Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
682
218
1.123
Ich glaub, da muss der Wowereit seinen Arsch hinhalten...
Der war wirklich gut :) Aber Spaß beiseite. Heute war in der Berliner Morgenpost zu lesen, daß intern daran gezweifelt wird, daß der Flughafen "schon" in 2013 eröffnen wird. Das Chaos muss entsetzlich sein.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
Nachdem die Pläne von neutralen Stellen studiert wurden,kam niemand auf die Idee, dass es sich um einen Flughafen handeln soll.

Neue Planer braucht die Hauptstadt. :)
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
B-win nimmt keine Wetten mehr auf das Eröffnungsdatum an - aus Rücksicht auf die Chancenlosigkeit der Wetter...
Ich denke mal 2013 kann man getrost abhaken. Da geht´s ja nicht nur aum Brandschutzauflagen - da liegt doch noch viel mehr
im argen...
 

storky52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
53
60
848
Nordhessen
Ich denke mal 2013 kann man getrost abhaken. Da geht´s ja nicht nur aum Brandschutzauflagen - da liegt doch noch viel mehr im argen...

Es ist schon eine Schande für Germany was da läuft. Und richtige Konsequenzen werden auch nicht gezogen.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie in allen deutschsprachigen Thailand - Foren über die Thais gelästert
wurde, als der neue Airport in Bangkok nicht planmäßig fertig wurde.
Hauptaussage : "Sowas würde in Deutschland nicht passieren"
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
682
218
1.123
Es ist schon eine Schande für Germany was da läuft. Und richtige Konsequenzen werden auch nicht gezogen.......
Falsch. Der Flughafen-Planer Körtgen wurde mit einer mickrigen Abfindung von 130.000 € entlassen.Der Aufsichtsrat hat sich nichts vorzuwerfen. Bis auf ein paar Berufs-Querulanten wird das im Berliner Abgeordnetenhaus genauso gesehen. BER ist eine Erfolgsgeschichte und der Jobmotor für die Region Berlin-Brandenburg. 2 Jahre Verspätung bei so einem epochalen Bauwerk sind völlig normal. Wie lange wurde am Kölner Dom gebaut?
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Epochales Bauwerk? Ich dachte wir reden hier von einem Flughafen...

Gegenfrage : WANN wurde der Kölner Dom gebaut ? Schlechter Vergleich.

Sollte der Flughafen nicht eigentlich schon eher fertig werden ? Mit 2 Jahren Verspätung wird das wohl nix...
Und die Erfolgsgeschichte muss auch erst noch bewiesen werden...
 

storky52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
53
60
848
Nordhessen
Falsch. Der Flughafen-Planer Körtgen wurde mit einer mickrigen Abfindung von 130.000 € entlassen.Der Aufsichtsrat hat sich nichts vorzuwerfen. Bis auf ein paar Berufs-Querulanten wird das im Berliner Abgeordnetenhaus genauso gesehen. BER ist eine Erfolgsgeschichte und der Jobmotor für die Region Berlin-Brandenburg. 2 Jahre Verspätung bei so einem epochalen Bauwerk sind völlig normal. Wie lange wurde am Kölner Dom gebaut?

Von welchem Berufspolitiker wurde denn diese Aussage "abgeschrieben"? :ironie
Und bin ich jetzt ein Querulant, nur weil ich der Meinung bin, das in einen high-Tech Land wie
Deutschland 2 Monate Verzögerung noch hinzunehmen sind, aber 2 Jahre.
Und hauptsächlich bezog sich meine Aussage auf die Lästerer in allen Foren, als das gleiche
in Bangkok passierte.
Grüße Storky52
 

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Und die Bahn fordert um 600000euro pro ungenutzten Monat,
Leute stampft den Airport in Grund und Boden.......
 
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.328
4.715
57
O-Zone in D
Und die Bahn fordert um 600000euro pro ungenutzten Monat,
Leute stampft den Airport in Grund und Boden.......

Schlaumeiermodus an: Die Bahn prüft zur Zeit, ob Ausgleichszahlungen gefordert werden, die Höhe und ob gezahlt werden muß, steht noch gar nicht fest. Schlaumeiermodus aus

Falls du mehr wissen solltest, würde mich die Quelle interessieren.
 

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
KW Modus an,wie waers mit den Medien?
War vor kurzen n Aussage reicht in der Berliner abendschau Sender rbb...

KW Modus aus
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.328
4.715
57
O-Zone in D
Komisch, im allwissenden Internet habe ich dazu nichts gefunden. Also, da bin ich eher mal skeptisch. So viel Gehalt hatten deine bisherigen Aussagen ja nun auch nicht, das ich dir jetzt ausnahmslos alles abnehmen würde...:bigg
 
  • Like
Reaktionen: salas