannten finden die internationale Berichterstattung, die ja fast Buergerkriegsaehnliche Zustaende nahe legt, ziemlich erschuetternd. Nachmittags laufen zwar an ein paar Ecken ein paar Leute mit Megaphonen durch die Gegend, das ist es dann aber schon, was man mitbekommt. Alles Business as usual, ueberall. ...

Wow es gab also keine Handgranaten die explodierten, Schüsse die fielen und der verhängte Ausnahmezustand ist eine Falschmeldung?
Ich weiß mit Thais sollte man darüber nicht diskutieren und ich hätte auch kein Problem momentan nach Bkk zu reisen aber business as usual sieht anders aus.
Das kann man vielleicht den Russen erzählen. :bigg
 

Kuranyi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
118
208
623
München
Solange dort unten kein Bürgerkrieg ausbricht flieg ich am 15.2.14 zu 100%:flipa Alle paar Jahre wieder der gleiche Scheiss.Wie damit dem Tourismus geschadet wird geht in die Milliarden.Hoffe nur,dass die es nicht wieder schaffen den Flughafen dicht zu machen...
 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
258
469
853
Bayern
@groefy

Bin voll deiner Meinung es wird Vieles aufgepuscht. "Business ass usual" .

Laut meinem Kontakt vor Ort war die "Granate" ein Feuerwerkskörper !
 

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
Auch wenn keine Demo ist gibt es in Bkk jede Woche ein paar Tote durch Schüsse oder kleinere Explosionen. Der Ausnahmezustand ist zwar verkündet worden, bis jetzt hat es aber noch kein Ausgehverbot.Das Versammlungsverbot wird offensichtlich von keinem Demonstranten eingehalten und Konsequenzen sind keine zu sehen. Dass es etwas weniger Verkehr (auf der Strasse) hat ist für Nichtfahrer positiv. Habe noch keine Nachteile wegen der Demos erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff