Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
682
218
1.123
Am 31.12.2012 erlischt die Betriebserlaubnis für den Flughafen Tegel. Bis dahin sollte man eigentlich in die Pötte kommen. Wenn das nicht klappt, stehen ja in der "Nähe" immer noch die Flugplätze Leipzig/Halle und Erfurt zur Verfügung. Der Berliner ist flexibel.
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Am 31.12.2012 erlischt die Betriebserlaubnis für den Flughafen Tegel. Bis dahin sollte man eigentlich in die Pötte kommen. Wenn das nicht klappt, stehen ja in der "Nähe" immer noch die Flugplätze Leipzig/Halle und Erfurt zur Verfügung. Der Berliner ist flexibel.

Da gabs vor kurzem ein Bericht im TV. Der Chef dort meinte es wohl Ernst.
Er bietet seinen Flughafen Neuhardenberg als Alternative an.
Wenn man die Bilder von dort gesehen hat, hätte man meinen können, es ist ein Aprilscherz.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Dazu gab es gestern was im Fernsehen (ZDF?). Dort sprach man auch davon, dass die Verzögerung aufgrund der brandschutztechnischen Abnahme nur vorgeschoben wäre. Angeblich ist der Flughafen "erst zur Hälfte" fertig. Hauptgrund wären Fehlplanungen des Bauträgers.
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
682
218
1.123
Der regierende Bürgermeister sprach gestern am "Tag der offenen Tür" :) des BER auch davon, daß der Flughafen trotzdem eine Erfolgsgeschichte bleibt. Die Berliner nehmen es gelassen, weil sie Pannen am laufenden Band gewöhnt sind.
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Die Berliner nehmen es gelassen, weil sie Pannen am laufenden Band gewöhnt sind.

Da hat er ( leider ) Recht.

Irgendwann wird auch der Flughafen fertig. Wann auch immer. Und es wird dann auch nicht so lange dauern, bis wiedermal alles vergessen wird.

PS.
Freunde von mir waren gestern auf BER. Sie waren schwer begeistert über das Teil. Sieht wohl sehr schick aus.
 
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.680
4.965
Berlin
Der Berliner Senat hätte ja auch den Flughafen Gatow zu einem internationalen Airport ausbauen können. Er hat ja schließlich seit 1935 funktioniert.
Aber da ja der Bau während der Herrschaft des "Größten Feldherrn aller Zeiten" stattfand, war es wohl nicht gewünscht, dort weiterhin den Flugbetrieb stattfinden zu lassen.:k
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
682
218
1.123
Der neue Eröffnungstermin ist der 17. März 2013. Das hat der Regierende Bürgermeister der deutschen Hauptstadt heute verkündet und zugleich versprochen, daß der Termin dieses Mal ernst gemeint ist. Schauen wir mal :)
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
hehe, die in Berlin können nix:
keine erste Liga, kein airport

da ist Kassel-Calden wohl doch noch eher dran
und Hessen Kassel wohl auch noch eher in Liga 1

:p
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Auf die 10 Monate (oder noch mehr) kommt es jetzt auch nicht mehr an. :)
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Auf die 10 Monate (oder noch mehr) kommt es jetzt auch nicht mehr an. :)

Wenn man früh genug über eine Verschiebung Bescheid sagt, kanns ja noch angehen. Aber 3 Wochen vorher ist und bleibt für mich der eigentliche Skandal.

ich frag mich, was z.B. mit den ganzen Ladenbesitzern am BER passieren soll. Die haben Leute eingestellt, hohe Investitionen getätigt, etc. etc.
 

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Die sollen den schrott gleich wieder dicht machen........
Im osten klappt doch eh nix,au,jetzt
Hab icy mich geoutet........
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
se.b.a.s.t.i.a.n

Das Ding kann vor Eröffnung 2013/2014 usw. von mir aus abbrennen!

Sind doch erst 3 oder 4 Mrd., leider keine TB, €!.

Warte drauf, dass Tempelhof wieder auf macht

:echt Mo Fan
 

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Leute,ihr sprecht mir von der seele,
Ausserdem hat er die Harley days abgessagt,
Aber das isn ansderes kapitel..........