Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

BEI OTTO........

SINGHA

F.T.W.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2008
715
467
1.203
"http://www.kabeleins.de/doku_reportage/abenteuer_leben/videos/essen/artikel/10494/"]http://www.kabeleins.de/doku_reportage/abenteuer_leben/videos/essen/artikel/10494/[/URL]

nach der werbung ca. 20 sek warten

danach kommt der bericht vom otto

werd mir im mai................beim otto in bangkok ne RIESENHAXE reinziehen:daume:daume:hut


:sf

kennt jemand von euch den otto ???????????:eek:k
 

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
Ich hab mich bisher wegen den horrorpreisen immer gewehrt bei Otto einzukehren.
Wenn ich im juni wieder im windsor suites absteige geh ich diesmal aber über die Straße und guck mir die Schwarzwaldstube mal an.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Den hat er auch eröffnet. Ich war dort. Recht abgelegen, aber Parkplätze. Das vorweihnachtliche Shop-Angebot hat mich immens enttäuscht, nur noch ein kleiner Bruchteil von dem, was ich noch im letzten Jahr kaufen konnte. Aber der Apfelkuchen ist lecker!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115
Den hat er auch eröffnet. Ich war dort. Recht abgelegen, aber Parkplätze. Das vorweihnachtliche Shop-Angebot hat mich immens enttäuscht, nur noch ein kleiner Bruchteil von dem, was ich noch im letzten Jahr kaufen konnte. Aber der Apfelkuchen ist lecker!
Ist das Restaurant auch geöffnet?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
die zentrale Location an der Sukumvit aufgegeben

Schön fand ich die Lage schon vor 25 Jahren nicht (mehr). Zudem ist quasi jeder Standort innerhalb der Stadt zentral, da Bangkok kein Zentrum hat.

Der Biergarten am neuen Standort hat zumindest eine angenehme Aussicht. Das war früher nicht so.


 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
schauen wir mal, wie es angenommen wird

Vermutlich zählen nur sehr wenige Leute aus dem Forum zur potentiellen Kundschaft.
Zumindest früher was es ganz klar ein Treffpunkt für Expats aus der oberen Kategorie (keine Manager, sondern mindestens Direktoren) und einer thailändischen Oberschicht mit Bezug zu Deutschland.
Dementsprechend waren auch die Preise.

Wie es in der Anfangszeit war, weiß ich jedoch nicht. Den Otto Duffner kannte ich von den Treffen der GTCC und den Feiern zum Tag der deutschen Einheit, wo er stets und mit großem Abstand der größte Spender war. Dabei trug er immer seine "Arbeitskleidung", ein graues Koch- oder Metzgerhemd(?), statt wie fast alle anderen einen feinen Anzug
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
bei Otto in Pattaya war ich regelmässig Stammgast,
zum Frühstück einen ausgepressten O-Saft mit einem frischem Baguette Brötchen mit Scheiben-Käse, Salat, Brie, und Tomaten,

habe ich sehr geschätzt, ein so gutes Brötchen hab ich nie wieder in Pattaya bekommen, 2007 war das letzte Jahr, 2008 war die Pattaya Niederlassung Geschichte
2093140842_59630aa864_o.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Da hast du dich ein wenig im Datum geirrt, @Leebanon

Eröffnet 2006

Geschlossen 2010

ein so gutes Brötchen hab ich nie wieder in Pattaya bekommen,

Na ja, vieles ist Kopfsache (Einbildung statt rational).
Ich fand grundsätzlich nichts von "Otto" irgendwie Spitzenklasse.
Allerdings habe ich "seine" (er war weder Bäcker, Koch noch Metzger, sondern gelernter Zapfhahnbediener) Backwaren nie probiert, kann sie daher nicht beurteilen.

Wozu auch in Pattaya, wo um die Jahrtausendwende ca. 20 echte Bäckermeister und mindestens 10 echte Metzgermeister aus diversen europäischen Ländern sich qualitätsmäßig bei den wenigen Kunden zu übertrumpfen versuchten? :keine Ahnung

"Otto-" Preise mochten eventuell in seiner Schwarzwaldstube in Bangkok ihre Berechtigung gehabt haben. Zudem hatte er in Bangkok keine Wettbewerber, abgesehen von den Villa und Friendship Supermärkten.

Pattaya war (zumindest damals) kein Pflaster für Superreiche, denen die Qualität fast egal war, sondern sein Lokal in Bangkok nur deshalb besuchten, weil die Preise so hoch waren das Billigheimer nicht dort hin gingen.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Restaurant hatte offen, als ich da war. Ebenso wie der Shop. Andere Besucher außer mir gab es nicht.

Erinnert mich an Anton in Naklua. Der verschlechterte sich auch lagemäßig, jetzt doch weitab von der Naklua Road.

Ottos Restaurant... da musste ich vor Jahren für einen Tee und einen Snack 260 Baht oder so bezahlen. Beim Rausgehen schaute ich mir alles noch einmal an - wissend, dass ich dorthin nicht noch einmal kommen werde.
 
Thailernen.net

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Da hast du dich ein wenig im Datum geirrt, @Leebanon

Geschlossen 2010

Da hast Du recht, hatte ich anders in Erinnerung, sie dauerte viel zu kurz, die Zeit.

Die Backwaren in Pattaya hatten im Blick auf die letzten 15 Jahre betrachtet den Nachteil,
die Qualität wechselte zu oft, war nicht nachhaltig, 2 Jahre war es dort ok, dann baute der ab und ein Anderer war gut,
Otto hatte durchgängig seinen Qualitätsstandard gehalten, auch wenn sein Pattaya-Abenteuer nur 4 Jahre dauerte.

Viele bieten heutzutage nur noch aufgetoaste Brötchen, und einen Teig, der ev. länger haltbar ist,
aber nicht optimal geniessbar ist.
Das Schwarzwälder Brot vom Central war für mich bis Covid die beste Wahl, Brötchen keine mehr.

Was die goldenen Jahre der deutschen Pattaya-Expats angeht, um die Jahrtausendwende - ja, das war ein anderes Pattaya,
da hatte die Stadt nicht nur dt. Rentner, sondern sogar ausreichend dt. Pensionisten, wovon mancher Bäcker leben konnte.
Mit der Welle 2004 kam dann hordenmässig der Massentourismus, und die Herdenversorgungszeit begann (verkaufe viel, dafür billig, und es bleibt mehr in der Kasse),
natürlich auf Kosten der Qualität.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich bin die Woche mal nach Naklua in der Hoffnung auf gutes deutsches Essen in angenehmer Atmosphäre. Bin dann ziemlich weit runter und dachte mit ich schau mal bei Anton vorbei. Da waren alle Rollläden runter gelassen und so Schilder in Thai dran, sah aus als ob Anton endgültig zu gemacht hat.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
warst Du hier,


oder hier,


sind viele zu, kaum einer verdient das Geld für die Angestellten und Stromkosten,
es fehlen die Dauer-Rentner, die Überwinterer, und das Leckerlie ... die Madelz.
Ohne die lässt man sich ungern anbellen und in der Nase rumbohren.
 

Ähnliche Themen