Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
So was jetzt gibts auch auf den neuen Flughafen in Katar probleme

"http://www.bild.de/news/ausland/flughaefen/flughafen-eroeffnung-in-doha-verschoben-29861920.bild.html"]http://www.bild.de/news/ausland/flughaefen/flughafen-eroeffnung-in-doha-verschoben-29861920.bild.html[/URL]

Gruss

jockl

Na, dann ist es eben doppelt so Peinlich für die Deutschen :bigg
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Wenn wir den Krieg gewonnen hätten, wäre entweder Tempelhof oder Berlin-Gatow neuer "Weltflughafen".

Da würden dann auch die Brandschutzsysteme funktionieren, weil Geld keine Rolle spielt...:ironie:bigg
 

dr0ps

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2013
2
0
211
...Ich hatte mir schon was vom neuen Airport versprochen, kann aber auch mit den jetzigen 2 Airports in Berlin leben. Ein wenig provinziell der Eine, dafür platzt der Andere aus allen Nähten. Naja, man kann nicht alles haben...;)
Nur schade für das deutsche Ansehen.

Das unterschreibe ich sofort. Als Hertha Fan muss ich mir das auch immer im Bezug auf Fußball anhören :zwink
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Dieser Flughafenbau ist wirklich ne echte Blamage. Peinlich hoch drei.

Und dieses Ossi - Wessi Geschwafel ist es auch. Nach über 20 jahren. :k
 
  • Like
Reaktionen: daron

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Weltklasse :

Im Berliner Hbf. müssen nach knapp 7 Jahren knapp 25 Mios in die Sanierung einer Brückenkonstruktion investiert werden, verbunden mit monatelangen Gleisstillegungen...
Watt solls, kennt man ja bei der Bahn nicht anders...

Nicht zu vergessen bitte auch die abstürzenden Stahlträger und zu kurz geratenen Bahnsteigüberdachungen...

Aber:
Der Projektleiter beim Bahnhofsbau, damals ja Untergebener von Hartmut Mehdorn, hiess Hany Azer...

Der Mann sagte über diese Brückenkonstruktion :

"DAS HÄLT HUNDERTPROZENTIG - ICH WEISS DOCH WAS ICH GEBAUT HABE"...


Wirklich ein KLASSE-Mann dieser Hany Azer ...

So klasse dass ihm der BER-Boss Hartmut Mehdorn gleich wieder einen Job beim PannenAirport angeboten hat...


Wie soll dieses fehlgeplante, unrentable Milliardengrab eigentlich jemals was werden ???



p.s.: Aus BER -Gesellschafterkreisen hiess es nur spöttisch: "Naja, viel kaputt machen kann er hier nicht mehr..."...
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
AW: BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

Aber:
Der Projektleiter beim Bahnhofsbau, damals ja Untergebener von Hartmut Mehdorn, hiess Hany Azer...

Der Mann sagte über diese Brückenkonstruktion :

"DAS HÄLT HUNDERTPROZENTIG - ICH WEISS DOCH WAS ICH GEBAUT HABE"...


Wirklich ein KLASSE-Mann dieser Hany Azer ...

So klasse dass ihm der BER-Boss Hartmut Mehdorn gleich wieder einen Job beim PannenAirport angeboten hat...


Wie soll dieses fehlgeplante, unrentable Milliardengrab eigentlich jemals was werden ???



p.s.: Aus BER -Gesellschafterkreisen hiess es nur spöttisch: "Naja, viel kaputt machen kann er hier nicht mehr..."...

Hauptsache es fallen später nicht auch die Fenster raus, wie damals am Hauptbahnhof...

2015 werden dann am Hbf wieder Gleisabschnitte gesperrt. Da freut sich meine Mia schon jetzt, da sie dort jeden Tag mit der S-Bahn zur Arbeit muss. :mad:
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Was/wer wird wohl früher fertig? Der Berliner Flughafen oder die Erweiterung des Airports von Phuket?
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
Vor zwei Wochen kam eine tolle Reportage in der Deutschen Welle DW über den neuen Berliner Grossflughafen. Gegenwärtig hat niemand mehr den Ueberblick über diese Grossbaustelle. Das Projekt ist einfach zu gross.
Der neue Direktor ist 71 und wird die Eröffnung möglichwerweise nicht mehr erleben. Man muss von Grund auf neu planen. Nur ein Beispiel: Da habe ein Planer 8 Gepäckbänder installieren lassen, und notwendig wären 12 Stück an dieser Stelle. Die Mängelliste ist sehr lang.

Die grossen Hotelketten wie Hilton waren schlau. Die Flughafenhotels werden erst gebau wenn der neue Flughafen in betrieb ist. Was in der Reportage nicht gesagt wurde, ob die Läden im leeren Flughafengebäude die vertragliche Miete immer noch bezahlen müssen. . .