Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Beste Bank Empfehlungen

Max96

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Oktober 2022
181
416
603
Ich bin seit 1990 bei der Kasikorn, vormals Thai Farmer Bank. Meine Frau meinte das die nicht so gut mit Kundengeldern umgehen.
Ich selbst habe bis heute keinen Anlass zu Beschwerde. Im Gegenteil, bin an für sich zufrieden. Einzig das man auf dem normalen Konto keinen Satang Zinsen bekommt. Damit habe ich mich aber auch noch nicht weiter beschäftigt. Es gehen immer die 300 bath für die Karte ab.
Nun meine Frage. Wie zufrieden seit ihr mit eurer Bank. Was könnt ihr empfehlen ?
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans und Loco

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.772
6.468
2.215
Sisaket, Thailand
ich fühle mich bei der Bangkok Bank absolut wohl....wir haben dort die Hausversicherung, KV für meine Frau, ein Safe, mehrere Accounts.... Festgeld und auch Variable.
Ich kann Web , ich kann App....ich bekomme Zinsen. Passt.

Empfehlen ist immer so ne Sache.....für mich optimal....aber ob deine Präferenzen mit meinen identisch sind ???
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Ich bin seit 1990 bei der Kasikorn. Einzig das man auf dem normalen Konto keinen Satang Zinsen bekommt. Damit habe ich mich aber auch noch nicht weiter beschäftigt.
@Max96
Ich habe mehrere Konten, auch eins bei der Kasikornbank! Dort habe ich einen normalen Saving Account seit 2010 und bekomme regelmäßig Ende Juni und Dezember jedes Jahr Guthaben Zinsen (abzüglich 15% Steuer) gutgeschrieben. Musst du vielleicht mal nachfragen!
Die Gebühr für meine normale ATM-Karte (VISA Debit) beträgt jährlich 250.- THB, vielleicht ne andere Karte als Deine!
Zufrieden bin ich sowohl mit Kasikornbank, als auch Bangkok Bank. Muss aber dazu sagen, dass ich mit den Filialen nichts am Hut habe und von der Handhabung der App's und des Online Banking gibt es wenig Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
367
1.569
1.143
Ich bin bei der Kasikornbank und voll zufrieden. Bekomme zwar keine Zinsen, aber mir wurden bis jetzt weder Kontoführungsgebühren noch eine Gebühr für die Debit-Card abgezogen. Hab das Konto jetzt 10 Jahre
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.704
10.478
3.115
Ich bin seit 1990 bei der Kasikorn, vormals Thai Farmer Bank. Meine Frau meinte das die nicht so gut mit Kundengeldern umgehen.
....
Was genau machen die denn mit den Kundengeldern, das deiner Frau nicht so gut gefällt?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.170
39.062
5.565
zu Hause
Meine Frau meinte das die nicht so gut mit Kundengeldern umgehen.

Die spricht vermutlich einen Vorfall an, der sich vor Jahren in Pattaya ereignet hat. Da hat ein Direktor einer Filiale eine Bank in der Bank eröffnet. Kenne selbst Personen, die 8 stellige THB Beträge in den Sand gesetzt haben.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

Max96

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Oktober 2022
181
416
603
Die spricht vermutlich einen Vorfall an, der sich vor Jahren in Pattaya ereignet hat. Da hat ein Direktor einer Filiale eine Bank in der Bank eröffnet. Kenne selbst Personen, die 8 stellige THB Beträge in den Sand gesetzt haben.
Ja, genau das meinte sie
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.170
39.062
5.565
zu Hause
Ja, genau das meinte sie

Diese Gelder wurden jedoch nicht der Kasikorn anvertraut, die wurden der Bank des Managers (obwohl auf offiziellen Papieren ausgewiesen). Der gesunde Menschenverstand hätte schon gereicht um zu wissen, dass Monatszinsen von >2% gar nicht realistisch sind. Ich weiss von Fällen, da wurden monatlich 5.2% offeriert.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

Ähnliche Themen