Bitcoin ist Wissen. Gold ist Glauben.
Natürlich kann der BTC auf 1, 10 oder auch 100 Mio USD steigen…. Gold auch. Es gab ja schon mal Zeiten mit Brotpreisen von 50 MIo fürs Laib. Ob das dann der erhoffte Erfolg ist ???.
Ich find BTC durchaus gut, speziell der Gedanke dahinter das einem der Staat xyz nicht mal eben so ficken kann, auch das man es dezentral weltweit hin und her senden kann. Alles top. Aber es ist weder anonym, noch produktiv messbar noch Rendite basiert. Was bleibt ist Hoffnung und das hat ja auch bisher gut geklappt für viele. Aber bei Aktien kann man versuchen besser zu projezieren in die Zukunf als bei BTC und eine fundamentale Analyse kann ich auch beim BTC nicht machen.
Was es schlichtweg braucht /global bräuchte wäre eine Akzeptanz auf lokaler Ebene weltweit mit einfachen Mechanismen und Geschwindigkeit wie bei anderen weniger populären coins … well die kommen und Gehen aber noch schneller als der BTC mal von ganz wenigen abgesehen.
Schauen wir mal was aus dem BTC wird. Interessant bleibst allemal, obgleich es durchaus spannendere Themen gibt bezogen auf bewertungsmöglichkeiten, Bilanzen und Innovationen , im Gegensatz zum Glaskugellesen mit „Schwingungsfrequenz-Diagrammen„ und Hand auflegen.
Zuletzt bearbeitet:













