Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Centerplayer

Neuer Member
    Neuling
1 Februar 2026
3
18
263
Hallo, ich bin der Heiko aus Deutschland, bin 59 Jahre alt und fahre so 2 bis 3 mal im Jahr nach Thailand. Mir gefällt Thailand und ich könnte mir vorstellen, den Winter in Deutschland in Thailand als Langzeiturlauber zu verbringen. Hobbys: Golf, Segeln, Wandern und Schwimmen.

Rainer1969

Neuer Member
    Neuling
2 Februar 2026
8
8
263
Hallo und viele Grüße an alle Mitglieder, ich bin der Rainer aus Großraum Stuttgart, 57 Jahre alt und mit einer Thai verheiratet. Wir planen in ein paar Jahren nach Thailand auszuwandern und deshalb möchte ich mich hier informieren.

YoungNastyman

Neuer Member
    Neuling
3 Februar 2026
12
28
273
Servus ich bin der Sebastian 32 Jahre komme aus der nähe von Frankfurt und reise diese Jahr zum ersten mal nach Pattaya ich bin gespannt was ich dort erlebe und werde es berichten!! Durch dieses Forum habe ich erst die "richtige" Motivation bekommen die Reise zu starten also schonmal danke an ALLE

Hoshimoto

Neuer Member
    Neuling
7 Februar 2026
2
12
263
Gruß an alle, der Hoshi aus Berlin hier, knapp über ein halbes Jahrhundert auf diesem Planeten, aber noch nie in Asien gewesen...das soll sich so schnell wie möglich, am besten in ein paar Wochen, ändern .D

Daher auf euer Forum gestoßen und schon gute Tipps gesichtet, Danke dafür.

Massageudo

Neuer Member
    Neuling
11 Februar 2026
4
15
263
Ja Moin, ich stelle mich mal als Neuling kurz vor. Norddeutsch, reiselustig, in Asien verliebt und gerne dort. Habe schon einige asiatische Länder durch. Thailand jetzt das dritte Mal. Sonst auch gerne Philippinen oder Indonesien. Im März soll es mal Patty sein, bin gespannt, wie es sich verändert hat, war das letzte Mal in Pattaya 1994, mit meiner EX, da konnte ich mich da nicht so richtig austoben. Vielleicht treffe ich mal den einen oder anderen Leidensgenossen...:bigsmile

Feuerstein

Neuer Member
    Neuling
8 Februar 2026
4
48
273
Hallo, die letzten Wochen hatte ich hier sehr viel mitgelesen, insbesondere die wirklich nett geschriebenen Reiseberichte, in denen man ein Gespür für die verschiedenen Ecken des Abend-/Nachtlebens bekommt. Letzten Sonntag hatte ich den Stammtisch im Oasis Restaurant geplant und ich dachte mir es wäre nur fair sich dafür hier anzumelden. Rubbeldiekatz noch schnell einen Forennamen ausgedacht, da ich den Tag vorher mit Flintstones nach Pattaya gekommen bin fiel dann die Wahl auf die deutsche Variante "Feuerstein". Inzwischen war ich auch täglich abends auf ein Beer Chang (blieb aber nie bei einer Flasche) in der Schlumpf Bar und aufgrund diverser freundlicher "Verhöre" möchte ich dann endlich meinen Lebenslauf hier einstellen:

Ich bin Henning (der Name kommt eher in Norddeutschland vor), 53 Jahre als und aus Norddeutschland aus der Stadt, die an der Leine liegt: Hannover. Diese Stadt hat zum Glück einen Flughafen und einen Bahnhof als Tor zur großen weiten Welt. Meine erste Reise nach Thailand war im Jahr 1994 und man sagt einmal Fernost, immer Fernost. Viele weitere Reisen nach Fernost folgten, von A wie Ayutthaya bis Z wie Zamui (besser Kuh Zamui) habe ich sicher noch nicht alles gesehen, aber es waren unzählige Kilometer. Früher mit dem Rucksack und dem Nachtzug, heute mit einem kleinen Rimowa Trollen und Inlandsflügen und Mietwagen. Auch wenn mein Trip mich die erste Nacht immer zu einem guten Hotel am Chao Praya in Bangkok führt, wo man von der Club Lounge in der obersten Etage abends mit einem Cocktail den Blick auf den Bootsverkehr auf der besagten Lebensader genießen kann, so bin ich in meinem Herzen doch eher der Traveller geblieben und esse auch öfter mal an der fahrenden Garküche mit Blechgeschirr.

Das Seebad Pattaya ist für mich im Wesentlichen für die Planung des Ruhestandes interessant. Ich bin bereits auf Teilzeit runter - das letzte Hemd hat nun mal keinen Taschen - und zumindest die Winter werde ich mittelfristig nicht mehr in Deutschland verbringen. Der Luftkurort Pattaya ist sehr nah an der Weltstadt Bangkok (Bangkok selber scheidet aufgrund der Hektik und Luftqualität jedoch aus) und zu einem internationalen Flughafen ist es auch nicht weit. Man möchte im Ruhestand nicht dreimal täglich Pat Thai essen, das Budget gibt durchaus ein Schnitzel in der Siam Lounge her - die Infrastruktur stimmt hier.

Genug Blabla, vielen Dank an das Engagement der Menschen hier im Forum! Besonders gefreut hat mich die nette Aufnahme sowohl im Oasis Restaurant letzten Sonntag wie auch in der Schlumpf Bar!

DrSeltsam

Kennt noch nicht jeder
   Autor
30 August 2025
28
267
418
Hi Grüße an alle. Bin kein Spambot ;).
Bin erstmal am lesen, sobald ich etwas zu berichten habe werde ich euch teilhaben lassen.
Kleines Update
War jetzt auch 2 mal im Seebad und habe auch schon einen kleinen Bericht und ein paar Bilder hinterlassen. Die Line Gruppe September/Oktober 2025 war eine Bereicherung, paar nette neue Bekanntschaften gemacht. Ich Versuche mich, wie es die Zeit erlaubt, einzubringen und das Forum zu bereichern.

Salur85

Neuer Member
    Neuling
16 Februar 2026
7
26
273
Hi zusammen,

mein Name ist Christoph, gerade frisch 40 geworden und dachte mir, es wird nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Zeit für einen richtigen Urlaub. "Eigentlich" sollte es mit einem Kumpel losgehen, aber wie das meistens so ist... der Kollege fällt wahrscheinlich aus, was aber noch nicht sicher ist. Davon lasse ich mir die Laune aber nicht verderben, da ich den Urlaub eh zu Anfang alleine geplant hatte. Ziel ist natürlich Pattaya xD
Bin schon extrem gespannt auf die Reise, das Land, die Leute und natürlich auch auf das Nachtleben. Hab mir hier im Forum schon ordentlich Input geholt, danke dafür an die Community. Ab dem 04.05. bin ich für zwei Wochen vor Ort. Man sieht sich hoffentlich!

Christoph

YoungNastyman

Neuer Member
    Neuling
3 Februar 2026
12
28
273
Hi zusammen,

mein Name ist Christoph, gerade frisch 40 geworden und dachte mir, es wird nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Zeit für einen richtigen Urlaub. "Eigentlich" sollte es mit einem Kumpel losgehen, aber wie das meistens so ist... der Kollege fällt wahrscheinlich aus, was aber noch nicht sicher ist. Davon lasse ich mir die Laune aber nicht verderben, da ich den Urlaub eh zu Anfang alleine geplant hatte. Ziel ist natürlich Pattaya xD
Bin schon extrem gespannt auf die Reise, das Land, die Leute und natürlich auch auf das Nachtleben. Hab mir hier im Forum schon ordentlich Input geholt, danke dafür an die Community. Ab dem 04.05. bin ich für zwei Wochen vor Ort. Man sieht sich hoffentlich!

Christoph
Bin zu der Zeit auch vor Ort (y)

• Like
Reaktionen: Salur85 und NCS666