Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bettlerplage in Pattaya?

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.252
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Was für ein Gezeter wegen eines Wochenblitzartikels.

Ist jemandem schon einmal aufgefallen, daß die fast nur Artikel aus englischsprachigen Magazinen 1 : 1 übernehmen, von Google Translate ins Deutsche übersetzen lassen und meist ohne Überprüfung durch den Drucker jagen, oder eben ins www?

Und die englischsprachigen übersetzen oft mehr schlecht als recht aus irgendwelchen Thai Zeitschriften.

Was sich da mittlerweile an sprachlichen Kuriositäten angesammelt hat, ist sehr unterhaltsam aber selten informativ.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Was sich da mittlerweile an sprachlichen Kuriositäten angesammelt hat, ist sehr unterhaltsam aber selten informativ.
@Dr. Ramin Full ack.
Und das gilt nicht nur für den hier wiedergegebenen Satz, das gilt für den gesamten Kommentar.
Wir Deutsche setzen noch einen obendrauf, das schreibt uns unsere nationale Identität vor. Wir können nix dafür - wir werden von einer Bösen Macht dazu gezwungen.
Wenn ich lese, mit welcher Inbrunst hier über eine ganz bestimmte Zahl diskutiert wird !
10.000? Jo, öhm, pffft. Könnte schon sein, muss aber nicht.
Wir brauchen immer Zahlen, damit wir etwas haben, an dem wir uns festhalten können. Muss ja so, sonst würden wir umfallen.
Das Erschrecken über Sachverhalte ist nicht so richtig was für uns, da kriegt man ja keinen heißen Kopp dabei, und gerade den haben wir nötig. Zehntausend.
10.000!

Über Verkrüppelte macht man keine Witze, über Arme geht das aber.

Mal eine ganz harmlose Einführung in die Welt der Scheinheiligkeit
:
In etlichen (allen??) arabischen Ländern gilt es als schlechtes Benehmen, seinen Teller komplett leer zu essen, weil dann ja nichts mehr übrigbleibt für die Armen, die draußen schon ungeduldig auf das Ende des Gelages warten.
Ein gebildeter Araber und strenger Moslem hat mir mal erklärt, dass der Koran ihm sogar vorschreibe, er dürfe an keinem Bettler vorbeigehen ohne etwas zu spenden. "Und was macht man da? Drüberspringen!" Und hat dabei brüllend gelacht.

Denkt jetzt bitte nicht über den Witz nach. War ja nur ein dreckiger Islamist.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

harley66

Neuer Member
    Neuling
27 Dezember 2014
1
3
263
Am allerschlimmsten sind die e-bettler... jeder Fuzzi braucht heute seinen YouTube shit Kanal, und dann geht's los mit den Millionen von angeblichen Möglichkeiten, leistungsloses Einkommen zu generieren, man ist ja digitaler Nomade...

Nein, sogar Content creator, und was da alles an Möglichkeiten gefunden wurden in den letzten Jahren, um die Welt zu reisen und das alles von der sogenannten community bezahlen zu lassen, ist haarsträubend
 

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
Am allerschlimmsten sind die e-bettler... jeder Fuzzi braucht heute seinen YouTube shit Kanal, und dann geht's los mit den Millionen von angeblichen Möglichkeiten, leistungsloses Einkommen zu generieren, man ist ja digitaler Nomade...

Nein, sogar Content creator, und was da alles an Möglichkeiten gefunden wurden in den letzten Jahren, um die Welt zu reisen und das alles von der sogenannten community bezahlen zu lassen, ist haarsträubend
Ob das so leistungslos ist sei mal dahin gestellt. Leben und leben lassen, Du wirst nicht gezwungen Teil der community zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo
Thailernen.net