Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Bin bereit für neue Spaziergänge und fein Essen

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.834
4.265
60
Stuttgart
Beim Check-In von Türkisch, standen gerade mal etwa 25 Personen, 3 Stunden vor Abflug und ich konnte sogar sofort an einen freien Schalter :)

Aber nach 15 Minuten, laufendem blättern im Pass und immer wieder telefonieren, fragte ich mal nach dem Problem, aber das Fräulein nuschelte nur was.
Weiter 10-15 Minuten kam noch jemand dazu, und tippte auch blöd am PC rum und gab keine Antwort.
Allerdings bewegte sich auch nichts an den anderen Schaltern.

Irgendwann bekam ich mit, nach 30 - 45 Minuten:
Surfer down

und dann wurde wohl Kriegsrat gehalten

2023-03-29 16.47.02.jpg
anschließend fing am Nebenschalter jemand an, Tickets von Hand zu schreiben :eek1: aber dann, oh Wunder, Buddha hatte einsehen mit der armen Person und ließ die Surfer wieder laufen :biggrin:
Allerdings meht als 30 Personen waren immer noch nicht da, leerer Flieger dachte ich mir :) somit viel Platz.

Ticket bekommen und noch einmal eine Rauchen gegangen, mittlerweile 1,5 Stunden da gestanden.
Danach weiter zur Immigration

2023-03-29 17.01.46.jpg
und dieses Mal, ein hervorragender Mitarbeiter, welchen ich zum Mitarbeiter des Jahrhunderts kürren würde :bigsmile weil er den Schwerbehinderten Ausweis als erster sofort und ohne Diskussion an diesem Airport, erkannte (y)

Durch die Kontrolle und Immi raus, ohne weitere Vorkommnisse

2023-03-29 17.12.45.jpg
und erst mal in die Lounge :ROFLMAO:
2023-03-29 17.30.14.jpg
und das Menü genossen
2023-03-29 17.23.34.jpg
danach zum Gate und das war total voll :eek1:

Ich frag mich, wo die alle herkommen, weil ja 3 Stunden zuvor und dann weitere 1,5 Stunden am Schalter, gerade mal 30 Personen waren.
Auch als ich vom Rauchen wider kam, waren nur noch 4 Personen da gestanden.
Wann haben die wohl die Schalter schon geöffnet?

Flieger nach Istanbul, war komplett voll
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.834
4.265
60
Stuttgart
Sofort wiedererkannt - den Paß. Zwar hatte meine erste Frau einen der Volksrepublik. Aber der unterschied sich kaum.
Als ich mal erwähnte, ah ja, Mom Thai und Dad Chinese, war Sie fast so sehr schockiert, wie in der Windmill :hammer

Und ich hörte ein:
No, not correct.

Dad is Hong-Kong and Mom is Bangkok :bigsmile

Okay, same same but different, dachte ich mir und wollte keine weitere Kriege ausfechten :ROFLMAO:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.834
4.265
60
Stuttgart
Nachtmenü hab ich mir mal angesehen
2023-03-29 19.52.20.jpg
Hunger aber keinen und das Frühstück dann verschlafen, aber immer noch keinen Hunger

Pünktlich gelandet in Istanbul.

2023-03-30 06.03.42.jpg

2023-03-30 06.05.30.jpg

2023-03-30 06.35.22.jpg

2023-03-30 06.35.33.jpg
die Raucher-Terrassen habe ich gefunden, hatte ja auch fast 3 Stunden Zeit bis zum Weiterflug
2023-03-30 06.36.48.jpg
allerdings der 0,25 Liter Becher Kaffee für 9,26 Euro war heftig
2023-03-31 19.05.03-1.jpg
egal

dann mal weiter zum Abfug-Gate

2023-03-30 06.43.58.jpg
insgesamt am Flughafen 4.327 Schritte absolviert
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.834
4.265
60
Stuttgart
Der Flug nach Stuttgart im A321 Neo war zu etwa 90% voll.
Frühstück, naja, etwas Omelett mit einem Mini-Mini-Sandwitch und ein bisschen Geraffel, leider das Bild verpasst

Ankunft Stuttgart pünktlich und natürlich wurden wir mit

2023-03-30 10.23.50.jpg
Regen begrüsst und
2023-03-30 11.04.53.jpg
kühlen Temperaturen

Koffer kamen für deutsche Verhältnisse schnell, nur 30Minuten gewartet

dann eine Rauchen und die erste Frostbeulen geholt

2023-03-30 10.33.02.jpg
bevor es zur S-Bahn ging.

Dank defektem Zug, dann erst mal 1 Stunde gewartet, da wegen Baustellen nur im 30 Minuten Takt gefahren wird.
Umstieg Hauptbahnhof Stuttgart, wo auch nochmals 25 Minuten warten angesagt waren und dann, endlich Zuhause angekommen.

Also von der Landung bis zur Haustüre, hat das ganze mit den Störungen der Öffentlichen Verkehrsmittel, fast 4 Stunden gedauert, weitaus mehr als der Flug von Istanbul nach Stuttgart, klar, war bestimmt meine Schuld mit der einen Zigarette :hammer
Verdammte Raucher :bigsmile

Heute dann mal der letzte Arbeitstag und alles abgegeben, evor die 3-Jährige Vorbereitungsphase auf die Rente beginnt :frech

1 Jahr Transfergesellschaft
2 Jahr Arbeitslos

so der Plan :ROFLMAO:

Aber eine Antwort auf dies

Moin sage mal du weißt schon das es ein Unterschied macht ob ich als Arbeitsloser oder aus einem Arbeitsverhältnis in Rente will.
Lass dich nicht nachher schlau machen sondern mach dich vorher schlau.

mit der Frage
Hat mir bis jetzt noch keiner erklärt, weiß ich also nicht :eek:
Aber Du kannst gerne Mal ne Info oder Link hier einstellen, wäre super, danke

wurde noch nicht beantwortet und selber hab ich noch nichts Hilfreiches dazu gefunden.
Hilf mal bitte ein bisschen, Kollege @JeeJee , danke.

Das war es mal wieder.
Ach ja, Flug ausgenommen, war es eigentich diesmal ganz schön günstig.

Allerdings habe ich die Excel-Liste wohl gelöscht

Jedenfalls hab ich nur etwa 70 Euro weniger mitgebracht, als ich mitgenommen habe.

:jerry
Gut Wise mal genutzt und auf dem Thai-Konto ist ja auch immer noch genug drauf, halt bisschen weniger wie bei Ankunft :hammer

Keine Ahnung wann es eine Wiederholung gibt :keine Ahnung
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.088
3.385
Danke für Deinen Bericht.

In der Frage von Arbeitslos zur Rente wärst Du bei einer Gewerkschaft richtig. Haste die?
Wenn nein, dann unbedingt einen schnellen Beratungstermien bei der Rentenstelle wahrnehmen.

(Mit häufig Urlaub ist während der Arbeitslosigkeit auch Ebbe.
Wenn man keine Sperre riskieren möchte. )

Wünsche Dir viel Erfolg und Gesundheit!
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.834
4.265
60
Stuttgart
Danke für Deinen Bericht.
Gerne geschehen
In der Frage von Arbeitslos zur Rente wärst Du bei einer Gewerkschaft richtig. Haste die?
Ne, keine Gewerkschaft
Wenn nein, dann unbedingt einen schnellen Beratungstermien bei der Rentenstelle wahrnehmen.
Du meinst die Deutsche Rentenversicherung?
Bei einem Rentenberater war ich, möglicherweise nicht kompetent, da er mir keinen Hinweis darauf gab, da ich Ihm meinen Ablaufplan erklärte?

Mit häufig Urlaub ist während der Arbeitslosigkeit auch Ebbe.
Wenn man keine Sperre riskieren möchte.
Naja, hab ich ja jetzt auch nicht gehabt, die letzte 43 Arbeitsjahre :ROFLMAO:
Musste das auch immer mit Unfällen und so aufwerten :hammer

Wünsche Dir viel Erfolg und Gesundheit!
Danke
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Aber eine Antwort auf dies

mit der Frage

wurde noch nicht beantwortet und selber hab ich noch nichts Hilfreiches dazu gefunden.
Hilf mal bitte ein bisschen, Kollege @JeeJee , danke.

Da mich das Thema Rente bzw. früher in Rente auch interessiert (obwohl es wohl erst in 20 Jahren für mich relevant wird...) habe ich dazu etwas recherchiert.

Chat GPT meint, dass dann nur die Hälfte der Zeit aus der Arbeitslosigkeit angerechnet wird.

Rente.JPG

Und nach etwas googeln: So wie ich das rauslese, wird dir die Arbeitslosigkeit unmittelbar vor der Rente nicht auf die Wartezeit für die Rente mit 63 angerechnet - im Gegensatz dazu, wenn du jetzt irgendwann in der Mitte deines Lebens arbeitslos geworden wärst - sprich also der Link widerspricht der KI, demnach findet gar keine Anrechnung statt, laut Chat CPT zumindest die Hälfte.


Ach, und noch ne Frage zu deinem Bericht: Was ist mit deinem Auto passiert? Du hast es doch auf nem P&R in der Nähe vom Airport abgestellt, und jetzt bist du mit den Öffis ganz nach Hause?
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.834
4.265
60
Stuttgart
Und nach etwas googeln: So wie ich das rauslese, wird dir die Arbeitslosigkeit unmittelbar vor der Rente nicht auf die Wartezeit für die Rente mit 63 angerechnet - im Gegensatz dazu, wenn du jetzt irgendwann in der Mitte deines Lebens arbeitslos geworden wärst - sprich also der Link widerspricht der KI, demnach findet gar keine Anrechnung statt, laut Chat CPT zumindest die Hälfte.

Das heißt dann, mein Kumpel mit seinem Geschäft, sollte mich einfach dann 3 Monate zuvor noch einmal einstellen, und wenn es nur zu einem Mindestlohn wäre und das Problem wäre vielleicht gelöst?
2023-03-31 20.00.00.jpg
also den GdB 50 hab ich ja, und ich hätte bis jetzt auch keine 35 Versicherungsjahre sondern bis heute 43 Versicherungsjahre plus dann das eine Jahr Transfer
Ach, und noch ne Frage zu deinem Bericht: Was ist mit deinem Auto passiert? Du hast es doch auf nem P&R in der Nähe vom Airport abgestellt, und jetzt bist du mit den Öffis ganz nach Hause?
Ah, erwischt :bigsmile
Ich war etwas schluddrig wie die letzten Jahre im Arbeitsleben auch, zumindest was den IT Bereich betrifft :ROFLMAO:

Du bist ganz schön Kleinlich :eek1:
Aber dann will ich das nächste mal auch jede Sekunde erzählt bekommen, vom betreten des Zimmers mit der Prinzessin bis zum
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich komme Du liebliche Lotusblüte :bigsmile und Du hast deine Nachfahren, wahrscheinlich eingetütet, war hier gemeint und nicht, dass Du auf den Balkon kommst um den Sonnenuntergang zu betrachten :frech

Als an der Station in Waiblingen ausgestiegen, vom Bahnsteig noch die Unterführung durch und hoch auf den Parkplatz und das Köfferchen, den Rucksack und den alten Sack in den Wagen gewuchtet.
Vom Parplatz dann hoch zur Hauptstraße und 4x links (nicht einmal rechts) abgebogen und das Automobile ageladen und alles in umgekehrter Reihenfolge entladen und zur Haustür gelaufen. Haus- und Wohnungstür geöffnet und dazwischen noch den Briefkasten geleert.
Alles abgestellt, ausgepackt und eine geraucht.

Ich hoffe das dies nun alle ungereimtheiten aus der Welt schafft, alles was danach kam, war nach dem Urlaub und Privat

:jerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.834
4.265
60
Stuttgart
"TransferGesellschaft" wird ja hoffentlich bedeuten
dass wenn es ganz dumm läuft, in der Zeit auch noch das Arbeitsamt per Briefpost nerven kann :keine Ahnungmit :eek1: einem :eek: Vorort-Termin :cry:

Nur das mit der Tranfer Gesellschaft läuft alles Online und per E-Mail, also Weltweit möglich :giggle:
Lediglich wegen der Zeitverschiebung könnte der Abend vielleicht erst später mal losgehen :eek: wobei, es wäre ja nur ein Vorteil, weil ich weniger Zeit zum verblödeln von Geld hätte :bigsmile also wäre das doch wieder sehr sinnvoll wenn die immer wieder mal ein Online-Meeting auf 15 oder 16 Uhr ansetzten würden :ROFLMAO:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
also den GdB 50 hab ich ja, und ich hätte bis jetzt auch keine 35 Versicherungsjahre sondern bis heute 43 Versicherungsjahre plus dann das eine Jahr Transfer

Dann solltest du aus dem Schneider sein, was das angeht. Aber wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet kein Experte, daher kann ich mir nur dem Rat von @Faulo anschließen, dass du möglichst bald mit einem solchen sprichst, um hier Gewissheit zu haben.

Du bist ganz schön Kleinlich :eek1:

Ich bin gehöre ja auch zu den Leuten die Excel Tabellen über Ihre Ausgaben führen, worüber du dich hier lustig machst ;) (Aber keine Sorge, ich hab genug Humor um auch mal über mich selbst lachen zu können).
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
490
3.323
1.645
39
DüW
Kurze Frage an die Experten :rolleyes:
Bekomme ich nun 2 weitere Länderpunkte, wegen Indonesien-Lady in Bangkok und Hong-Kong-Lady in Pattaya :hammer

Ich würde sagen: Ja.
Denn das Land hast ja mitgenommen. Klar - wäre es in Indonesien und/oder HongKong passiert wäre es cooler, aber mitgenommen is mitgenommen.

Hab hier bei mir auch China von der Länderliste streichen können.
Und musste deswegen nicht extra nach China :)

Ansonsten - danke für deinen Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
dass wenn es ganz dumm läuft, in der Zeit auch noch das Arbeitsamt per Briefpost nerven kann :keine Ahnungmit :eek1: einem :eek: Vorort-Termin :cry:

Nur das mit der Tranfer Gesellschaft läuft alles Online und per E-Mail, also Weltweit möglich :giggle:
Lediglich wegen der Zeitverschiebung könnte der Abend vielleicht erst später mal losgehen :eek: wobei, es wäre ja nur ein Vorteil, weil ich weniger Zeit zum verblödeln von Geld hätte :bigsmile also wäre das doch wieder sehr sinnvoll wenn die immer wieder mal ein Online-Meeting auf 15 oder 16 Uhr ansetzten würden :ROFLMAO:
Zur Not kannst du dich ja beider AFA krank melden- dann bekommst du keine Post. Guten PSYCH suchen
auf DEPRI machen (easy wg Corona eh) - dann hast immer 8-12 Wochen Ruhe.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.826
8.008
2.915
Thema Rente

Ich stell hier mal das ein, was ich damals @JeeJee als PN geschickt, aber keine Antwort bekommen habe:

"Hallo
Will jetzt @Hammer1963 's Thread nicht zuspammen

>weißt schon das es ein Unterschied macht ob ich als Arbeitsloser oder aus einem Arbeitsverhältnis in Rente will.
>
>Deutsche Rentenversicherung.
>Die häufigsten Rentenirrtümer.

auf was spielst Du da an? Finde da nichts mit Arbeitslosigkeit.
Weiß nur aus anderen Quellen, daß das AA mitunter versucht, Leute ü63 zum vorzeitigen Renteneintritt zu bewegen, auch wenn sie es nicht vor hatten.
Ich z.B. spekuliere ja noch etwas damit, daß mich mein Chef kurz vor Antragstellung doch noch rausschmeißt und ich so ein paar Zehntel Rentenabschlag einsparen kann.
Der geplante etwas längere Thailandaufenthalt muß dann halt noch etwas warten. Dafür ist das Geld vom Amt in meinem Falle wohl höher als die Rente mit 63. Und zu Hause habe ich auch noch genug zu tun."

Ende Zitat

Den richtigen und wichtigen Hinweis mit den Anrechnungszeiten hatte ich gar nicht auf dem Zettel,
weil:
a) für mich nicht mehr relevant
b) das regelmäßig in den ausführlichen Rentenmitteilungen recht gut erklärt wird

Hab mir das mehrmals durchgelesen, einen Zeitstrahl gebastelt, und wußte genau, bis zu welchem Tag ich die Klappe halten mußte.
Und dann ....

... hat der Staat auf den Tisch geklopft und ordentlichen Tariflohn verordnet, so das sich arbeiten für das letzte Jahr doch noch lohnt.
AL-Geld wäre inzwischen höher als Lohn vorher und auch als Rente mit 12,xx % Abschlag ab Frühjahr 2024.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.670
3.965
Franken
Ich bin frustriert :confused1:
@wiwowa, ist bei Dir im Hochhaus die oberste Etage offen für einen Sprung :eek1:

heute morgen wieder Mal

IMG_20230328_100459.jpg

nach dem Abendessen und ausgehen gestern 😭
Werte bei denen Du dich von Häusern stürzen willst lösen bei mir glatt Begeisterungsstürme aus:
IMG_1475.jpeg

Hoffe bei Dir geht es auch in der Heimat weiter mit dem ein oder anderen Spaziergang .. wenn nicht, ich kann alternativ auch mal ne leichte Lebensmittelvergiftung empfehlen 😅
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Hammer1963 und NCS666