Hallo, die letzten Wochen hatte ich hier sehr viel mitgelesen, insbesondere die wirklich nett geschriebenen Reiseberichte, in denen man ein Gespür für die verschiedenen Ecken des Abend-/Nachtlebens bekommt. Letzten Sonntag hatte ich den Stammtisch im Oasis Restaurant geplant und ich dachte mir es wäre nur fair sich dafür hier anzumelden. Rubbeldiekatz noch schnell einen Forennamen ausgedacht, da ich den Tag vorher mit Flintstones nach Pattaya gekommen bin fiel dann die Wahl auf die deutsche Variante "Feuerstein". Inzwischen war ich auch täglich abends auf ein Beer Chang (blieb aber nie bei einer Flasche) in der Schlumpf Bar und aufgrund diverser freundlicher "Verhöre" möchte ich dann endlich meinen Lebenslauf hier einstellen:
Ich bin Henning (der Name kommt eher in Norddeutschland vor), 53 Jahre als und aus Norddeutschland aus der Stadt, die an der Leine liegt: Hannover. Diese Stadt hat zum Glück einen Flughafen und einen Bahnhof als Tor zur großen weiten Welt. Meine erste Reise nach Thailand war im Jahr 1994 und man sagt einmal Fernost, immer Fernost. Viele weitere Reisen nach Fernost folgten, von A wie Ayutthaya bis Z wie Zamui (besser Kuh Zamui) habe ich sicher noch nicht alles gesehen, aber es waren unzählige Kilometer. Früher mit dem Rucksack und dem Nachtzug, heute mit einem kleinen Rimowa Trollen und Inlandsflügen und Mietwagen. Auch wenn mein Trip mich die erste Nacht immer zu einem guten Hotel am Chao Praya in Bangkok führt, wo man von der Club Lounge in der obersten Etage abends mit einem Cocktail den Blick auf den Bootsverkehr auf der besagten Lebensader genießen kann, so bin ich in meinem Herzen doch eher der Traveller geblieben und esse auch öfter mal an der fahrenden Garküche mit Blechgeschirr.
Das Seebad Pattaya ist für mich im Wesentlichen für die Planung des Ruhestandes interessant. Ich bin bereits auf Teilzeit runter - das letzte Hemd hat nun mal keinen Taschen - und zumindest die Winter werde ich mittelfristig nicht mehr in Deutschland verbringen. Der Luftkurort Pattaya ist sehr nah an der Weltstadt Bangkok (Bangkok selber scheidet aufgrund der Hektik und Luftqualität jedoch aus) und zu einem internationalen Flughafen ist es auch nicht weit. Man möchte im Ruhestand nicht dreimal täglich Pat Thai essen, das Budget gibt durchaus ein Schnitzel in der Siam Lounge her - die Infrastruktur stimmt hier.
Genug Blabla, vielen Dank an das Engagement der Menschen hier im Forum! Besonders gefreut hat mich die nette Aufnahme sowohl im Oasis Restaurant letzten Sonntag wie auch in der Schlumpf Bar!