Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Besitzer der 99 Beer Bar Chaweng ermordet

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
" The German man reportedly became angry and began arguing with the teenagers. "

aha, der Deutsche wurde boese und fing Streit an.

naja, so ist das halt, egal ob 1 oder 2. Weltkrieg, Deutsche verlieren halt meist den Krieg, aber im Fussball sind sie Weltmeister.

Und die drei Thai jugendlichen ... die werden sie eh wieder laufen lassen ... vielleicht stellen die sich noch und entschuldigen sich.

Fazit: leg dich nie mit einem Thai an.

und wenn bei mir ein Thai auf meinem Motorrad sitzt, no problem. Ich grinze, er grinzt. Und die Sache ist vergessen. Wegen mir kann er da auch sitzen bleiben und saufen, dann sauf ich halt mit ... :bigg

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1408525906&section=

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/30736-deutscher-auf-koh-samui-erstochen.pdf
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.529
2.465
Auf der grossen Insel
Es waere schoen, wenn die von der Army - ohne Gesetzbuch - gerichtet wuerden.
Doch es wird wohl eher die 500 Baht Strafe und ein 'boeser Junge, macht man nicht' werden.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.005
2.313
Auf Schalke
Es waere schoen, wenn die von der Army - ohne Gesetzbuch - gerichtet wuerden.
Doch es wird wohl eher die 500 Baht Strafe und ein 'boeser Junge, macht man nicht' werden.

bei söhnen von hohen generälen war und ist es wahrscheinlich so. bei irgendeinem dahergelaufendem pack, welches sich auf einem parkplatz besäuft, wohl eher nicht.
wenn net, würden mich mal die gründe für die krasse überfüllung der thailändischen gefängnisse interessieren.
sind oder waren die alle net im besitz von 500 baht ?
 
Thailernen.net

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
bei söhnen von hohen generälen war und ist es wahrscheinlich so.

Auch das muss bald ein Ende haben.Ich las die letzten Tage einen Bericht darüber, dass die Militärführung das nun in die Hand nehmen will. Es kam in letzter Zeit einfach zu oft vor, dass Kinder sehr einflußreicher oder reicher Eltern nicht mal ins Gefängnis mussten nach einer schweren Straftat.

Da wäre zB der Sohn der Red Bull Familie, der mit seinem Ferrari einen Motoradpolizisten tot fuhr oder die minderjährige Tocher eines Generals, die ohne Führerschein mit dem entwendeten Wagen der Familie auf einer Brücke einen Bus zum Absturz brachte. Viele Menschen starben. Die Tochter ist in die USA ausgereist. Straffrei.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.529
2.465
Auf der grossen Insel
bei söhnen von hohen generälen war und ist es wahrscheinlich so. bei irgendeinem dahergelaufendem pack, welches sich auf einem parkplatz besäuft, wohl eher nicht.
wenn net, würden mich mal die gründe für die krasse überfüllung der thailändischen gefängnisse interessieren.
sind oder waren die alle net im besitz von 500 baht ?

Nee, das sind Schalke Fans :ironie
Erklärung ist teilweise einfach: Es wurde keine Gefängnisse gebaut, die Bevölkerung und die Kriminalität wuchsen aber.
Das Knast auf Phuket wurde vor über 100 Jahren gebaut, da reichten 800 Plätze anscheinend, denn Drogen, Diebstahl, Mord standen nicht täglich auf dem Zettel. Mit den Strassen ist's doch auch nicht viel besser... Planung ?
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
585
481
853
Faustregel: sich n i e mit einem Thai einlassen

In einer Bar in der Soi Buakhao machte sich ein etwas angeheiterter Engländer über einen älteren Thai lustig. Der Thai verschwand wortlos, kam nach einer Weile zurück und schlug dem Inselaffen eine Flasche mit voller Wucht über den Kopf. Der Engländer musste anschliessend ins Krankenhaus eingeliefert werden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
solly, aber teilweise dummes Geschwätz hier .....:zwink
Teilweise?

Das sehe ich anders!

Bis auf deinen Beitrag, und den 1. Beitrag von@Expat2000, der kurz darauf sein Fähnchen mit dem vorherrschenden Wind geschwenkt hat, lese ich nur Forderungen für Lynchjustiz und Todesstrafe gegenüber Kindern und Jugendlichen die vermutlich im Affekt, nach massiver Beleidigung gehandelt haben.

Ich kann schon verstehen dass sich Deutsche aufregen wenn Deutsche getötet oder ermordet werden.
Doch sollte man die Kirche im Dorf lassen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Lieber Jomtien, es ist mir eigentlich Conchita, wie Du mein comment einordnest - und ob Du ihn verstehst ist mir noch Fleischwurster oder Lyoner............:bigg

Der Itaker, der vor 30 Jahren in Germany seine Pizza aufgemacht hat, musste sich auch ein wenig an die hier gültigen Regeln halten - ich habe so manches Lokal brennen gesehen - ohne Flade im Ofen......:wink1

und wenn ich als Farang in Thailand meine Bar öffne birgt das gewisse Risiken .....frag mal Lokalinhaber.......
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.462
5.731
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
hauptsache, es passiert was

mittlerweile weiss man, dass der Deutsche von einem Thai, im Flug ermordet wurde,
also während seines Hechtsprungs hatte der dem Deutschen die Kehle durchschnitten.
http://www.samuitimes.com/eye-witness-account-stabbing-revels-five-involved-fatal-chaweng-attack/
19287428gp.jpg
Vermutlich sei bereits im inneren eines Lokales der Streit losgegangen.

Das Hauptproblem,
diese Mode zur Zeit, Ausländer zu klatschen,
hat derart überhand genommen, das man nun einsieht, dass man dagegen steuern muss.

Während die Jugendlichen immer nur die rassistischen Klagen von ihren Eltern vernommen hatten,
und sie verständnislos gefragt hatten, warum macht ihr nix gegen die,
will die heutige Jugend das Ausländerproblem in Thailand angehen.

In Pattaya hat man nun die Notbremse gezogen.

Gleichzeitig versuche man Hemmschwellen der jungen Leute gegen über Ausländern abzubauen und siedabeigleichzeitig für die Arbeit der Tourist Police zubegeistern.



Pol. Col. PrapojChotikhun, Kommandeurder Tourist Police Region 2, erklärte in einem Interview, mit dem Projektwolle man vor allem die Vorurteile der meisten Jugendlichen gegen die "bösen Polizisten" aus dem Weg räumen undbeweisen, dass die Arbeit der Tourist Police sinnvoll sei und dazu beitrage, zwischen Thais und Ausländernzuvermitteln.



http://www.wochenblitz.com/nachrich...n-sich-als-volontaere-der-tourist-police.html

man muss Jugendliche einfach unter dem Zwang eines Programms zusammen bringen,
wo sie zB. mit einem Touristenpolizisten täglich zusammen sein müssen,
und ihn dabei natürlich auch kontrollieren können.
 
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Teilweise?

Das sehe ich anders!

Bis auf deinen Beitrag, und den 1. Beitrag von@Expat2000, der kurz darauf sein Fähnchen mit dem vorherrschenden Wind geschwenkt hat, lese ich nur Forderungen für Lynchjustiz und Todesstrafe gegenüber Kindern und Jugendlichen die vermutlich im Affekt, nach massiver Beleidigung gehandelt haben.
Die armen Hascherln konnten ihn ja nur abstechen was sonst ,wenn der sein Moped will wo so gut drauf saufen ist.

Massive Beleidigung ?...du warst dabei ??
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.005
2.313
Auf Schalke
Teilweise?

Das sehe ich anders!

Bis auf deinen Beitrag, und den 1. Beitrag von@Expat2000, der kurz darauf sein Fähnchen mit dem vorherrschenden Wind geschwenkt hat, lese ich nur Forderungen für Lynchjustiz und Todesstrafe gegenüber Kindern und Jugendlichen die vermutlich im Affekt, nach massiver Beleidigung gehandelt haben.

Ich kann schon verstehen dass sich Deutsche aufregen wenn Deutsche getötet oder ermordet werden.
Doch sollte man die Kirche im Dorf lassen.

das stimmt, es ist ja nur einer umgebracht worden, also wat soll es. die kinder hatten es auch bestimmt nicht leicht in ihrer jugend, da sollte man schon ein wenig mehr verständnis aufbringen.
außerdem waren sie nur ganz knapp thai typisch in der mehrheit, ich denke hier liegt eher ein fall von notwehr vor.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.462
5.731
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
eye witness reports to suggest that five youths were involved in the fatal stabbing of German owner of the 99 Bar in Chaweng. One witness, who claims to have seen CCTV footage of the incident told the Samui Times that there
was an altercation between the
victim and some Thai men inside a bar, our source was unable to confirm whether or not this argument took place in the Sound Bar. Witness accounts say that according to the CCTV footage later the victim got onto his bike outside the GB lounge when five men attacked him with kicks and punches, before one man literally leapt into the air towards him and slashed his neck with the knife while still air born.
http://www.samuitimes.com/eye-witness-account-stabbing-revels-five-involved-fatal-chaweng-attack/

naja,
es war halt die spektakuläre Variante,

wäre er mit seinem Mopet abgehauen, und hätten die Thais ihn mit dem Bike verfolgt,
und ihn bei Geschwindigkeit in ein bekanntes Schlagloch abgedrängt,

wäre es eher der Klassiker gewesen.

Auch in Pattayas Strassen sind die "brauchbaren" Schlaglöcher hinreichend bekannt,
in der Presse heisst es dann nur von einem verunfallten deutschen Moptarradfahrer (Garage, Harley Shop, ... )

stell Dir vor, Du gehst in eine Bar,
hast ne attraktive Thai an Deiner Seite,
die wird von einem betrunkenden Jugendlichen angemacht,
Du schibst Dich mit Deinem Rücken zwischen Beide und sagst ihr, ich hab keinen Bock hier, lass uns abhauen,
gehst mit ihr raus, und wirst angegriffen.
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
682
218
1.123
Dass sich ausgerechnet Deutsche über "lasche" Gerichte in Thailand beklagen, die Gewalttäter mit Samthandschuhen anfassen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Hey, das sehe ich bei uns in Deutschland noch viel extremer. O.K. der Unterschied zu TH ist, dass bei uns die Opfer meistens die Inländer, und die Täter die Ausländer, sind.