Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
Der neue Flughafen Berlin Brandenburg in Schönefeld kann überraschend doch nicht wie geplant am 3. Juni eröffnen. Regierungskreise bestätigen entsprechende Presseberichte. Die Verzögerung könne mehrere Wochen betragen, heißt es.
Quelle: N-TV

Irgendwie hab ich es ja schon geahnt...
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
Gibt offensichtlich auch Leute die sich drüber freuen. :) Eigentlich war es offensichtlich, die Gegend um den Flughafen war bei meinem letzten Besuch immer noch eine Großbaustelle. Des weiteren gab es (ausser der Rundflug-Aktion von AirBerlin) so gut wie keine Angebote. Offenbar waren die Verantwortlichen die einzigen, die an eine planmässige Eröffnung glaubten.
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.236
2.163
Isaan / Berlin
Um 13 Uhr solls ne Pressekonferenz dazu geben.

Tja , soll wohl am Brandschutz liegen. Das ist immer ne ganz heikle Geschichte bei Bauabnahmen.
Was für eine Katastrophe für die Beteiligten.

Pum
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Der neue Chef , ehemals Düsseldorf Chef ist Brand geschädigt , der geht auf Nummer Sicher ! Brandanlage ist installiert aber noch nicht zertifiziert , deshalb die Verschiebung ,

Quelle eben ZDF
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Lieber eine Blamage für die Verspätung einfangen statt "thaistyle" trotz fehlender Bauabnahme pünktlich eröffnen.

Als ich zum ersten Mal, ca. 3 Wochen nach Eröffnung das Central Festival Pattaya Beach besuchte, wurde gerade mit der Installation der Sprinkleranlage begonnen. 4 Wochen später war sie dann anscheinend fertig. Auf Herz und Nieren wird man sie wohl nicht geprüft haben. Wie denn auch, wenn das Einkaufscenter längst in Betrieb war?
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.023
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Ist nur irgendwie immer typisch dass Bauten wo das Land oder Städte hinter stehen mit Verspätung fertig werden -
in Hamburg ja auch Standard: Elbphilarmonie, ZOB in Bergedorf, ZOB am HBF...
Und die ausführenden Unternehmen sind meistens die gleichen...
 

MatthiaS_S

Schreibwütig
   Autor
27 Juli 2011
682
218
1.123
Peinlich! Klar geht Sicherheit vor, aber das wußte man doch vorher schon. Das ist einfach nicht professionell und wirft wieder mal ein schlechtes Licht auf unsere Stadt.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.023
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Keine Ahnung welche Firma beim Flughafen das federführende Organ ist, aber ich frage mich oft warum z.B. Hochtief immer wieder
von Bund, Ländern und Städten Aufträge bekommt: Nie pünktlich und es muss ständig nachbezahlt werden.
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.236
2.163
Isaan / Berlin
Natürlich geht Sicherheit vor. Keine Frage.

Aber bis zum letzten Wochenende war von Verspätung keine Rede. da wurde noch der Termin bestätigt. Und jetzt sowas.
Da haben einige Herrschaften vieles zu erklären.
Ich bin ja auch Bauing.. Daher kann ich die jetzige Situation ein wenig nachvollziehen.

Dramatisch und katastrophal fällt mir momentan nur noch ein. Die hatten wirklich bis zur allerletzten Sekunde gewartet.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Interessant war zumindest der Ablauf bis zur offiziellen Bekanntgabe:

1. Bericht in der Bildzeitung
2. Stadtverwaltung wird befragt - Weiß angeblich von nichts
3. Flughafenmanagement bestätigt auf eilig anberaumter Pressekonferenz das die Gerüchte zutreffen.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
Das wär ein Geschenk! Haben die mittlerweile Fluglinien gefunden, die dort starten wollen? Thai Air wär' doch nicht schlecht: Nonstop Kassel-Calden - Bangkok! ;)
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
Stimmt etwas am Gerücht,dass man die Andockstation für den Airbus 380 vergessen hat zu integrieren? :zwink