Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bitte um Tipps-Kambodscha

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Kleiner Nachtrag zum Post 58.

....ich war da, und zwar nach meiner ersten Fahrt (siehe Bericht hier im Forum) die letzten 2 Jahre jeweils zwei Mal.

Wenn Du Lieber @Grubert seit (siehe Deinen Post 19) 2014 oder so nicht mehr in SR warst, sind Deine Angaben de facto veraltert.
Scheibenwischer, Danke fuer diese Titulierung.... ich fasse das von Dir als offene Beleidigung auf.
Nicht nur @thomas.txl , auch Andere koennen die von mir genannten Preise und Bedingungen fuer Taxis bestaetigen.
Wenn Du freiwillig schon frueher 20-25 $ gelatzt hast... som nam na.. (Wer spinnt?)
Studentinnen und auch Lehrerinnen, die unter Kennern als "Guide" fuer 20 $ ,oder Bucks wie Du es nennst, weiterempfohlen werden, gibt es genug.
Wenn Du nicht zu Diesem Kreis gehoerst, kann ich nichts dazu.

Deine langen Frust-Texte in diesem Threa taeuschen mich da auch nicht darueber hinweg.

Lass es stecken und hoere auf mich jedes Mal persoenlich anzufeinden.
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ja - Markt in PP war auch schon eine spezielle Erfahrung, ich glaub ich muss doch noch mal einen Bericht machen, habe aber die Befürchtung, wenn ich hier mit meinen Erlebnissen aus PP als Erstes aufwarte, dann bin ich wohl unwiederkehrbar abgestempelt, als versoffener Vollassi, Hater; Querulant - aber hallo, PP ist doch auch nur besoffen zu ertragen?

Nee wieso, mach mal ruhig den Bericht. "Spezielle Erfahrung" hört sich immer gut an und interessiert alle. Dass die aufgezählten Adjektive auf Dich nicht zutreffen, dürfte hier jedem klar sein... mit PNH gebe ich Dir schon mal absolut recht. Lass doch auch noch ein paar Eindrücke aus Siem Reap einfließen, was das Nachtleben und den Pay6 angeht.
 

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.389
32.264
3.765
ich glaub ich muss doch noch mal einen Bericht machen, habe aber die Befürchtung, wenn ich hier mit meinen Erlebnissen aus PP als Erstes aufwarte, dann bin ich wohl unwiederkehrbar abgestempelt, als versoffener Vollassi, Hater; Querulant - aber hallo, PP ist doch auch nur besoffen zu ertragen?

@sb111 und ich haben PP für unseren nächsten Heimausflug fix eingeplant. Über einige Tipps sind wir sehr dankbar, denn wir waren beide noch nie dort. Die Stadt und alle "Sehenswürdigkeiten", können uns selbstverständlich elegant am Arsch lecken. Wir wollen lediglich Khmermausis ficken, Alkohol, bissl Party und einen schönes Hotel mit gutem Pool. Am besten in der Nähe vom "vorhandenen Nachtleben".

Ich wäre sehr an deinen Erfahrungen, Empfehlungen und Erlebnissen interessiert und verspreche dir auch, dass zumindest ich dich niemals als Vollassi abstempeln werde ;)

Gruss Martin
 
  • Like
Reaktionen: PeterGun und grenerg

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
991
1.323
Berlin
Es gilt früh loszuziehen, ganz früh, 6:30h, dann ist es einfach nur phantastisch, ein Erlebnis erster Güte, ab 9:00h wird es in den Hauptsehenwürdigkeiten voll und es wird sauheiß, bis 11 Uhr noch einen Liter Schweiß raushauen, niedliche Studentenmäuse und auch mal topclass Chinesinnen bestaunen, dann zurück ins Hotel.

Ich bin schon um 5 los, du Weichei :p

Tuktuk für den ganzen Tag: 17 Dollar (ich hab meinem Fahrer immer 20 gegeben)
Meiner wollte auch 20 haben. Wenn es um 5 losging sogar 25. Der gute hat mich ziemlich verarscht. Mir geht e da nicht um 5 Dollar. Wenn man guckt was das Durchschnittseinkommen der Kambodschaner ist und was die Jungs da mit Ihren Mopeds verdienen kann einem schon schlecht werden. Meiner ist in der Zwischenzeit, wenn ich im Tempel war, noch andere Touren gefahren. Man kann sich bei 38 °C natürlich auch ein Fahrrad mieten, da hatte ich aber kein Bock drauf.

Die Tempel um Siem Reap sollte man sich mal angucken, wenn man sowieso durch Asien stolpert. Dort findest du zwar was zum ficken, das Preis/Leistungsverhätnis ist allerdings in DACH besser aber deswegen fährt man ja auch nicht dahin.
PP muss man sich S21 angucken, das war es aus meiner Sicht auch schon.
sihanoukville ist genauso schön und entspannend wie Koh Phangan zur Full- , half-, viertel-, oder achtelmoon Party.

Ansonsten habe ich in Kambodscha hauptsächlich korruption, abzocke, GESTANK!!!, sehr penetrant bettelnde Kinder und Staub erlebt.

Viel Spaß!

P.S. ich war die ganze Zeit in Kambodscha sehr stark erkältet, vielleicht lag es auch daran das ich es nicht so dolle fand.
Ich würde allerdings davon abraten deinen ganzen urlaub dort zu verbringen bzw. auf keinen Fall vorher schon Hotels zu buchen damit du abreisen kannst wenn es dir nicht gefällt.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Egal, ob um 5 oder 6:30 ......... es sind immer schon Chinesen vor dir dort.:D
Dier Kinder finde ich nicht penetrant, sie sind nicht wirklich aufdringlich.
Und wenn ich dran denke, wie gut es mir geht und wie wenig die Leute dort verdienen, dann sind mir ein paar Dollar mehr oder weniger scheißegal.
 
  • Like
Reaktionen: runkle

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
991
1.323
Berlin
Dier Kinder finde ich nicht penetrant, sie sind nicht wirklich aufdringlich.
Naja, wenn Kind 150 m neben mir her läuft und mir "selbstgemalte" Postkarten verkaufen will finde ich das schon penetrant.
Ich mache leider auch den Fehler und gebe dem Kind 1 $ für 10 Postkarten. Das ist leider der Grund warum das Kind nicht zur Schule geht, da es kurzfristig lukrativer ist, Idioten wie mir Postkarten zu verticken.

Und wenn ich dran denke, wie gut es mir geht und wie wenig die Leute dort verdienen, dann sind mir ein paar Dollar mehr oder weniger scheißegal.
Grundsätzlich hast du natürlich recht. Dadurch, das so etwas jedoch nicht reguliert wird können sich einige die Taschen richtig schön voll machen während die anderen hungern. Beim Korruptionsindex lag Kambodscha 2014 auf Platz 165 von 170. Das fängt ganz oben an und geht bis zu den Taxifahrern von Siem reap.
Währe so etwas vernünftig geregelt mit Abgaben, Steuern was auch immer hätten andere auch etwas davon. Mir geht es nicht um 5 $ sondern um die mafiösen Strukturen im Land.


Egal, ob um 5 oder 6:30 ......... es sind immer schon Chinesen vor dir dort.

Was willst Du denn da machen in stockdunkler Nacht und mit knurrendem Magen?
Ich wollte mich im dunkeln an die Chinesen heran schleichen und die erschrecken damit mir nicht 100 Chinesen vor dem Sonnenaufgang abhängen. Hat nicht funktioniert. Ihr könnt ausschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Naja, wenn Kind 150 m neben mir her läuft und mir "selbstgemalte" Postkarten verkaufen will finde ich das schon penetrant.
Selbst gemalt waren die sicher nicht. Und nach meiner Erfahrung haben sie nicht weiter gedrängt, wenn ich den Kopf verneinend gedreht habe.

Da sind die Bettler, die aus Rumänien in Scharen nach Österreich kommen, viel pentranter.

Und natürlich hast du recht, sie sollten besser zur Schule gehen. Wenn ihre Mütter in den Textilfabriken einen gerechten Lohn bekämen, dann wäre schon viel geholfen. Dann müssten die kleinen Mädchen keine Postkarten mehr verkaufen.

Ein Tipp für Kambodscha: 1 x in der Woche gibt Beatocello (Dr. Beat Richner) in Siem Reap ein Konzert. Eintritt gratis, aber Spenden für sein Kinderspital sind erbeten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
281
853
47
Bozen
Ich war 2015 in Sihanoukville.
Mit Bus und Taxi von Pattaya aus.
War schon ein wenig Abenteuer dabei.....z.B. die Grenze Thailand - Kamboscha.
Wesentlicher Unterschied zu Thailand ist von mir aus die noch grössere Armut (von der Grenze bis Sihanoukville viele viele Baracken und armselige Hütten.)
Alles ist irgendwie heruntergekommen und voll Müll.
Sihanoukville ist nichts besonderes.....die Strände sind ok aber mehr auch nicht.
Bis auf wenige ausnahmen auch nicht gerade viele hübsche Girls (Achtung so manche auf harte Drogen wie Ice und Meth....zumindest wurden wir von einem Barbetreiber davor gewarnt)
Ich hatte generell einige Bdenken was die Sicherheit betrifft (hatte so manche negative Sache im Internet geleren)
Muss aber sagen hatte nie ein Problem.....man muss halt ein bisschen mehr aufpassen aber das muss man in jedem armen Land. (und mittlerweile fast überall....)
Das beste war noch der wirklich billige Alkohol.....ich glaube ein Draft-Bier 0,5 oder 1 USD. (kann mich nicht mehr genau erinnern aber auf jeden Fall billig)
Ich hatte trotzdem meinen Spass....ist halt alles viel "einfacher" als z.B. Pattaya.....und man muss sich halt mit dem zufriedenstellen was es dort gibt.
Bin froh einmal dort gewesen zu sein......aber nochmals würde ich eher nicht dorthin fahren.
Thailand bietet einfach in jeder Hinsicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Wesentlicher Unterschied zu Thailand ist von mir aus die noch grössere Armut...

Kann man kaum vergleichen, Cambodia ist 3. Welt. Thailand nicht.

Das beste war noch der wirklich billige Alkohol.....ich glaube ein Draft-Bier 0,5 oder 1 USD.

Naja billig besaufen kann ich mich auch Zuhause...

Ich hatte trotzdem meinen Spass....ist halt alles viel "einfacher" als z.B. Pattaya.....und man muss sich halt mit dem zufriedenstellen was es dort gibt.

"Einfacher"... Du meinst wahrscheinlich im Sinne von "anspruchsloser"... und nicht "easyer"...

Ich hatte generell einige Bdenken was die Sicherheit betrifft (hatte so manche negative Sache im Internet geleren)
Muss aber sagen hatte nie ein Problem....
Das hat man nie, bis zu dem Moment, in dem es soweit ist.

Bin froh einmal dort gewesen zu sein......aber nochmals würde ich eher nicht dorthin fahren.
Thailand bietet einfach in jeder Hinsicht mehr.

Sehe ich auch so.
 
  • Like
Reaktionen: mark76

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
281
853
47
Bozen
"Einfacher"... Du meinst wahrscheinlich im Sinne von "anspruchsloser"... und nicht "easyer"...

ja genau wollte damit sagen das es nicht mit Pattaya oder Patong zu vergleichen ist.
hat sehr wenig zu bieten im vergleich zu Thailand

was die Sicherheit betrifft habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt

noch was....ich war nur einmal für 6 Tage dort und das war auch schon vor 2 Jahren......bin somit wirklich kein Experte
sind also nur ein paar Eindrücke die ich in der kurzen Zeit mitbekommen habe.....
 
  • Like
Reaktionen: Grubert