Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Besitz von Raubkopien soll illegal werden

bigimp

fühlt sich wohl hier
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
Käufer, Besitzer und Benutzer von Raubkopien sollen demnächst mit einer Geldstrafe von 1000 Baht zur Kasse gebeten werden.

Der Gesetzesvorschlag kommt von Vize-Wirtschaftsminister Alongkorn Ponlaboot, es soll demnächst dem Kabinett zur Zustimmung vorgelegt werden.
Nach dem neuen Gesetz sollen Vermieter und Besitzer von Kaufhäusern, in denen Raubkopien von Software, Filmen oder Musik-CDs angeboten werden, 300.000 Baht Geldstrafe zahlen. Dasselbe soll für Webmaster gelten, die über ihre Webseiten raubkopierte CDs, CD-ROMs bzw. DVDs anbieten.
Das neue Gesetz kommt auf Druck durch die USA zustande, Thailand wird dort auf einer sogenannten „Watch List“ geführt, weil nichts oder zu wenig gegen patentrechtliche Verstöße unternommen wird.


http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...z-von-raubkopien-soll-illegal-werden//back/2/
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

Schade , jetzt ist´s dann wohl vorbei mit billiger "Markenware" !:ironie
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.232
148.211
6.768
...im Herz der Zone...
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

Hehrer Anspruch... sicher in Gänze nicht durchsetzbar, aber gerade was da in Kaufhäusern und auf Märkten abgeht ist wirklich krass...
 
D

DjDennis

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

Wird Zeit das die Thais ne Piratenpartei gründen :licht
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

Käufer, Besitzer und Benutzer von Raubkopien sollen demnächst mit einer Geldstrafe von 1000 Baht zur Kasse gebeten werden.

erst die prostitution und jetzt müssen die armen sextouristen auch noch ohne hemd rumlaufen:teuflisch

glaube ich muss stornieren:bigg
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

wird sich nicht so einfach realisieren lassen. Aber irgendwie nachvollziehbar, dass wenigstens der Versuch gestartet wird.

Habe mir auch gerne mal eine DVD mit neuestem Film für 100 THB gekauft. Aber derjenige, welcher in den Film investierte um ihn zu ermöglichen, und Geld damit zu verdienen, der hat sich über eine solche Bezugsmöglichkeit bestimmt weniger gefreut. ;)
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

Habe mir auch gerne mal eine DVD mit neuestem Film für 100 THB gekauft.
Für einen wertlosen Datenträger mit gesaugten Daten ist das Wucher.

Da lobe ich mir Deutschland wo man sich Daten unter Freunden kostenlos teilt, Festplattenweise.
Gar nicht vorzustellen man nähme untereinander Geld für Raubkopien. :k

Sowas zu verkaufen ist schon peinlich und beleuchtet einen typischen Charakterzug, den man auch unter Expats findet.

Klarer Standortvorteil Deutschland. Thailands Copy-Geschäft is over. :p
 
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

Tja, was soll man davon denken?

Es gibt ja schon Gesetze, die verlangen z.B.:

- das Tragen von Helmen
- Minderjaehrige nicht nach 22.00 Uhr auf der Strasse
- kein Alkoholverkauf zu bestimmten Zeiten
- keine Prostitution


und was passiert? Nuescht bzw. wenig bis garnichts.

So ein Pseudogesetz , um anderen Laendern "Good will" zu zeigen, ist im Ansatz schon fast zum Scheitern verurteilt, weil keiner so richtig dahinter steht.

Ich meine, so ein komplett leeres MBK stelle ich mir schon schoen vor...

Es gibt jetzt schon genug legale Mittel um z.B. den Verkauf illegaler Dinge zu unterbinden.

Eigentlich muesste die Polizei, so sie denn nicht blind sind, sekuendlich auf Faelschungen stossen.

Alleine der Weg die Beach Road entlang wuerde reichen, um einige Laster voll mit Raubkopien jeglicher Art voll zu bekommen.

Warum passiert denn da nichts?

Wird sich so schnell keiner die eigene Geldquelle abdrehen, ein paar "Showverhaftungen" von Haendlern muss reichen.


Gruss

Thomas
 
Thailernen.net

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

yo thomas,
ist ein langer weg dorthin und erfordert einen noch längeren atem, aber wo willst du sonst anfangen, als mit aussenpolitischem druck und vorlage im kabinett ?
sofern diese wege konsequent begangen werden, ist es nur eine frage der zeit wann schluss sein wird mit der produktpiraterie.....ob wir das jedoch noch miterleben werden, das steht anderswo geschrieben.

grüße
beavis
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

Käufer, Besitzer und Benutzer von Raubkopien sollen demnächst mit einer Geldstrafe von 1000 Baht zur Kasse gebeten werden.

Der Gesetzesvorschlag kommt von Vize-Wirtschaftsminister Alongkorn Ponlaboot............


...und wieder ein hervorragender ansatz der genialen thairegierung um im richtigen moment dem absinken der touristenzahlen entgegenzuwirken.....:k
 

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

...und wieder ein hervorragender ansatz der genialen thairegierung um im richtigen moment dem absinken der touristenzahlen entgegenzuwirken.....:k

Erstens geschieht es auf Druck von Onkel Sam (dem schwarzen, nicht von mir! :))und zweitens dürften die wenigsten Urlauber wegen dieser Gesetzesänderung (die ja noch nicht mal durch ist) ihren Urlaub stornieren. Ich gehe jedenfalls nicht wegen Raupkopien nach Thailand.....
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

Ja die Zeiten mit Raubkopien in Thailand kaufen ist bei
mir lange vorbei.
Früher hatte ich den Koffer voll mit CDs. (Natürlich nur Eigengebrauch)

Heute gibt es andere und schnellere Möglichkeiten.

Ich denke da nur an Torrent Firstload Edonkey Rapidshare und was es sonst noch alles gibt.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

Erstens geschieht es auf Druck von Onkel Sam (dem schwarzen, nicht von mir! :))und zweitens dürften die wenigsten Urlauber wegen dieser Gesetzesänderung (die ja noch nicht mal durch ist) ihren Urlaub stornieren. Ich gehe jedenfalls nicht wegen Raupkopien nach Thailand.....

ich meinte eigentlich auch die androhung von strafen fuer kaeufer und besitzer,die bei der derzeitigen allgemeinen stimmung,stichwort big trouble in thailand,so manchen falang noch zusaetzlich verunsichern....es entsteht doch in thailand kontinuierlich ein wandel vom empfinden eines unbeschwerten urlaubslandes immer mehr das image eines auf ueberregulierung und gaengelung ausgelegten landes...

man muss nur mal allein die ganzen regelungen der letzten 2 jahre zusammennehmen...da wird der tourist am liebsten um 24 uhr ins bett geschickt...alle paar tage is alkohol und musik eingeschraenkt oder in den illegalen bereich abgedraengt...usw...

das keiner auf thailand verzichtet,weil er keine raubkopien mehr kaufen koennte ...das weiss ich selber auch...aber den leuten das kaufen durch androhung von strafe zu vermiesen ist bestimmt auch nicht besonders attraktiv,zumal sich jeder auslaender der thaijustiz eh schon lange als rechtlos ausgeliefertes wesen vorkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Harry

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

material und knowhow lassen sich nicht billig kopieren, da kommt nur junk bei raus, nur die royalties können eingespart/gestolen werden.
z. B. die audio qualität der DCs von der strasse ist unter aller sau, und das gleiche gilt für die klamotten und alle anderen konsumgüter.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.120
2.166
Chonburi
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

material und knowhow lassen sich nicht billig kopieren, da kommt nur junk bei raus,
z. B. die audio qualität der DCs von der strasse ist unter aller sau, und das gleiche gilt für die klamotten und alle anderen konsumgüter.


da stimm ich dir voll und ganz zu.:daume:daume:daume
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: Besitz von Raubkopien soll illegal werden

Funnysiam
Aber derjenige, welcher in den Film investierte um ihn zu ermöglichen, und Geld damit zu verdienen, der hat sich über eine solche Bezugsmöglichkeit bestimmt weniger gefreut.
Ja...da hast Du irgendwie RECHT!

Schaetze aber das Gesetz wird kommen und dann gibt es neue ungeahnte (und vor allem dann gesetzlich legale) Moeglichkeiten der FARANG-Abzocke.
Die Braunen warten dann nur bis der Farang bezahlt hat und schwupps... hat Farang ein kostenintensives Problem :bigg