Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

BKK Insider - Trader in der Stadt der Engel

trader25

Handsome Man
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 November 2011
175
53
708
So, Freunde der seichten Unterhaltung,

da ich vor gut 1 Monat nach BKK gezogen bin und vorerst auch hier bleiben werde (aktuell geplant bis August 2014), dachte ich mir, ich beginne mal einen kleinen Bericht.

Vorab: bitte erwartet keine tagesaktuellen Updates, wie bei einem 2-Wochen-Millionär in Pattaya ;) Ich lebe hier relativ normal (wenn das in BKK überhaupt geht) und gehe nicht tagtäglich auf die Piste.

Auf der anderen Seite werde ich natürlich nicht davon berichten, wie schön mein Frühstückscroissant heute ausgesehen hat ;)

Zur Einstimmung schon mal ein paar Eindrücke der letzten 4 Wochen aus BKK:

img_1647_509837.jpg
img_1551.jpg
img_1616.jpg
img_1637.jpg
img_1816.jpg
img_1791.jpg
img_1829.jpg

Bei Fragen zur aktuellen Lage in den Discos, Gogos, Freelancern, Thermae, Demonstrationen, SkyTrain oder ob BKK-Yings schöner sind als Pattaya-Yings ;) , schiesst los.

P.S. Könnte ein Admin bitte meinen Bilder-Speicherplatz erhöhen? Merci.
 
  • Like
Reaktionen: Hme72 und Daeng

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.749
54.644
6.468
54
Hallo trader25, hast PM von mir... noch hast Du genug Speicher. Danke für den Thread und fürs Mitgestalten sowieso!
 

trader25

Handsome Man
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 November 2011
175
53
708
FHM-Wahlen:

img_1748.jpg

Dachterasse:

img_1631.jpg

Baccara Soi Cowboy:

img_1485.jpg

Siam Paragon Plaza

img_1834.jpg
 

Daeng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2013
76
20
418
Erzähl doch mal etwas zu deinen Hintergrundinformationen. Für welche Wohngegend hast du dich in Bangkok entschieden? Wo hast du dich eingemietet? Hast du über einen Makler oder über das Internet nach nem Condo gesucht? Was bezahlst du für deine Wohnung? Pool?
 
Cosy Beach Club

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Vorab: bitte erwartet keine tagesaktuellen Updates, wie bei einem 2-Wochen-Millionär in Pattaya ;) Ich lebe hier relativ normal (wenn das in BKK überhaupt geht) und gehe nicht tagtäglich auf die Piste.

Auf der anderen Seite werde ich natürlich nicht davon berichten, wie schön mein Frühstückscroissant heute ausgesehen hat ;)



img_1647_509837.jpg


Das Klingt wie Musik in meinen Ohren. Berichte von 2 Wochen..........( Du weißt schon) haben wir genug.

Ja und was das Frühstückscroissant angeht. Wenn das so nett ausschaut wie auf dem Bild.... ja warum den nicht :bigg
 

trader25

Handsome Man
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 November 2011
175
53
708
Erzähl doch mal etwas zu deinen Hintergrundinformationen. Für welche Wohngegend hast du dich in Bangkok entschieden? Wo hast du dich eingemietet? Hast du über einen Makler oder über das Internet nach nem Condo gesucht? Was bezahlst du für deine Wohnung? Pool?

Hey Daeng,

ich wohne in der Ekkamai-Ecke, das sind 3 BTS-Stationen vom Asok bzw. 4 von Nana entfernt. Mit dem Taxi sinds 10-15 Minuten bis zur Soi 11, je nach Verkehr.

Ich habe ein Condo in einem nagelneuen 7-Stockwerke-Haus (bin der allererste Mieter in meiner Bude) und zahle 18.000THB/Monat für ein grosses Superior Studio. Gefunden übers Internet noch von D aus. Paar sehr gute Seiten wenn man auf Condo-Suche ist:

http://www.bangkokcondofinder.com/
http://www.prakard.com/
http://en.9apartment.com/
http://www.thailand-property.com/

Das Haus hat Pool, grosse Sonnenterasse, I-net, Maid Service, Wäscherei etc. Die Mädels legen die frisch gewaschene und gebügelte Wäsche sogar in die richtigen Fächer in meinem Schrank :D Mit allem drum und dran (Nebenkosten, Cleaning, Wäsche etc.) komme ich auf ca. 24.000THB, was in dieser Lage relativ günstig ist, da Ekkamai & Thonglor etwas gehobeneren Ecken sind, viele Top-Cafes und Restaurants.
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

Daeng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2013
76
20
418
Danke für die ausführlichen Infos, Trader25. Das hört sich wirklich gut an. Ekkamai kenne ich, da fahren ja u.a. auch die Busse ab. Ist nicht weit zum NANA. Sehr zentral - wie ich finde.

Danke für die Links, schaue ich mir gerne an.

Wäre schön, wenn du den Bericht noch um einige Bilder deiner Wohnanlage (Room, Pool, etc.) ergänzen würdest. Werde deinen Bangkok-Aufenthalt mit Interesse verfolgen.
 

Daeng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2013
76
20
418
Super Pics. Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Danke schon mal für alle gegebenen Antworten.
 

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
49
658
@trader,

was hast du für ein Visa?
Arbeitest du in Bangkok?

Oder machst du Visa-Run's?
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
@Trader25,
danke fuer die Infos,
werde ich mit grossem Interesse weiter verfolgen.

vg goldi
 

immerkann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2013
24
1
313
Bamberg
Hi,

das kann sich ja wirklich sehen lassen. Da komm ich schon ins grübeln ob ich dort nicht auch einen Ruhesitz hinverlege?! Na warte ichs erst mal ab wie mein erster BKK-Patty Urlaub jetzt im August wird!
Werde diesen Fred mit spannung weiterverfolgen!

Gruß
Immerkann
 

trader25

Handsome Man
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 November 2011
175
53
708
@trader,

was hast du für ein Visa?
Arbeitest du in Bangkok?

Oder machst du Visa-Run's?

Im Moment Triple Entry Tourist VISA, werde somit in den 9 Monaten 2 Border-Runs machen müssen. Langfristig möchte ich hier ein Office meines DE-Unternehmens eröffnen, womit sich dann die VISA-Situation ändert.