Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rundreise Benzel in Cambodia und Thailand , LOS geht's.....

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
So das Daumen Drücken hat geholfen, Visa ist erteilt ! Dummerweise erst ab 2.September, ich / oder auch wir ( ? ) komme/n am 1.September in FRA 19:00 an. Wir versuchen gerade noch einen Platz zu bekommen im gleichen Flugzezg, dass ist aber über die gängigen Portale schon ausgebucht.
Ein Reisebüro in PP bekommt das wohl noch hin.
Wir würden dann 5 Stunden warten müssen , bis es 2. September ist, bevor wir zur Passkontrolle gehen. Hat jemand Erfahrung wie das läuft und ob die einen Kulanterweise ein paar Stunden früher durchlassen. Für eine schnelle sinnvolle Antwort bin ich sehr dankbar , LG Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Ich habe selbst keine Erfahrung damit, habe aber von einem bekannten gehört das seine Angebetete im Transitbereich warten musste bis eben das eingestempelte Datum erreicht war. Es waren einige Stunden, er war auf der anderen Seite und durfte auch nicht zu ihr... Das war in Frankfurt. Freue mich aber für euch das es endlich geklappt hat mit dem Visum. :daumen:daumen
 
  • Like
Reaktionen: benzel

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Ich habe selbst keine Erfahrung damit, habe aber von einem bekannten gehört das seine Angebetete im Transitbereich warten musste bis eben das eingestempelte Datum erreicht war. Es waren einige Stunden, er war auf der anderen Seite und durfte auch nicht zu ihr... Das war in Frankfurt. Freue mich aber für euch das es endlich geklappt hat mit dem Visum. :daumen:daumen

Das habe ich auch so erwartet, Deutsche Genauigkeit. Nun wenn ich mit ihr im Transitbereich warten würde , ist das doof mit den Koffern. Wird wohl bei uns so laufen wie mit deinem Bekannten, Danke für die schnelle Antwort.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Kann ich nachvollziehen, vielleicht erwischt du ja einen netten Zöllner dem die 5std. egal sind und lässt euch durch, denke aber bei der Bürokratie das euch das warten nicht erspart bleibt..... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: benzel

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Meine Info hier kommt spät, dass liegt tatsächlich daran, dass bei Edding im Haus und überall hier totaler Stromausfall , nach einem mächtigen Knall war . Somit hatte ich in der heißen Phase des auslotens wie wir das Schlussendlich machen, kein Internet. Denn das eigentliche Problem , worauf ich aufmerksam gemacht wurde
liegt in der Airline, die sie eventuell nicht mitgenommen hätte und nun noch der Stromausfall OMB.

Also bin ich in die Piss Bar gefahren, die haben W Lan.

Genau gegenüber dem Sicherheitsdienst der Wohnanlage, nur 10 Meter über die Straße kam sich hier eines der doch so gut sortierten Kabel zu nahe. Den Rums hörten wir ein paar hundert Meter weiter.
Habe das gleich mal fotografieren müssen, unfassbar dieser Kabelsalat.
Wäre was für die Elektriker Meister Prüfung.

IMG_4917.JPG

IMG_4911.JPG IMG_4913.JPG IMG_4914.JPG

Ich rief Rexa an, und erklärte ihr, dass es ein Lotteriespiel ist, ob Thai Airways sie morgen mitnimmt oder nicht, hätte das im Internet gelesen. Sie soll in das Reisebüro fahren von wo aus sie auch gebucht hat und von dort soll sie das Büro von Thai Airways in Phnom Penh anrufen und die Situation erklären, dass sie fünf Stunden bevor das Visa gilt in FRA ankommt und sich so lange im Transitraum aufhalten würde und kurz nach Mitternacht dann durch die Passkontrolle geht.
So wurde es dann auch gemacht und in dieser Absprache wurde dann umgebucht, sie kommt einen Tag später dann an, die Airlines sind angehalten die Visa zu prüfen.

Wie das morgen gelaufen wäre , weiß Buddha und sicher die ´Gefahr war zu groß , dass sie unter mächtigen Tränen und Geldverlust zurück gewiesen wird.

Danke , LG Benzel
 

pattayan

Mal sehen, was Land und Leben bereithält;-)
Inaktiver Member
6 Januar 2016
169
108
823
38
Ich drücke dir die Daumen!

Auch noch Strom Ausfall Wahnsinn! Da kommt alles zusammen.

PISA BAR. Was stekt hinter dem Namen?

Danke dass du so viele Bilder, sogar mit Gesicht, von deiner Freundin zeigst. In älteren Berichten hast du oft die Gesichter nicht gezeigt. Wie auch bei deiner Chinesin. Von der hat man kaum was erfahren.

Warum ist das so unterschiedlich? Ich will die nicht zu nahe treten. Nur Interesse halber.

Danke dir für die tollen Berichte.
 
  • Like
Reaktionen: benzel

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Ich drücke dir die Daumen!....
PISA BAR. Was stekt hinter dem Namen?
Danke dass du so viele Bilder, sogar mit Gesicht, von deiner Freundin zeigst. In älteren Berichten hast du oft die Gesichter nicht gezeigt. Wie auch bei deiner Chinesin. Von der hat man kaum was erfahren.
Warum ist das so unterschiedlich? Ich will die nicht zu nahe treten. Nur Interesse halber.
Danke dir für die tollen Berichte.

Piss Bar ist der Name einer Bar, im Bar Komplexes in Jomtien

Das Foto von der Chinesin habe ich verpixelt, da hier noch viel mehr im Spiel ist , oder auch war. Die will mich tatsächlich heiraten und ein Kind von mir, hatte ich irgendwo schon mal geschrieben. Ist zwar verlockend , so ein junges Ding , aber irgendwie mag ich nicht und genieße mein Leben , so wie es ist.

Rexa ist da locker drauf , so lange ich ein Condom verwende, bei anderen Frauen, sie kommt nun schon im dritten Bericht vor, nun brauche ich sie auch nicht mehr verpixeln.

LG Benzel
 

pattayan

Mal sehen, was Land und Leben bereithält;-)
Inaktiver Member
6 Januar 2016
169
108
823
38
Verstehe, ich drücke dir die Daumen

sind die Jomtien Park Villas in der Nähe vom Pinnacle?
 
  • Like
Reaktionen: benzel

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
hat mir sehr gefallen Dein Reisebericht und hoffe, dass auch noch der Heimflug und alles was daran hängt, gut geht
 
  • Like
Reaktionen: benzel

pepsiworld

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2015
7
10
633
wirklich toller Bericht und wunderbare Fotos!
Schön die glücklichen Gesichter der Kinder zu sehen :)
Bin in zwei Monaten wieder da und kann es kaum erwarten, euch alles gute!!
 
  • Like
Reaktionen: benzel

thaimichi99

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2015
290
267
953
63
Vellmar, Deutschland
Hallo benzel,
das ist wieder ein super Bericht von Dir, auch deine Bilder sprechen wieder einmalig für sich.
Es freut mich das es mit dem Visa doch noch geklappt hat.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Deutschland und bin schon gespannt wie es Rexa gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: benzel

Monsoon68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2010
107
111
1.123
55
Hessen
Danke auch von mir für Deinen ehrlichen, toll geschriebenen Bericht. Solltet ja beide inzwischen in Kaltland angekommen sein. Ich würde mich freuen, wenn Du bischen aus dem Nähkästchen schreibst, wie es euch hier ergeht.
 
  • Like
Reaktionen: benzel

Ähnliche Themen